Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CR-3020 Monsterreceiver
#1
Guten Abend, ich mache hier mal einen eigenen Thread für diesen tollen Monster Receiver auf. Ist heute per Spedition bei mir angekommen...für DHL etc war er etwas zu schwer Raucher....37KG Floet....Hab ihn mal reingestöpselt...nur Lampen brennen...sonst rauscht nix...aber war recht günstich...daher werd ich ihn in nächster Zeit revidieren. Nun fehlen mir in meiner Serie nur noch der CR-220 - CR-420....dann hätte ich die Reihe komplett Drinks (CR-620, CR-820, CR-1020, CR-2020...und noch etwas aus der Reihe CR-2040)....
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#2
uuund hier die Bülders:
Gruß Michael
[Bild: cr30201.th.jpg]
[Bild: cr30202.th.jpg]
[Bild: cr30203.th.jpg]
[Bild: cr30204.th.jpg]
[Bild: cr30205.th.jpg]
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • greenleaf-009
Zitieren
#3
Das Bild, hat imho auch ne Menge Potential fuer das "Bild des Monats". Floet

[Bild: cr30204o4ll.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
der aus der bucht für ca. 300€, verkäufer mit vielen bewertungen?
Zitieren
#5
(02.09.2009, 21:48)Friedensreich schrieb: Das Bild, hat imho auch ne Menge Potential fuer das "Bild des Monats". Floet ...

oder das?

[Bild: theregoesthediet.jpg]

war auf der imageshack seite Floet
Zitieren
#6
jupp Raucher
Gruß Michael

(02.09.2009, 21:59)classic.franky schrieb: der aus der bucht für ca. 300€, verkäufer mit vielen bewertungen?
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#7
(02.09.2009, 21:27)nosecrets schrieb: Guten Abend, ich mache hier mal einen eigenen Thread für diesen tollen Monster Receiver auf. Ist heute per Spedition bei mir angekommen...für DHL etc war er etwas zu schwer Raucher....37KG Floet....Hab ihn mal reingestöpselt...nur Lampen brennen...sonst rauscht nix...aber war recht günstich...daher werd ich ihn in nächster Zeit revidieren. Nun fehlen mir in meiner Serie nur noch der CR-220 - CR-420....dann hätte ich die Reihe komplett Drinks (CR-620, CR-820, CR-1020, CR-2020...und noch etwas aus der Reihe CR-2040)....
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Gruß Michael


Hi,

was wiegt 37 Kg der Receiver oder das komplette Paket, zu dem Gerät fehlt mir nämlich die Gewichtsangabe. Wäre super wenn du das Gerät mal ohne Daumen Floet wiegen könntest.

lg

peter
Zitieren
#8
Aus dem Katalog 78/79:


[Bild: ymaha7313.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • greenleaf-009
Zitieren
#9
Moin, wenn er fertich ist und in mein Arbeitszimmer wandert, dann stell ich mich mit dem Teil mal auf die Waage....Aber 37KG kommt bestimmt hin.
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#10
Glückwunsch Michael, das ist ein saumäßg seltenes Stück. CR-220 und CR-420 sind immer wieder mal zu bekommen, aber ein 3020, puhh!

Bei der Reparatur kann ich Dir nur raten - das Netzteil ist tückisch! Aber, wie ich Dich kenne, machst Du das ja ganz in Ruhe und überstürzt nichts - dann wird es schon klappen.

Drinks
Zitieren
#11
Moin Armin,
ich freu mich auch zu dem Teil ! Hab schon gesehen....das Netzteil ist sehr aufwendig....aber auch servicefreundlich. Man kommt relativ gut ran. So wie es ausschaut kommt nur Strom für die Beleuchtung an...aber kein Strom für Tuner + Co....na mal schauen...der Herbst und Winter is lang.....Werde hier weiter berichten.
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#12
Hallo Männer Danke für die Infos
lg

peter
Zitieren
#13
Nabend Drinks, kleines Update:
die letzten 3 Stunden probiert und getestet: Endstufen laufen....Vorverstärker läuft, Tuner empfängt nur FM und nur einen Sender ganz schwach..aber diesen auf der richtigen Frequenz......werde die nächsten Tage mal alles reinigen und ein paar Bilder machen...Lötstellen nachlöten, Schalter und Potis reinigen und dann mal schauen, was an Fehlern überbleibt..Denker

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#14
Hey, das hört sich bald so an, als könnte die Dudelkiste nach ner Schalter-Drehko-Kur wieder wie neu aufspielen Hi
Zitieren
#15
Guten Abend, sehr servicefreundlich aufgebaut der CR-3020. Die Einstufen müssen nicht abgelötet werden...sind gesteckt die Kabels Dance3 Hab mal eine geknipst...Dat Teil hat 3 Relais....
Ich werde weiter berichten...
Gruß Michael
[Bild: cr3020endst.th.jpg]
[Bild: cr3020relayg.th.jpg]
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#16
war das der letzte aus der Bucht? Ich habe einmal geboten und gesehen dass da jemand " sehr stark" interessiert ist und es dann bleiben lassen.

Wirklich ein geiler Brocken, aber wo stellt man sowas hin Denker (63cm wide) Pray
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#17
Moin, nö...der vorletzte war meiner. Der letzte ist ja über 500 Tacken gegangen.....obwohl für ein solches Teil auch noch akzeptabel. Gestern sind die Ersatzbirnen gekommen, so dass die Restaurierung fortschreiten kann...Tja...wo stellt man sowas hin ? Sad2 War nur haben wollen FloetLOL

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#18
LOL

Meine Küche ist voll.
Zitieren
#19
wie schätzt du das gerät ein michael [preislich/verarbeitungstechnik usw.]?
Zitieren
#20
Hi, tja...ich habe ja nun den Vergleich zu CR-620 / CR-820 / CR-1020 / CR-2020 / CR-3020...LOL

Innen ist schon teilweise ein deutlicher Unterschied vom Aufbau her zu sehen (im Vergleich zum CR-2020, welcher ja auch nicht gerade klein ist)....Auch ist der CR-3020 wartungsfreundlicher in Modulbauweise aufgebaut. Die Endstufen sind durch Stecker verbunden und müssen nicht abgelötet werden Dance3. Relais sitzen auf einer kleinen Platine und nach lösen 2 kleiner Schrauben hat man die Platine nackich vor sich. Etc etc etc....Shy
Besonders imposant ist für mich der Trafo Dieser ist mit Sicherheit 10 - 20 Kilo schwer.....alleine der Kupferpreis Raucher Ansonsten Schalter.....Birnchen.....etc etc....paßt vieles aus den anderen kleineren Modellen Lipsrsealed2 Auch die massiven Alu-Knöpfe...falls mal einer vermackt ist...bis auf den Volume Knopf....der hat andere Abmasse.....also bei dem schööön vorsichtig sein ! Werde mal demnächst Innenbilder vom CR-2020 Vergleich CR-3020 einstellen....dann kann jeder gucke Drinks
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#21
Die Innereien erinnern stark an den CA-1010/2010, wird weitgehend identisch sein.
Zitieren
#22
Wobei ich sagen würde ein CR 3020 ist innen einfach hübscher :
[Bild: Yamahacr1020innen5.jpg]
Zitieren
#23
(18.09.2009, 11:09)andisharp schrieb: Die Innereien erinnern stark an den CA-1010/2010, wird weitgehend identisch sein.

Gab es eigentlich einen CA-3010? Das wäre ja dann wohl die Kräm de la Kräm des Verstärkerbaus. LOL
Zitieren
#24
Den gabs glaube ich nicht, aber wenn....oho Raucher
Zitieren
#25
Danach kommt nur noch Teleton. Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KR-9060 Monsterreceiver in Gunmetal! Mo888 100 33.356 13.06.2013, 06:23
Letzter Beitrag: monoethylene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste