Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unikate, alles hier rein
#1
Habe die Suche gequält, aber keinen passenden Thread gefunden. Von daher mache ich mal einen Neuen auf.

Hier kann alles rein, was ein Unikat sein könnte. Das können selbst gezimmerte Woodcase, DIY Lautsprecherboxen, furnierte Chassis oder sonst was sein, halt was es so nicht zu kaufen gab.

Ich fange mal an mit einem Technics SL 23A, wo das Chassis nachträglich in Nußbaum furniert wurde.


[Bild: 4og804Rh.jpg]

[Bild: n0J75DJh.jpg]
Gruß André





[-] 22 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Rüssel, Feathead, HifiChiller, zuendi, punkdeluxe, Tom, nice2hear, hadieho, Amplifier, wettermax, norman0, blueplanet01, Rainer F, Deubi, , HiFi1991, Helmi, ringostarr0, Ralph, tender-t, dual1009, theoak
Zitieren
#2
aaahh, da isser ja der Thread.

Unikate "worldwide", oder "hier im Forum"? Inkl. Geraffel eines Gerätes  Pleasantry , welches man vermeintlich als Einziger im Forum hat?

Im zweiten Fall wäre ich mit denen dabei:

[Bild: 6fmyinkh.jpg]

KEF XQ one
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Rüssel, Feathead, winix, HifiChiller, zuendi, hyberman, Tom, hadieho, Amplifier, norman0, Caspar67, Rainer F, Deubi, Mosler, , HiFi1991, ringostarr0, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#3
SABA Freudenstadt 100 Receiver, 1960. Wahrscheinlich ein werksseitiger Prototyp, Armin ( ja unser ehemaliger) hält es für sehr wahrscheinlich. Der erste offizielle SABA Receiver kam Jahre später auf Basis des SABA Freiburg heraus.

[Bild: INWN84Kh.jpg]
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Feathead, HifiChiller, zuendi, hyberman, Tom, hadieho, Amplifier, norman0, blueplanet01, Rainer F, Deubi, Mosler, Helmi, , bikehomero, HiFi1991, ringostarr0, oldAkai, Ralph, tender-t, dual1009, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#4
Ein Lenco "Unikat", gibts ja viele von  LOL

[Bild: dsc00743mediumovi17.jpg]

[Bild: dsc00752mediumg3d0c.jpg]

[Bild: dsc00737mediumlve84.jpg]

[Bild: dsc00748mediumakfqr.jpg]
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rüssel, stephan1892, Feathead, winix, HifiChiller, zuendi, hyberman, Tom, hadieho, Amplifier, ST3026, norman0, Caspar67, Rainer F, Eidgenosse, Deubi, Mosler, , bikehomero, HiFi1991, samwave, Helmi, ringostarr0, oldAkai, Ralph, tender-t, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#5
Klasse Thread!

Hier mein Scott R 337 mit Echtholzfurnierung statt dem mit Folie beklebten Gehäuse (sehr schön geworden; wurde von Armins Tischler Niko ausgeführt)

[Bild: dsc01839h2kng.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, stephan1892, zuendi, hyberman, Tom, nice2hear, hadieho, Amplifier, Rainer F, Deubi, , HiFi1991, ringostarr0, oldAkai, tender-t, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#6
Okay, da hab ich auch noch was - BR25S. Das "S" steht für symmetrische Anordnung, der beiden Hochtöner, auf den Boxen. Demnächst auch als BR50 ...!?

[Bild: br25s0gxef.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Feathead, hyberman, Tom, hadieho, stephan1892, norman0, HifiChiller, blueplanet01, , Rainer F, Deubi, Mosler, , HiFi1991, ringostarr0, Quiekser, oldAkai, ZodiacWuppertal, PitCook, theoak
Zitieren
#7
Das folgende Gerät gibt es inzwischen nicht mehr:

[Bild: mXCfLr5h.jpg]

Grundig RPC 3xx. Eine aus mehreren Schlachtgeräten (RPC 300, RPC 340) zusammengebaute Anlage. Das Dual-Chassis 1218 ist etwa 5 Jahre älter als der Rest.
Das 1218-Chassis ist auch das einzige, was ich heute von dieser Anlage noch besitze.


Beim nächsten Bild geht es um den Kenwood-Receiver in der Mitte.


[Bild: 32kwkMAh.jpg]

In diesem Zustand hatte ich ihn schon vom eBay-Verkäufer erhalten. Leider hat ein Vorbesitzer das Holzgehäuse schwarz lackiert. Darüber bin ich gar nicht so glücklich. Die Chance, ein "neues" Woodcase im Originalzustand zu bekommen, ist mehr als gering. Und in Sachen Holzbearbeitung habe ich auch keine Kenntnisse, um das jetzige Gehäuse wieder in den Originalzustand zu bringen.

Der Receiver ist eh seit längerem in Reparatur, da er auch noch einige verschwiegene technische Mängel hatte.
Gruß
Michael
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Feathead, zuendi, hyberman, Tom, hadieho, Rainer F, Mosler, , ringostarr0, oldAkai, theoak
Zitieren
#8
Sehr schöne Unikate habt ihr da.
Obwohl noch nicht viele Unikate hier gezeigt wurden, kann ich glaub ich jetzt schon sagen, das der Lenco von Sascha 
einer meiner Favoriten sein wird, weil der einfach toll aussieht und die verlaufende Farbgebung der Beize ist ein Traum. Nennst du den Lenco noch dein Eigen, Sascha ?

Ich kann natürlich auch ein Unikat besteuern. Obgleich es nur mit schnöder Folie beklebt ist, zeichnet es sich durch ein zweites Feature aus, nämlich das am Teller die Strobopickel im oberen Drittel abgedreht wurden.
Dadurch erhält der Kenwood KD 2070 eine eigene Optik :

[Bild: fI0nQEVh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Feathead, hyberman, Tom, hadieho, Amplifier, Caspar67, Rainer F, nice2hear, Deubi, Mosler, , bikehomero, HiFi1991, ringostarr0, Ralph, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#9
Das Gehäuse vom Fachmann furnieren zu lassen wäre aber eine Option für den schönen KR-5200. Allerdings wohl kostet das sicher > 100€ ...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
#10
Ein Unikat sollte wohl wirklich nur ein einziges Mal existieren, denke ich. So wie das Monster Maybach Excelero, oder wie das Ding heisst.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mosler, HiFi1991
Zitieren
#11
Jep... Thumbsup ... so habe ich mir diesen Thread vorgestellt. Am liebsten natürlich nur Unikate, die hier im Forum sind oder waren.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#12
Diese habe ich bislang auch nur einmal so gestaltet.

[Bild: 7KKponDh.jpg]
Gruß André





[-] 18 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, ST3026, Feathead, HifiChiller, blueplanet01, Rainer F, Deubi, Mosler, , HiFi1991, samwave, ringostarr0, country, Quiekser, oldAkai, PitCook, theoak
Zitieren
#13
also doch eher "weltweite" Einzelstücke, aber im Forum vorhanden (gewesen).

Dann wären die KEFs oben raus.

Würde aber mit einem ................. Tuner nachlegen

[Bild: j8vnodxn.jpg]

Black faced AIWA AT 9700, eigentlich nur in Silber verfügbar.

Darum ist der oben bis auf ein BAckup mit kleinen optischen Unterschieden einmalig. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hyberman, hadieho, winix, norman0, Feathead, HifiChiller, blueplanet01, Rainer F, Deubi, Mosler, , bikehomero, HiFi1991, Helmi, ringostarr0, oldAkai, theoak
Zitieren
#14
Als "Bildchenposter mit Sendungsbewustsein" habe ich auch was Wink3

SL-P1200 in Silber (Volvo Farbcode 936) mit 2 Schichten Klarlack Seidenglanz
[Bild: sl-2-2idun6.jpg]

Und nen ollen Dual 606 - in Echtholzfurnier Räuchereucalyptus - für mein Empfinden optisch schöner als diese schwarze Strukturfolie
[Bild: wood31wupc.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, hyberman, winix, Feathead, HifiChiller, blueplanet01, Caspar67, Rainer F, Deubi, Mosler, , bikehomero, HiFi1991, Helmi, ringostarr0, oldAkai, Ralph, dual1009
Zitieren
#15
Mein "Bester", gab's nicht im Woodcase, wurde bei Armin nach meiner Vorstellung angefertigt.

HITACHI IA-1200

[Bild: HITACHI_IA_1200_Sonne_013.jpg]


[Bild: HITACHI_IA_1200_Sonne_004.jpg]


[Bild: HITACHI_IA_1200_Sonne_008.jpg]


[Bild: HITACHI_IA_1200_Sonne_014.jpg]


[Bild: 02092015.jpg]




LG......Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 24 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hyberman, winix, Feathead, HifiChiller, blueplanet01, 0300_infanterie, Caspar67, Rainer F, Eidgenosse, Deubi, Mosler, , bikehomero, HiFi1991, samwave, Helmi, ringostarr0, UriahHeep, Quiekser, oldAkai, Ralph, tender-t, theoak
Zitieren
#16
Elector The Amp 150 - Stereostufe inner 19" Rack Schachtel - 20kg Elektroschrott/Altmetall Wink3

[Bild: amp-2mhup6.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, hyberman, winix, Feathead, Rainer F, Mosler, , HiFi1991, ringostarr0, oldAkai
Zitieren
#17
DENON GR-345

Gab's nicht mit Seitenteilen, hab' ich mir vom Tischler anfertigen lassen.

[Bild: IMG_7139.jpg]


[Bild: IMG_7141.jpg]


LG......Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 16 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hyberman, winix, Feathead, blueplanet01, Caspar67, Rainer F, Deubi, Mosler, HifiChiller, , bikehomero, HiFi1991, ringostarr0, oldAkai, tender-t, theoak
Zitieren
#18
Jo Dein SL-P1200 sieht wirklich toll aus - ich habe ihn auch, im Originalanstrich, aber Deiner macht mehr her, muss ich schon sagen. Den Sockel solltest Du aber mal ein wenig in Pflege nehmen. Ich denke, dass Dein Seidenglanzauftrag dem Originalcharakter der Farboberfläche sehr nahe kommt. (Den Farbton des Originals bezeichne ich mal beiläufig als "Graphit", welchen ich einfach nicht sehr gefällig finde.) Im übrigen ein fantastischer Player...
Zitieren
#19
(23.12.2015, 20:13)HifiChiller schrieb: Sehr schöne Unikate habt ihr da.
Obwohl noch nicht viele Unikate hier gezeigt wurden, kann ich glaub ich jetzt schon sagen, das der Lenco von Sascha 
einer meiner Favoriten sein wird, weil der einfach toll aussieht und die verlaufende Farbgebung der Beize ist ein Traum. Nennst du den Lenco noch dein Eigen, Sascha ?

Den Lenco nenne ich ausdrücklich nicht mein eigen, er steht aber hier......... Längere Geschichte....... (Und eigentlich auch sehr schade)

Übrigens ist an der Zarge nix gebeizt, das ist der natürliche Farbverlauf des Mooreichefurniers.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, HiFi1991
Zitieren
#20
Ist der nicht mal bei einer Spendenaktion an JW1961 weggegangen?
Zitieren
#21
Ja.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#22
Hier mein Dual 704 in einer Eigenbauzarge
[Bild: dual22.jpg]

In der Zwischenzeit hat er noch ein grünes Strobe erhalten
[Bild: dual_strobe10.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • hadieho, hyberman, Feathead, HifiChiller, blueplanet01, Rainer F, Caspar67, zuendi, Deubi, Mosler, , bikehomero, ST3026, HiFi1991, ringostarr0, Quiekser, oldAkai, Ralph, dual1009, theoak
Zitieren
#23
[Bild: zIKLUsVh.jpg]
RDS-Dekoder an TU-850
[Bild: te-5.png]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hyberman, blueplanet01, Feathead, hadieho, Rainer F, HifiChiller, Deubi, Mosler, , bikehomero, nice2hear, HiFi1991, norman0, Helmi, ringostarr0, tender-t, theoak
Zitieren
#24
Ich werfe mein Brett auch noch mal hier rein.....ist natürlich auch ein Unikat. Wollte immer mal noch die Alu Platte drauf zimmern, evtl. mache ich das auch noch. Das Material ist jedenfalls da.


[Bild: RkqNoZjh.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • blueplanet01, Feathead, winix, hadieho, Rainer F, zuendi, HifiChiller, Mosler, , ringostarr0, Quiekser, oldAkai, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#25
RFT HMK 200-Serie
Gab es fast ausschließlich in Schwarz, sehr, sehr selten in Silber, aber nie in Weiß (ein selbst kreiertes Unikat par exellence) Dance3 
[Bild: mdMayZfh.jpg]

[Bild: pqmXUguh.jpg]

[Bild: lFm6hyMh.jpg]
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an blueplanet01 für diesen Beitrag:
  • space daze, norman0, hyberman, Feathead, 0300_infanterie, winix, hal-9.000, hadieho, Mosbach, Rainer F, Caspar67, zuendi, Operators Manual, HifiChiller, Deubi, Mosler, Helmi, JayKuDo, stephan1892, Silber, , bikehomero, ST3026, HiFi1991, samwave, Kimi, hoppetosse, ringostarr0, deus62, UriahHeep, Quiekser, oldAkai, Ralph, xs500, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht alles was Braun ist muß schlecht sein.. Frunobulax 28 4.674 06.03.2023, 07:55
Letzter Beitrag: Frunobulax
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.224 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.799 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.277 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Technics SB 7000, wer war hier schneller ? country 1 1.753 09.04.2021, 19:50
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier? akguzzi 9 1.908 28.01.2021, 12:51
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste