Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tandberg 1040 harte Aufarbeitung
#1
Hiho,
so einen welchen habe ich. Um es vorne Weg zu nehmen, ich möchte diesen zwecks Verkauf ein wenig auf Vordermann bingen. Trenne mich gerade von so einigem, aber ich denke, dass Ihr Verständniss Zeigt, wenn ich sage, es geht darum, meine Infinity RS1 zu finanzieren LOL (sollte zwar anders gelaufen sein, aber ein Kunde von mir lässt sich Zeit mit der Zahlung und jetzt hab ich Probleme)... Und nicht darum, unbedingt einen Reibach zu machen! Lieber in gute Hände, aber dafür weniger.

Also erst mal muss ich sagen, dass dieser Tandberg hammermäßig abgeht für einen so kleinen Receiver (sowohl von den Daten als auch von den physischem Abmessungen), mein Marantz 2245 war eine Schlaftablette dagegen... Tolles Understatement!

Potis Kratzen sehr, Holz ist sehr schlecht, Front ist versifft. Ultimativ kann ich nicht vorgehen, dafür wird er doch zu gering gehandelt...

Nur bevor ich etwas anfasse, würde ich gerne wissen, ob jemand ein "Grundkonzept" für mich hat, evtl. das Ding sogar schon mal nackt vor sich hatte... Wäre superlieb ;-)

Die Geschichte des Gerätes scheint ganz interessant: War von neu an bis vor ca. 5 Wochen bei Canton in der Hochtönerprodktion dort das Referenzgerät... habe es dann direkt von dort bekommen.
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#2
ob sich das lohnt Denker
VK Preise bei Ebay 37 - 104€
Zitieren
#3
Er meint glaub ich sowieso so ne Art "Spar-Revision".

Also minimaler Aufwand zur Erzielung eines optimalen VK.

M.E. also Putzen, Kontaktspray und möglichst gut fotografieren....LOL

VG Martin
Zitieren
#4
Naja, Spar-Revision klingt auch wieder ein bisschen mager ;-) Will es schon brauchbar machen, und wenn ich nix dafür bekomme, bleibt er halt hier... Mit nur putzen wird es bei dem Holz nicht getan sein Sad
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#5
Hab mal abgeschliffen und klargelackt... Leider war das Furnier durch Feuchtigkeit so zerfressen, dass ich an ner kleinen stelle zu viel abtragen musste, mist... Sonst wäre es echt schön geworden... Aber neu Furnieren lohnt nicht, denke ich...

Wenn trocken (hoffe es geht nicht hoch), gibt's Bilder...
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#6
Schade, daß ich keine Vorher Bilder habe... Furnier ging teilweise fast 1 mm hoch, war gerissen und tief verkratzt, alles war knallgelb wie ein Rauchergerät (obwohl es keines gewesen sein dürfte), überall hing Klebstoff aus der HT-Produktion und sonstiger Siff dran.

Geht mir doch der verdammte Klarlack bei der letzen Schicht aus... verdammt. etwas Glanz fehlt dadurch oben drauf. Aber auch nur, wenn man es weiß. Kann ich ja noch nachholen...

Wie Ihr vieleicht inzwischen wisst, bin ich ein mieser Fotograf... Was nach Staub aussieht, sind Reflexionen auf der glänzenden Oberfläche.

Ein bisschen getrickst habe ich, da das Furnier vom Deckel am Rand erstens sehr kaputt war und ich zweitens auch etwas viel davon runtergenommen habe. zwei kleine schwarze dünne Linien habe ich auflackiert. Da ging der schwarze Lack auch noch hoch, hat sich nicht vertragen, in meiner Panik hab ich den mit Klarlack Nass in nass wieder "stabilisiert". Oh mann... Wenn das jemand liest und das Ergebnis nicht sieht, der hält mich für bekloppt. Aber wie Figura zeigt, hat das prima funktioniert:


[Bild: P8280226.jpg]

[Bild: P8280227.jpg]

[Bild: P8280228.jpg]

[Bild: P8280229.jpg]

[Bild: P8280230.jpg]

[Bild: P8280232.jpg]

[Bild: P8280233.jpg]

[Bild: P8280234.jpg]

Achso: Nur an's Innenleben traue ich mich nicht ran Sad

Empfang is super, Aber die Potis... Neeneenee... Egal ob ich ihn behalte oder abgebe, da müsste was gemacht werden. Oder ich gebe ihn an jemand ab, der sich das machen kann LOL
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren
#7
Sooo, hab den ganz gut verkauft... Was so eine optische Aufwertung doch ausmacht...
Gruß,
Matthias
Verkaufe Kenwood 700C, Proton AA-1150, Kenwood KD-3070, etc...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tandberg TR-2055 sankenpi 2 1.744 15.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: sankenpi
  Entstörkondensator für Tandberg TR-2080 sankenpi 35 10.787 11.11.2021, 14:44
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg Receiver TR2025 norry 1 1.268 29.09.2021, 18:04
Letzter Beitrag: Silomin
  Tandberg Fasett Durutti 22 4.386 03.02.2021, 20:56
Letzter Beitrag: xs500
  Tandberg TD-20A mit Digi Counter hyberman 13 4.848 10.06.2020, 03:50
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Tandberg TD-20A mit vielen Fehlern hyberman 19 8.804 12.09.2019, 13:23
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste