Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfertigung von Seitenwangen Kenwood KA 5002-7002
#1
Nabend Männers Freunde

So da ich vor einiger zeit Rene (AtPassenger) Tel habe und er mir mitteilte das er noch Wangen für seinen Kenwood KA 7002 benötigt stelle ich euch mal einer der möglichen Lösungen vor ..............

So sieht der KA wirklich sehr Nakisch aus Flenne

[Bild: eken7002_18f70o.jpg]

Hier mal mit Original Wangen und Klarlack Floet

[Bild: verst.-etc015omyh.jpg]

Nun wollte ich mal ein wenig experimentieren ,und euch das Erzeugnis zeigen

Grundlage waren MDF Platten in der Stärke 19mm und den Abmaßen 125mm mal 227mm

Hier die Ausgangsform

[Bild: img_1995qjso.jpg]

nun die Oberfräße ausgepackt, und den 45" Winkel für die oberen Kanten gesetzt inkl der Aussparung für die Frontplatte

[Bild: img_19984mo4.jpg]

[Bild: img_1999fmlt.jpg]


Jetzt kommt die Wahl des Furnieres .......hier wollte ich mal schnöde Eiche probieren ,ergo frisch ans Werk ,den Leim geschwungen und das Paperl angebracht
[Bild: img_2014rnhs.jpg]

[Bild: img_20085vlu.jpg]

[Bild: img_20115jgx.jpg]

Natürlich wollte ich nicht darauf verzichten das Furnier auch hinten an den Wangen abschließen zu lassen (Original war das aufgrund vom Sparzwängen wahrscheinlich , so nie )
[Bild: img_20159v48.jpg]

Jetzt noch die Bohrungen gesetzt und mit einem 14er Forstnerbohrer die entsprechende Tiefe der Befestingungslöcher angebracht
[Bild: img_2019j70q.jpg]


Jetzt sieht diese Art der Eiche Hell schon recht langweilig aus ,so entschloss ich mich mit Beize ( Clou Pulverform ,zum an mischen mit Wasser) ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen ( Nussbaum dunkel) nach entsprechender Trocknungszeit wurden die Wangen noch mit Antik bzw Bienenwachs in drei bis vier Gängen behandelt und anschließend poliert

und so sieht das dann aus
[Bild: img_2023tmed.jpg]

[Bild: img_203357lq.jpg]

Ich hoffe das regt zum Basteln an Hi

Rene und du sagts mir noch Bescheid

Grüße Martin
Zitieren
#2
Jetzt fehlt nur noch ein Beweisfoto, dass die Dinger auch passen. Floet


Ansonsten:

ThumbsupThumbsupThumbsup
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#3
Hi Maddin,

klasse geworden!

Beweisfotos von meinem KA-7002 mach ich dann gerne. Dance3
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#4
Drinks weiter so Oldie
Zitieren
#5
Super, Martin. Hast Du originale Wangen als Vorbild gehabt??
Die Dinger sehen echt gut aus!

Drinks
Zitieren
#6
Saubere Arbeit, besser als das Original. Drinks
Zitieren
#7
(30.08.2009, 22:46)Passenger schrieb: Beweisfotos von meinem KA-7002 mach ich dann gerne. Dance3

...............uuuuuuuuuuuund wat is nu Floet
Zitieren
#8
(14.10.2009, 19:02)HisVoice schrieb:
(30.08.2009, 22:46)Passenger schrieb: Beweisfotos von meinem KA-7002 mach ich dann gerne. Dance3

...............uuuuuuuuuuuund wat is nu Floet

Der 7002 ist noch am trocknen von der Wäsche... TeaseDrinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#9
Ok ......... "Verzögerung" genehmigt Freunde
Zitieren
#10
Die Wangen schauen echt klasse aus Martin Pray
Drinks
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

wie versprochen, der KA-7002 ist gewaschen, gewartet, neu lackiert und wieder zusammen geschraubt.

Hier nun an seinem neuem Platz:

[Bild: 1.JPG]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.JPG]

[Bild: 4.JPG]

Ich danke dir nochmals Maddin für die schönen Seitenteile! FreundeDrinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, charlymu
Zitieren
#12
schön gemacht, gute bilder Drinks
Zitieren
#13
Hallo,

ich bin über die Suche auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestossen.

Ich habe einen Kenwood KA-5002 geerbt und frage mich, wozu neben dem Power-Schalter der Knopf "Null Balance" gedacht ist.

Was kann, muss man damit anfangen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.

Michael
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#14
(29.07.2012, 15:10)mibo99 schrieb: und frage mich, wozu neben dem Power-Schalter der Knopf "Null Balance" gedacht ist.

Was kann, muss man damit anfangen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.

Michael

Zitat:PERFECT BALANCE CONTROL SYSTEM In order to obtain left and right output balance, a sound source has been conventionally set to the center of the right and left speakers by setting MODE to MIX. In the KA-7002 a null balance system has been adopted so that sound is disappeared when right and left levels become even, as a result, total balance from the cartridge to the amplifier can be fully obtained by manipulation of the NULL BALANCE while playing monaural disc.

Bezieht sich auf den KA 7002 ist aber beim KA 5002 Haargenau das gleiche
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe das auch schon irgendwo gefunden, komme aber nicht hinter den Sinn.

Wenn an beiden Kanälen identische Signale anliegen, schaltet der Verstärker die Lautstärke auf Null (sound disappeares)???

Und dann? Schalter drücken, und die Musi kommt wieder?

Vielleicht ist mein Englisch einfach zu schlecht.

Michael
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#16
Lol1Lol1Lol1

Schick ihn zu mir der Schalter ist eh kaputt (rastet nicht) Floet

Nein ,haste mal wild drauf rumgedrückt ,und was hat sich getan? .......................... es hat sich komisch angehört Raucher

Nein der ist dafür um beurteilen zu könne ob alle Lautsprecher gleich "laut" spielen
Zitieren
#17
Ok, da bin ich aber glücklich, so einen tollen Schalter am Verstärker zu haben.

Danke und schönen Abend

Michael
Liebe Grüße
Michael
Zitieren
#18
Na gut, da kann ja das Gerät nix für Floet

Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.193 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
Smile Eingetauscht und fit gemacht, Kenwood KA 5002 und KA 4002 nice2hear 58 26.575 12.07.2020, 10:26
Letzter Beitrag: nice2hear
  Einmeß Kassette / Anfertigung hyberman 47 14.648 05.05.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eckilein
  Wer repariert ein B&O Beocenter 7002 Antonio 0 837 05.02.2020, 18:54
Letzter Beitrag: Antonio
  Haube Anfertigung für Plattenspieler? Winnie 11 4.653 27.10.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Winnie
  Revision von zwei Kenwood L-07 M II Broesel02 41 20.356 29.10.2014, 19:11
Letzter Beitrag: leontinoi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste