Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui Z 9000
#1
So, endlich hab ich Zeit und Lust gehabt, den von SiamacDrinks übernommenen Sansui Z 9000 mal ordentlich zu säubern, zu T6en, Lampen und LEDs wechseln, das Reverb-System wieder zu aktivieren, das Gehäuse auszubessern.
Der Receiver stammt aus den frühen 80ern und ist mächtig-55cm Breite! 2x 125 Watt mit Heat-Pipe-Kühlung, Equalizer und Echo/Reverb-Einheit, jede Menge Filter, Stationstasten, Doppeltapesteuerung mit Copy-Function,Timer, 3 Lautsprechergruppen anschließbar usw.! Beeindruckender Hingucker ist die im Takt ausschlagende große Fluorr.Pegelanzeige.

Ziemlich vollgepackt unter der Frontplatte:
[Bild: IMG_0020.jpg]

So, 10x Lampen/LEDs gewechselt und alles gereinigt, Schalter und Poti-Kur durchgeführt, kein Kratzen mehr, zwei fast kalte Lötstellen entdeckt und nachgelötet-klingt wieder mächtig und druckvoll!
[Bild: IMG_0012.jpg]

Test:Thumbsup
Bis auf den Reverb-da muss ich mich nochmal durch das SM arbeiten-arbeitet der Receiver wieder perfekt, Optik ist ok-brauche noch neue blaue Folie, da die alte vor den Pegelanzeigen schon ein wenig wellig durch die Wärmeentwicklung ist, habe einige zusätzliche Bohrungen im Kunststoff-Folienträger angebracht um die Wärmeabfuhr zu erhöhen, damit die neue Folie länger glatt bleibt! Der Sound ist mächtig und der 80er-Jahre-Sansui macht Spass!Drinks

[Bild: IMG_0023.jpg]


[Bild: IMG_0034.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • errorlogin, 0300_infanterie, bodi_061, charlymu, Mani, New-Wave, Siamac, yfdekock, monoethylene
Zitieren
#2
Sehr schön, Jürgen! Thumbsup

Finde ich klasse, dass Du Dich auch um die youngtimer kümmerst. So sehe ich hier endlich mal ein Gerät aus meiner Jugend und nicht von davor. Oldie

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#3
... mit so nem JVC mit bunter Anzeige als Tapedeck würd´s super spacy aussehen Drinks
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#4
Ja, es gibt ein paar 80er Geräte, die mir gut gefallen und auch die werden automatisch irgendwann zu Klassikern! Muss man nur warten können.Thumbsup

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, so ein Tape dazuzustellen!
Was aber auch gut passt, ist mein Pioneer CT-F 950 im WC, da können die Pegelanzeigen um die Wette leuchten!Drinks
Das wollte ich eigentlich verkaufen- hm!?Denker
Ich hab ja ständig ein Aufstell- und Platzproblem! Hab jetzt schon drei Räumlichkeiten in Beschlag genommen! Muss mal wieder aussortieren!

Wie heisst das Tape das so spacig ist? Chameleon? Von welcher Marke war das wieder??Denker
Zitieren
#5
Gab es den ähnlichen Sansui nicht auch ohne Equalizer und mit Höhen und Tiefen-Regler (Softtouch-Tasten???)?

Welches Modell war das?

Super Arbeit Jürgen! Smile

Zitieren
#6
... hier im Forum wird gerade ein passendes JVC angeboten ... KD-A7 ... das würde doch passen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
(14.06.2012, 10:34)Sisko schrieb: Gab es den ähnlichen Sansui nicht auch ohne Equalizer und mit Höhen und Tiefen-Regler (Softtouch-Tasten???)?

Welches Modell war das?

Super Arbeit Jürgen! Smile

Meinst Du den Z 3000 oder Z 5000?Denker
Zitieren
#8
Ja, es war der Z5000, tolles Gerät! Wink3

Zitieren
#9
(14.06.2012, 09:49)JW1961 schrieb: Wie heisst das Tape das so spacig ist? Chameleon? Von welcher Marke war das wieder??Denker

Das (Chameleon) V-9 von TEAC, Jürgen. Smile

[Bild: c4nsf0ulg1wz91xd5.jpg]

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#10
oder das hier?

Externer Link
http://bbs.diguo.hk/attachments/day_1003...0a9b8a.jpg

(14.06.2012, 15:04)bodi_061 schrieb:
(14.06.2012, 09:49)JW1961 schrieb: Wie heisst das Tape das so spacig ist? Chameleon? Von welcher Marke war das wieder??Denker

Das V-9 von TEAC, Jürgen. Smile

[Bild: c4nsf0ulg1wz91xd5.jpg]

Drinks
Grüße, Dirk
Zitieren
#11
...sehe ich da auf den ersten Foto eine Bref-Flasche Jürgen ? Denker LOL

Super gemacht und endlich mal auch jemand der diesen "Gefälltmirnicht-Exoten"
mal unter den Fittichen genommen hat Thumbsup

Viel Spaß damit Jürgen, und erzähle mal dann bei Gelegenheit ob die Phono-Sektion wirklich so gut ist wie sein Ruf Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#12
Thumbsup ja, das TEAC ist so richtig LSD-mäßig!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#13
Da sach ich jetzt nischt dazu Lipsrsealed2
Zitieren
#14
... ich find´s total 70er Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#15
Das Teac Tape hat schon was, meine Freundin dachte, ich hab ihr nen schminkkoffer gekauft als sie das Teil gesehen hat :Raucher:

Sehr schöner Bericht Jürgen, den hast du wieder sauber hinbekommen

Den rest bringst du auch noch hin Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#16
Bilderklau oder noch ca. 'ne Stunde in der Bucht?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#17
sollte schon der Sansui von Jürgen sein DenkerDrinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#18
*hmmmmm..... Denker
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bang & Olufsen AV 9000 Franki4711 1 253 18.01.2024, 18:03
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Grundig CD 9000 Servo Platine RetroFelix 5 2.771 23.03.2022, 09:52
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Sony HMK-9000 Der Karsten 9 3.644 22.12.2019, 08:36
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Adresse für B&O Wartung - beocord 9000 Tapedeck zoolander 7 2.476 26.11.2019, 13:04
Letzter Beitrag: tom68
  Starsonic SE-9000 scope 0 3.671 29.09.2019, 20:17
Letzter Beitrag: scope
  Grundig CD 9000 macht Geräusch miduwa 3 2.048 30.01.2018, 20:27
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste