Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China KH AMP
#1
Heute mal ein Bericht über China HiFi für sagenhafte 45€ incl. DHL - Lieferung in 2 Tagen aus Kiel.


Ich war auf der Suche nach einem kleinen Kopfhörerverstärker. Ich möchte gerne meine HiFi KH am Notebook nutzen, das geht auch prima aber es fehlt mir

einfach an - nun sagen wir es mit Tim Taylor -  POWER! Klang absolut prima aber nicht laut genug. Also muß ein KH-Amp her. Er sollte nicht zu teuer sein, ist

ja nur für den Betrieb am Notebook gedacht. Und klein sollte er auch sein. Also habe ich gegoogelt und mal geschaut. Klar habe ich den Haufen an Mobilen KH-Verstärkern

gefunden, viele mit toller Bewertung aber für mich nicht brauchbar - kaum bis keine Verstärkung bei 300-600Ohm. Dann habe ich die China Dinger gesehen und mich für

"meinen" entschieden. Im Netzt gibt es Meinungen das die Röhren nur beleuchtet sind, und sonst nur fake. Also Die Heizungen glühen. Das Netzteil macht ja auch nur

6V. Wo soll da die Anodenspannung herkommen die so nen Teil braucht. Richtig, die Röhren verstärken nicht, sie sitzen im Signalweg und sorgen für einen "Tube" - Sound,

die Verstärkung kommt von 2 OP Amp. Wird auch so beschrieben. Nach dem Einschalten muß man erst mal warten bis die Röhren auf Temp kommen und dann kommt

langsam der Sound - wie ein echter Tube Amp... Sehr schön.  Ohne Tube(s) auch kein Sound. Die Verarbeitung ist klasse, alles aus dem vollen, sehr saubere Verarbeitung!

UND, das Teil funktioniert, der

macht meinen KH aber mal so richtig Beine, und der Klang ist einfach nur geil. Wir erinnern uns 45€ incl. DHL...  Die KH AMP wie FiiO kosten zum Teil deutlich mehr und

haben kein Power weil Akkubetrieb und eben für andere Ohm Werte ausgelegt. Von HiFi KH Amp reden wir hier mal nicht, das ist eine andere Liga, gerade Preislich.

Es gibt Käufer die haben sogar mit hochwertigeren Röhren getestet und sind wohl angetan von den Ergebnissen, es gibt Videos da kann man das Innenleben sehen welches

wirklich sehr solide und nicht nach China-Müll aussieht, ganz im Gegenteil.

Wie auch immer, bei mir sorgt der Kleine dafür meinen Kopfhörern am Notebook, Handy, Mediaplayer usw. Dampf zu machen ohne dabei klangliche Einbußen hinnehmen zu

müssen - ganz im Gegenteil. Für den Betrag bin ich fast schon begeistert, ich habe schon deutlich mehr für deutlich weniger bezahlt. Sicherlich gibt es auch richtigen China

Schrott, aber dieser KH-Amp hat was. Störend ist die China typische blaue LED Ambiente Beleuchtung, die man aber mit einem Stück Papier in den Sockeln eliminieren kann,

Der Gebrach des Lötkolben funktioniert natürlich auch.

Anbei mal ein paar Bilderchen und ein Video zum Teardown:



[Bild: img_9162ihqsg.jpg]

[Bild: img_9163jkr4e.jpg]


[Bild: img_91658bpvz.jpg]

[Bild: img_9166xsq4h.jpg]


[Bild: img_9167osq0a.jpg]

[Bild: img_91682vqtm.jpg]


[Bild: img_9169yop5o.jpg]



[Bild: img_917152o5l.jpg]








Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Jolle007, wortgefecht, hadieho, UriahHeep, mmulm, Tom, Tarl, HifiChiller, Rüssel, Rainer F, evel, , Stereotyp, oldsansui, Eidgenosse, Caspar67, 0300_infanterie, Mo888, Mani, Dirk, spocintosh, karl50, Firestarter
Zitieren
#2
Sieht auf jeden Fall von der Optik her wertig aus.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Ja Volker, das ist er auch. Alles Metall, nur der Powerknopf auf der Rückseite ist aus schnödem Plaste...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Super Bilder Dirk  Thumbsup Danke fürs Zeigen und viel Spaß damit.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#5
Dirk, danke fürs zeigen, den hatte ich schon laenger auf dem Radar.
Darf ich fragen welche KH du hast ? Meinst der kommt mit ein Paar Beyer 880er 600Ohm klar ?
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#6
Ich habe einige probiert.

Sennheiser HD-565 Ovation, HD 250 Linear, Quart Phone 90X, Vintage Pioneer und Sansui usw. Ohmbereich 300 Ohm / 600 Ohm und natürlich auch Kopfhörer mit
geringeren Ohmwerten. Funktionieren alle prima, der Amp hat genügend Leistung auch an Kopfhörern mit 600 Ohm. Für den Preis ein absolut gutes Gerät.

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#7
ja die "Nobsound" sind nicht so übel für ihr Geld,darum hab ich mich auch für den entschieden Oldie

[img][Bild: dsc055933frup.jpg][/img]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#8
Dirk, ich sehe hinten nur Poweranschlusss. Ist Input auch über Klinke von vorne?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Mojn Peter, hier sieht man die Beschriftung auf der Front
http://www.ebay.de/itm/Nobsound-HiFi-6J9...SwnipWXZPz
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#10
danke. für einen "stationären" Aufbau fände ich EIngang hinten besser. Aber wird dem Platinenlayout geschuldet sein.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
(02.01.2016, 07:06)Rüssel schrieb: ja die "Nobsound" sind nicht so übel für ihr Geld,darum hab ich mich auch für den entschieden Oldie

[img][Bild: dsc055933frup.jpg][/img]



Hi Dirk, der KH Amp hat was. Gefällt mir gut und wenn er auch noch gut klingt, wie du es beschreibst, hast du ja alles richtig gemacht. Bzgl. Der Röhren Illumination stimme ich dir zu, die wär mir in dem Blau uzu aufdringlich und zu modern. Ich würde wohl bersuchen die zu dimmen oder im besten Fall in Rot umändern.

Atchristian : du hast ja deinen Röhrenamp schon vorgestellt.
Aber würdest du mir (und vielleicht auch anderen) den Amp so wie es der Dirk hier getan hat, etwas ausführlicher vorstellen ? Ich weiß jicht wie es den anderen geht aber mich reizt ein Röhrenverstärker schon lange. Ein namhaftes Markengerät kann ich mir nicht leisten und bei den tollen alten Geräten, die man hier so sieht, hatte ich zuviel Schiss das die nicht mehr reichtig funktionieren. 
Alao würde mich mir am liehsten auch mal so eine günstige China Röhre zulegen und da wären Erfahrungsberichte hier aus dem Forum natürlich sehr hilfreich.

Sorry, Dirk für den kurzen Missbrauch deines Threads
- falls jemand weiter antworten zu diesem Thema geben möchte könnte man das ja ggf. einen anderen (neuen) Thread dazu verwenden.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#12
ja recht vieles gibt es nicht zum hinzufügen Denker
Verarbeitung ist Klasse,der Klang ist schon super,aber soll mit anderen Röhren noch eins drauf legen.
Würd gerne mal den Unterschied zu einen 2-3000€ Gerät hören.
Falsch machen kannst mit 360€ aber nichts.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#13
Ach komm schon Christian, nu lass dir nicht alles aus der Nase ziehen  Floet

Ich brauch Bilder, so von allen Seiten, Beschreibungen über Verarbeitung, Haptik Anschlussmöglichkeiten und ganz wichtig : Phonoklang, wie hell leuchten die Röhren undsoweiterundsofort - oder um einen ausserirdischen mit Leuchtfinger zu zitieren : " input, input "

Aber ich mach dazu jetzt mal nen Thread auf, weil ich den von Dirk nicht OT machen will....
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#14
"Input Input" war aber Nr. 5, glaub ich. Big Grin
Zitieren
#15
Beitrag nr. 5? nein in Posting #8 hatte ich nach der Input-Buchse gefragt. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#16
habe auch gute Erfahrungen mit China Hifi gemacht. Mein Röhrenverstärker (Yaqin MS-2A3) war echt überzeugend. Mußte leider wegen Platzproblemen (kleinere Wohnung) gehen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#17
Denker da gibet auch ne Music Hall 6J9

http://de.aliexpress.com/item/Music-Hall...11524.html
Zitieren
#18
dat hat aber nix mit dem "richtigen" music hall Zeugs zu tun (von Mr. Roy Hall* aus Schottland)  
siehe http://musichallaudio.com/ph25-2/ bzw. http://phonar.de/mh_ph25.2_phono_amp.php

siehe hier for him
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#19
Thumbsup ok danke Drinks
bin jetzt aufgeklärt LOL

aber der http://www.ebay.de/itm/Nobsound-HiFi-6J9...SwnipWXZPz ist doch auch der http://de.aliexpress.com/item/Music-Hall...11524.html
Zitieren
#20
Jürgen, der Hersteller dieses Röhrenamps ist wohl die Firma HuanZu Audio, steht ja vorne und hinten am Gerät von der aliexpress Seite.
Und der online Händler Jeff Yang, der dort über aliexpress verkooft nennt sich Music Hall, http://de.aliexpress.com/store/1034564

Ob das legal ist oder nicht. keine Ahnung. ggf. klagt Roy Hall schon, aber wen interessiert das in CHina..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Thumbsup genau das meinte ich  LOL
Zitieren
#22
Ich habe mir mal für den heimischen PC einen kleinen China-Amp in der 60-EUR-Klasse geleistet und auf die rechte meiner beiden ReVox Piccolo Mk II-Boxen gestellt:

[Bild: 2014-06-23_miniverstaerker-1.jpg]

Bin sehr zufrieden damit: Edles Äußeres, gediegene Verarbeitung, einwandfreie Funktion.

[Bild: 2014-06-23_miniverstaerker-2.jpg]

 Die ganze Story steht unter

http://www.zonebattler.net/2014/06/23/kettenreaktion/

Selten so ein gleichzeitig ansprechendes wie unkompliziertes Gerät gehabt!

Beste Grüße,
Ralph
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • hadieho, Helmi, HifiChiller, Caspar67, 0300_infanterie
Zitieren
#23
Gab's als Bausatz, hat mir ein Kollege zusammengebaut.

Mini-Kopfhörer-Röhren-Verstärker, Durchmesser kleiner als ein Bierdeckel.

Sorry, bisschen unscharf die Pic's, war zu dunkel im Raum.

[Bild: KHV_Mini.jpg]


[Bild: KHV_Mini_II.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller, Tom, 0300_infanterie, phil762, Tarl
Zitieren
#24
Ja, Input nur vorne. Kommt mir bei der Notebook Benutzung entgegen. Auch nur 3,5mm Stereo Klinken, aber das passt schon. Es gibt sogar noch einen passenden DAC dazu. Der ist aber gerade schwer zu finden, Bilder gibt es aber bei Google. Ist schon prima das kleine Teil.

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, HifiChiller
Zitieren
#25
Also manche dinger sollte mann nicht kaufen Sad2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.822 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.396 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.604 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer
  China Mini Digitalverstärker Qualität assiv8 47 13.420 19.11.2020, 18:06
Letzter Beitrag: tonthomas
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.351 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  70er Tuner meets Amp aus 200x TEAC AV-H500 mit seinen Tunern nice2hear 23 11.370 31.05.2018, 15:59
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste