Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China-Panelmeter für die Werkstatt.
#1
Für knapp 20 € bekommt man zurzeit in der Bucht ein wirklich schönes Panelmeter für den Arbeitsplatz.
Es zeigt zeitgleich Spannung, strom, und wahlweise Watt, VA und Cos-Phi an.
Die Auflösung beträgt im Strombereich 10 Milliampere und ist über eine induktive Ankopplung theoretisch bis 100A zu verwenden. Bei 16A kommt natürlich der Automat.

Ich hatte für den zu vermessenden Prüfling bisher eine unschöne Mehrfachsteckdose auf der Arbeitsplattform, die zudem unbefestigt war.
Das zu vermessende Gerät kann jetzt komfortabel eingesteckt, und der Netzanschluss überwacht werden.


[Bild: image.jpg]

Das Kunststoffgehäuse mit transparenter Front gibt´s im Baumarkt oder in der Bucht. Die transparente Front wurde von hinten weiss lackiert.

An der Dose wurde zum Test ein 1500W Heissluftgebläse angeschlossen. Die Netzspannung sinkt dadurch am Platz um ca. 1,4%. Das ist soweit akzeptabel.

[Bild: image.jpg]

[/quote]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • dingle, Tom, norman0, charlymu, spocintosh, timundstruppi, samwave, Rainer F, ST3026, zuendi, sensor, hal-9.000, winix, proso, Dorfschuster, hörtnix, LastV8, expingo, fmmech_24, Mess, Luminary, dedefr, HiFi1991
Zitieren
#2
Hallo Scope,

hast Du auch einen Link?
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#3
Es sind bestimmt 5 oder 6 Anbieter unterwegs.

Einer davon:

http://www.ebay.de/itm/Digital-led-AC-80...6398&rt=nc
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • norman0, winix, HiFi1991
Zitieren
#4
Vielen Dank!
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Equipment Aufklärung StanizeR 209 214.615 16.04.2023, 17:24
Letzter Beitrag: onlyurushi
  [off Geraffel]: Die bekloppteste Bastelei, die ich je angefangen habe.... ted_am_see 23 10.572 12.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: RC2D2
  Welches Stereomikroskop für die Werkstatt? scope 16 3.528 30.11.2020, 20:23
Letzter Beitrag: scope
  Regeltrenntrafo für die Werkstatt scope 30 7.044 28.03.2020, 11:57
Letzter Beitrag: scope
  Werkstatt Geraffel KEIN Hifi Svennibenni 15 4.652 22.10.2019, 10:44
Letzter Beitrag: MiDeg
  Komponententester aus China..... scope 13 4.937 12.12.2018, 19:20
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste