Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade Sansui 771 auf 881
#1
Moin moin,
ich hatte ja schonmal einen Thread zum Klangvergleich der Sansui Receiver eröffnet.
Nun wollte ich nur mal kurz Eure Meinung zu folgendem hören:
Lohnt es sich klanglich von einem 771 auf 881 upzugraden?
Es schwimmt gerade einer in der Bucht.
Was darf so ein 881 kosten?
Der Verkäufer hat behauptet es gäbe schon Angebote über 210 Euro.
Gruß Carsten
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#2
Kenne zwar die Modelle nicht selber aber soweit ich die letzten 881er beobachten konnte gingen die wirklich so um die 200 +- raus im gutem Zustand...
Ob sich das lohnt kann ich Dir nicht sagen....
Aus Erfahrung mit anderen Geräten kann ich aber sagen das sich das nicht soooo lohnt....Denker
Vor allem weil der 771 für weniger als die Hälfte zu haben ist.....
Es ist halt nur der "Größtesmodellhabenwillfaktor" ....
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#3
Der hier http://cgi.ebay.de/Sansui-881-schones-Hi...19c4510566 Floet

Ich persönlich würde nicht umsteigen ,der 771 ist ein toller Receiver optisch ,haptisch als auch "klanglich" warum dann 200 rauswerfen wenn der Sprung wie in Rhodos ausfällt Floet

Lieber sparen und nach nem 8080 oder 9090 suchen
Zitieren
#4
*OT on*

..... ich frage mich immer, warum manche Verkäufer einem mit so einer riesigen
Schrift regelrecht erschlagen? Denker

*OT off* LOL
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#5
(30.03.2011, 19:58)bodi_061 schrieb: *OT on*

..... ich frage mich immer, warum manche Verkäufer einem mit so einer riesigen
Schrift regelrecht erschlagen? Denker

*OT off* LOL

vielleichtschlechteAugen? Lol1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#6
Hallo,
klasse jetzt ist der 881 hier auch wieder verewigtLOL

Ich habe 150,00€ geboten, da ich keinen 771 habe, mal sehen ob ich den jetzt noch kriege!
Egal-kommt wieder einer vorbeigetaucht.
Zitieren
#7
Moin Jungens,

die Antworten sind ja doch recht eindeutig.

Ich werde dann meinen 771 zu Armin schicken zwecks komplett Überholung da er noch nie eine Wartung erlebt hat und meine 2.Baustelle die Pioneer Anlage mit dem Pio SA-8500II vervollständigen.LOLLOL

Gruß Carsten
Musikalische Grüsse aus Neustadt bei Hannover....

Carsten
Zitieren
#8
Die Unterschiede zwischen dem 771 und dem 881 sind nicht sooooo gravierend.
Was als erstes auffält; der 881 hat einen zusätzlichen Regler für Mitten.
Ansonsten hat der 881 eine höhere Ausgangsleistung, etwas geringere Verzerrung,
einen geringeren Klirrgrad und 5 - 45.000 Hz statt 15 - 40.000 Hz.
Und er wiegt ein gutes Kilo mehr.

Selbst Sansui schrieb seinerzeit:
"Der Sansui 771 bietet ähnliche Leistungen wie der 881 und hat ein ausgesprochenen günstiges Preis/Leistungsverhältnis."



(30.03.2011, 19:45)HisVoice schrieb: Lieber sparen und nach nem 8080 oder 9090 suchen


Grundsätzlich richtig aber es gilt zu beachten, dass sich die Geräte insbesondere optisch recht stark unterscheiden.


Beste Grüße
Jörg
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
(31.03.2011, 09:15)casu schrieb: Moin Jungens,

die Antworten sind ja doch recht eindeutig.

Ich werde dann meinen 771 zu Armin schicken zwecks komplett Überholung da er noch nie eine Wartung erlebt hat und meine 2.Baustelle die Pioneer Anlage mit dem Pio SA-8500II vervollständigen.LOLLOL

Gruß Carsten

Carsten, da tust du geanu richtig dran! Denn ein frisch gewartetes Gerät durch Armin wird mit großer Wahrscheinlichkeit besser klingen als ein einfach nur noch grad so funktionierendes Modell eine Nummer größer.
Also: Termin bei Armin besorgen und dann hin mit der Kiste Oldie
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#10
...so sehe ich das auch......Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#11
Hallo zusammen hab mir gestern das Geät angeschaut.Es ist wirklich in einem sehr guten Zustand.Der Verkäufer hat noch 2 davon.Da er fast 60 ist will Er jetzt seine Sammlung nach und nach auflösen.Er ist ein begeisterter Musikfreund.Ich war übrigens der ,der für 210 den 881 mitgenommen habe und für 350 ein 990 zwar ohne DB aber in Schwarz.Lecker.Ihm kamen fast die Tränen.Mir auch:die Freudentränen.
Zitieren
#12
Spott Hallo zusammen.Ich wollte was sagen zu euren vergleich Sansui 771 auf 881 man kann denn 9090DB nicht mit denn 771oder881 vergleichen.Nicht einmahl wenn ihr die 1000 Watt endstufe von Yamaha habt.
Zitieren
#13
Klasse 1. Beitrag FloetLol1Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#14
Ganz großes Kino! Raucher
Spott-Schonmal das Datum des Beitrags gesehen!?Lol1
Zitieren
#15
(18.08.2011, 23:00)Spott schrieb: Spott Hallo zusammen.Ich wollte was sagen zu euren vergleich Sansui 771 auf 881 man kann denn 9090DB nicht mit denn 771oder881 vergleichen.Nicht einmahl wenn ihr die 1000 Watt endstufe von Yamaha habt.

Das mußt du mir jetzt mal gaaanz genau erklären (ich leide eben unter einer leichten Reizüberflutung ) Afro ..................

vor allem sehe ich in keinster Weise ,das 771/881 mit 8080/9090 verglichen wurden Floet
Zitieren
#16
Ägypten? Sad2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler upgrade deine Erfahrungen Oracle 852 27.854 Gestern, 16:39
Letzter Beitrag: hadieho
  Upgrade Dual 704 ma.phi 24 5.731 24.12.2020, 16:49
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  sansui 771 mit unterschiedlichen fm skalen? The Purifier 20 3.901 03.08.2020, 08:06
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Sansui receiver 771 oder Alternative oldamsterdam 25 6.372 15.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: oldamsterdam
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.803 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste