Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mit Anzeige :) (Verstärker)
#1
Hi Leute,

da ich gerade über einen Verkauf meines Denon 980R nachdenke (einfach nur so, weil ich ihn schon seit 20 Jahren habe)...

Welchen schönen Integrated Amp könntet ihr mir empfehlen, der VU Anzeigen hat?

Das hört sich jetzt sicher bescheuert an. Aber mein Dad hatte früher diese Anzeigen an seiner Anlage und ich hing da als Kind immer davor und fand das total toll. Jetzt bin ich hier auf ein paar Bilder gestoßen und da kam mir die Idee.

Das ist jetzt natürlich nicht das wichtigste. Wichtig ist der Sound. Aber es wäre irgendwie ganz schön, VU Meter zu haben, weil wie früher. Schnief Smile

casuallistener
Zitieren
#2
Ich werf mal den Rotel RA-913 in den Ring.
Hatte ich mal (an eine Freundin verkauft), klingt spitze, sehr hochwertig, viele Anschlussmöglichkeiten.
Und meistens relativ günstig zu ergattern Thumbsup
Zitieren
#3
(21.06.2015, 20:28)OsirisDeath schrieb: Ich werf mal den Rotel RA-913 in den Ring.
Hatte ich mal (an eine Freundin verkauft), klingt spitze, sehr hochwertig, viele Anschlussmöglichkeiten.
Und meistens relativ günstig zu ergattern Thumbsup

Das geht in die richtige Richtung! :-)

Gäbe es so was auch in schwarz? Finde den nur in silber.

(Bei mir ist alles Material eher dunkel. Eigentlich finde ich silber auch schick. Aber dann müsste ich zu viel umbiegen...)

Danke!
Zitieren
#4
Als Rotel-Fan halte ich den RA-913 natürlich für einen klasse Vorschlag ... Smile

Ein weiterer in das von Dir beschriebene "Beuteschema" passender Verstärker (der auch in meiner eigenen "Will-Haben-Liste" ganz weit vorne steht, aber leider kaum zu bekommen ist), wäre der Kenwood KA-801.

Wenn Du den Klangcharakter des Denon 980R magst (der ist, glaube ich, relativ hell und detailliert), solltest Du allgemein grob nach Geräten der späten 70er Ausschau halten (die klingen meist etwas detaillierter und klarer als die früheren).

Bei Phonodream gibt es derzeit eine HITACHI HMA-7500 / MCA-7500 Kombi, die einen sehr guten Ruf hat und auch ein echter Hingucker ist, finde ich. Bei dem betreffenden Verkäufer habe ich Anfang des Jahres meinen Rotel 2030er gekauft. Lieferzeit dauerte etwas länger, dafür aber guter Preis und gute Verpackung. Im Kontakt sehr nett. Wenn Du es richtig anstellst, bekommst Du für die Kombi sicher ein gutes, rundes Angebot.

Einige Kenwoods und die genannten Hitachis gibt es, glaube ich, auch in Schwarz (aber wohl recht selten). Die Rotels habe ich bislang nur in Silber gesehen.

Es werden hier sicher noch zahlreiche weitere Vorschläge kommen - hoffe, Du findest was Passendes. Viel Erfolg bei der Suche!

Thumbsup

PS: Gerade gesehen, als ich die Links für die Hitachis rausgesucht habe: Der Leak hier ist übrigens auch ein "verkappter" Rotel ... weitgehend ähnlich (aber wohl nicht ganz baugleich) zum Rotel RA 1312, glaube ich. Leider halt auch sillber ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiPe für diesen Beitrag:
  • casuallistener
Zitieren
#5
neben den bisherigen Kriterien (schwarz, VU-Meter) stellen sich noch ein paar Fragen, dann sind die Tipps ggfs etwas zielführender:

- wieviele Anschlüsse, was kommt denn alles dran - ggfs. 2 Tapeschleifen notwendig?
- Phono-, Digital-Eingang notwendig?
- sonstige Sachen die dir wichtig sein könnten (Klangregelung, Loudness ...)?
- nur Amps oder auch Receiver möglich?
- irgendwelche NoGos? (kenne Leute, die hassen blaue LEDs LOL )
- Budget?
Zitieren
#6
Zeigerinstrumente bei Vollverstärkern waren mehr in den 70gern, und da war "alles silber Zeit".

Hier im Vollverstärker Thread sind immerhin 3 in Schwarz.

Akai, Sansui und Mc.

Was die Frage nach dem Budget interessant macht.

HITACHI hat auch einen Schwarzen mit Metern gebaut, aber sicher nicht ihrem besten Vollamp: HA 270
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • casuallistener
Zitieren
#7
Saba VS 20xx &21xx
Sanyo DCA 611
Expert 1630

Alle mit STK Endstufenmodulen, aber auch in schwarz gebaut.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#8
(21.06.2015, 21:21)MiPe schrieb: Als Rotel-Fan halte ich den RA-913 natürlich für einen klasse Vorschlag ... Smile

Wenn Du den Klangcharakter des Denon 980R magst (der ist, glaube ich, relativ hell und detailliert), solltest Du allgemein grob nach Geräten der späten 70er Ausschau halten (die klingen meist etwas detaillierter und klarer als die früheren).

Bei Phonodream gibt es derzeit eine HITACHI HMA-7500 / MCA-7500 Kombi, die einen sehr guten Ruf hat und auch ein echter Hingucker ist, finde ich. Bei dem betreffenden Verkäufer habe ich Anfang des Jahres meinen Rotel 2030er gekauft. Lieferzeit dauerte etwas länger, dafür aber guter Preis und gute Verpackung. Im Kontakt sehr nett. Wenn Du es richtig anstellst, bekommst Du für die Kombi sicher ein gutes, rundes Angebot.

PS: Gerade gesehen, als ich die Links für die Hitachis rausgesucht habe: Der Leak hier ist übrigens auch ein "verkappter" Rotel ... weitgehend ähnlich (aber wohl nicht ganz baugleich) zum Rotel RA 1312, glaube ich. Leider halt auch sillber ...

Großartig! Wenn ich mir die Hitachi Kombo so ansehe... Will ich. Dann brauch ich alles silber, ja und?! Pleasantry Kenwood Fan war ich nie. Hatte nen MD Recorder von Kenwood und einen Walkman, war beides nicht der Bringer. Danke trotzdem!

Leak kenne ich nicht wirklich. Hab nur mal aufgeschnappt, dass es mit den Ersatzteilen nicht so rosig aussieht.

Danke!!!
Zitieren
#9
(21.06.2015, 21:35)hal-9.000 schrieb: neben den bisherigen Kriterien (schwarz, VU-Meter) stellen sich noch ein paar Fragen, dann sind die Tipps ggfs etwas zielführender:

- wieviele Anschlüsse, was kommt denn alles dran - ggfs. 2 Tapeschleifen notwendig?
- Phono-, Digital-Eingang notwendig?
- sonstige Sachen die dir wichtig sein könnten (Klangregelung, Loudness ...)?
- nur Amps oder auch Receiver möglich?
- irgendwelche NoGos? (kenne Leute, die hassen blaue LEDs LOL )
- Budget?

Klar, gern!

- Radio höre ich null. Receiver find ich uncool LOL
- Tatsächlich brauche ich nur einen Eingang, da ein Denon Mischpult davorhängt (2 Technics Plattenspieler). Zumindest keine speziellen Angorderungen. Zwei Tapes fand ich früher toll, brauch ich aber nicht mehr. Ein Rec-Selector (getrennt vom Inout Selector) fänd ich gut
- blaue LEDs sind nicht fav aber auch nicht nogo

Danke!
Zitieren
#10
die 7500er Kombi von HITACHI gibt es auch in BLACK!

oder eine Nummer größer?

[Bild: qmxh4vzl.jpg]

[Bild: uozkzq8j.jpg]

HMA 8300
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • MiPe, casuallistener,
Zitieren
#11
Atcasuallistener: Na, dann bin ich ja froh, dass ich Deine Suchanfrage etwas weiter ausgelegt habe ... Smile

Atnice2hear: Sehr schick!

Schnellsuche auf Ebay liefert auch einige Ergebnisse zu den 7500ern in Schwarz. Da geht sicher was. Man muss nur etwas aufpassen - es gab, glaube ich, später auch eine MKII Version des 7500er, die dann eine weniger schöne Plastikfront hatte ... auch wenn die VU-Meter bei dieser Variante der Hammer sind.

PS: Ich muss aufhören, da weiter zu googeln ... da sind schon einige sehr schöne Geräte in der Serie dabei.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiPe für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#12
Macht gerade ein paar Wochen Urlaub in Tirol der Kasten. LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
(21.06.2015, 22:34)MiPe schrieb: Schnellsuche auf Ebay liefert auch einige Ergebnisse zu den 7500ern in Schwarz. Da geht sicher was. Man muss nur etwas aufpassen - es gab, glaube ich, später auch eine MKII Version des 7500er, die dann eine weniger schöne Plastikfront hatte ... auch wenn die VU-Meter bei dieser Variante der Hammer sind.



Meinst du mit Plastik das Acrylglas?
denn die HMA 7500MKII hat eine Alufront...Floet

[Bild: 14521505235_f84a92aea0_c.jpg]
Gruß
toyo
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an toyominati für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MiPe, casuallistener, 0300_infanterie, , MacMax
Zitieren
#14
Ein paar Wega gibt es auch in schwarz. Das waren allerdings Sonys:
V130, V200, V100...

http://wega.pytalhost.com/1978-1/
http://wega.pytalhost.com/1980/

Die neueren haben STK-Hybride und sind nicht hochwertig. Die älteren sind da besser.
Ich mag die Dinger nicht so. Habe einen V100 und V130.
Gruß TW
Zitieren
#15
Attoyominati: Lechz ... Wink3

Hatte da vor einigen Monaten mal etwas recherchiert und das wohl falsch im Gedächtnis ... oder es war Teil des Verdrängungsprozesses, nachdem ich schweren Herzens beschlossen habe, dass mir der Platz für so eine Kombi fehlt ... Smile

Obwohl ... wenn ich Dein Bild jetzt so sehe ... Mist.
Zitieren
#16
Ich werf mal NAD 3045 in den Ring. 2x Phono, Zappler,2x Tape. Habe meinen bei ner Freundin stehen und bin immer wieder fasziniert, was das Ding kann. Obendrein recht selten, aber wohlfeil zu haben.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • casuallistener
Zitieren
#17
(21.06.2015, 22:50)toyominati schrieb:
(21.06.2015, 22:34)MiPe schrieb: Schnellsuche auf Ebay liefert auch einige Ergebnisse zu den 7500ern in Schwarz. Da geht sicher was. Man muss nur etwas aufpassen - es gab, glaube ich, später auch eine MKII Version des 7500er, die dann eine weniger schöne Plastikfront hatte ... auch wenn die VU-Meter bei dieser Variante der Hammer sind.



Meinst du mit Plastik das Acrylglas?
denn die HMA 7500MKII hat eine Alufront...Floet

[Bild: 14521505235_f84a92aea0_c.jpg]

Super schick!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an casuallistener für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#18
(21.06.2015, 21:44)nice2hear schrieb: Zeigerinstrumente bei Vollverstärkern waren mehr in den 70gern, und da war "alles silber Zeit".

Hier im Vollverstärker Thread sind immerhin 3 in Schwarz.

Akai, Sansui und Mc.

Was die Frage nach dem Budget interessant macht.

HITACHI hat auch einen Schwarzen mit Metern gebaut, aber sicher nicht ihrem besten Vollamp: HA 270


Dann muss ich also zurück in die 70er, tatsächlich. Ein Downgrade Smile

Der Akai AM 2600 ist ja auch nicht schlecht...

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#19
Ich träum ja immer noch von dem hier:

Sony TA-N77ES

Gibt es wenn überhaupt aber nicht für den schnellen, kleinen Taler. Wer aber so ein Ding loswerden möchte, darf sich ja mal bei mir melden Drinks

lG,
Tom.
Zitieren
#20
wenn eine Vor-/Endstufen Kombi eine Alternative ist, ist die Auswahl viel größer, wie man am Threadverlauf ja sieht.

Die Anforderung war aber "Integrated Amplifier" und bei Vollverstärkern ist die Auswahl begrenzter, wenn es um Schwarze geht.
Ein AKollege sucht auch einen, aber Niels sein AU 20000 war dann doch "out of range", obwohl er ihm traumhaft gefallen hatte.

Günstig an Zappelzeiger kommen? schwarzes TApedeck kaufen, und in die Kette einbauen!

[Bild: gpqmzjlb.jpg]
Signal vom vorhandenen Amp auf den Eingang, und dann mitlaufen lassen... Oldie
[Bild: lxn95d6f.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Blindeshuhn

Sorry, vor Begeisterung nicht gesehen Floet

ich bin dann mal wieder raus, bevor ich güldene oder silberne Amps empfehle Hi

lG,
Tom.
Zitieren
#22
Oder einfach sowas einschleifen: da hängt dann nicht auch noch so ein olles Tape dran... Raucher




(Ist aber zugegebenermaßen oft teurer, da seltener/gesuchter - Peter hat schon Recht: günstige Gelegenheit, wenn man mit dem zusätzlichen Platz dafür leben kann)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix,
Zitieren
#23
[Bild: accuphase-kopieb5qhs.jpeg]
Einmal richtig Geld in die Hand nehmen und gut ist.

Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • , Das.Froeschle
Zitieren
#24
Und das wär der güldene den ich nicht vorschlagen wollte, weil der gute TE lieber schwarz haben möchte Lol1

lG,
Tom.
Zitieren
#25
"paint it black" Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Plattenspieler an Verstärker mit 1 Phono EingangtSo Balkes60 7 2.847 19.10.2021, 09:34
Letzter Beitrag: Balkes60
  [auf der Suche nach] Mini-Verstärker für Verbindung von TV mit Lautsprechern Miles77 19 4.232 17.12.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Miles77
  Kleiner Verstärker mit Holz und Alu straylight 41 6.947 05.11.2020, 20:12
Letzter Beitrag: sankenpi
  Frage zum Audioausgang TV in Verbindung mit alten Verstärker Jenslinger 28 9.600 16.10.2015, 16:11
Letzter Beitrag: hyberman
  Welcher Verstärker mit Fernbedienung von Yamaha passt zu... Wolfgang_S 4 2.751 28.08.2015, 06:48
Letzter Beitrag: winix
  Idee? Suche "kleinen" Verstärker mit DAC duffbierhomer 6 2.979 02.01.2014, 16:11
Letzter Beitrag: gainsbourg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste