Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WANTED: Tipps für kleine Lautsprecher
#1
Moin !

Junior II sucht noch kleine Lautsprecher um sie neben dem PC-TFT aufzustellen. Gespeist werden sie dann von einem Pio SX-770. Die üblichen verdächtigen Modelle sind JBL Control One und Technics SB-F2.

Also folgendes Anforderungsprofil:
- "guter" Sound (ähnlich o.g. Modelle)
- ansprechendes Design
- Farbe schwarz !!!!!!!!!!!!!!!!
- Preis unter 100 Tacken für´s Paar

Bitte Input, was noch in Frage kommen könnte.
Danke.

Hi
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Canton Fonum PC-Serie

z.B.:
http://www.okazii.ro/boxe/boxe-canton-fo...-a57772566

gab es auch als PC 40/50/60 etc. meines Wissens nach.

Ich habe noch ein paar schwarze PC 20 (oder 30?) .... an zwei Seiten ziemlich verkratzt leider - dafür aber bei Interesse deutlich unter 100 Euro zu haben! Floet

Hier in der Mitte zu sehen (auch ganz nett als Größenvergleich mit den Technics und einem Paar Braun LS 65):

[Bild: foto-19p9ura.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#3
Lütte Magnats, hier neu in der Bucht das Paar für 68,--. hab ich beim Italiener in der Kneipe angebaut. Noch 1 Paar verfügbar in schwarz. Einfach bestellen und bei Nichtgefallen..."Return to sender"... Floet

http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-Monitor-Su...519fe82cb6

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#4
da gab es mal kleine unscheinbare unter verschiedenen Marken, aber alle aehnlich.. die waren gar nicht so schlecht. Hatten wir hier auch schon drueber geshrieben, komme aber gerade nicht drauf..
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#5
Mordaunt Short 902i
[Bild: B7x10cz.jpg]

Habe ich mal 60 für bezahlt und sie dann schwarz gerollt. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#6
Könnte anbieten diese NIKKO in schwarz, funktionierend aber ungebreft.
[Bild: img_37091kk3e.jpg]

[Bild: img_3711j3kqx.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
noch 5 std...diese Denons hier...spielen bei uns der Fewo an ihrer mütterlichen Kompaktanlage, sehr ordentlich!

http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Denon-SC-M...2328640354

gehörten zu dieser Kompakten...

http://www.denon.de/DE/Product/pages/Pro...uctId=DM39
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#8
Lenco 888

Normalerweise zwischen 15 und 30 €, massives Alugehäuse und wirklich nicht schlecht.
Zitieren
#9
Leider schon lange nicht mehr, Wilfried. Ich jage die normalen 880 schon ne ganze Weile, vor allem die weisse Ausführung macht Aussetzer nach oben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
und in neu 2 Teufel VT11?

Hab die bei meinem PC stehen (an nem Yamaha AX 500)

http://www.teufel.de/stereo/vt-11-p7505.html

oder als B-Ware um 150

http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk...p9981.html


Ich bin mit den VT11 am PC sehr zufrieden
Zitieren
#11
(05.03.2013, 15:24)Harry Hirsch schrieb: Mordaunt Short 902i
[Bild: B7x10cz.jpg]
+ 1! Thumbsup
Zitieren
#12
(05.03.2013, 16:17)UriahHeep schrieb: Leider schon lange nicht mehr, Wilfried. Ich jage die normalen 880 schon ne ganze Weile, vor allem die weisse Ausführung macht Aussetzer nach oben.

Oooops, hab mich schon lange nicht mehr drum gekümmert. Ich hab ja ein Paar davon. Meistens ungenutzt, aber trotzdem mag ich mich nicht davon trennen. Die sind einfach ideal, um mal schnell was auszuprobieren.
Zitieren
#13
(05.03.2013, 16:29)Joshua Tree schrieb:
(05.03.2013, 15:24)Harry Hirsch schrieb: Mordaunt Short 902i
[Bild: B7x10cz.jpg]
+ 1! Thumbsup
+2! Durfte ich mal an McIntosh MA6900 probehören... (Hab mich dann aber doch für Jans Technics FB-2 entschieden Floet )
Guter TipOldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#14
rft br25

was besseres fürs Nahfeld wirst du unter 100€ nicht finden!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, loenicz
Zitieren
#15
(05.03.2013, 16:42)wattkieker schrieb:
(05.03.2013, 16:17)UriahHeep schrieb: Leider schon lange nicht mehr, Wilfried. Ich jage die normalen 880 schon ne ganze Weile, vor allem die weisse Ausführung macht Aussetzer nach oben.

Oooops, hab mich schon lange nicht mehr drum gekümmert. Ich hab ja ein Paar davon. Meistens ungenutzt, aber trotzdem mag ich mich nicht davon trennen. Die sind einfach ideal, um mal schnell was auszuprobieren.

... ich hab vor 2 Jahren mal ein Paar 888 (in weiß) für meine Schwiegermama geschossen (so um 40 EUR) ... die sind wirklich unglaublich gut für Ihre Größe...

Ansonsten würde ich noch eine Mission 70 MK II ins Rennen werfen wollen. Klingt wirklich schön (stehen bei mir im Büro), ist aber für den Schreibtisch vielleicht etwas groß... Gebraucht kann man die für kleines Geld bekommen, musst halt "geduldigt suchen"

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#16
Ja, die DDR-Boxen BR25 bzw. 26 sind schon sehr gut für die Größe, jedoch müssen meistens die Sicken neu gemacht werden, Sind sie neu, sind sie meistens auch teurer - hat sich halt schon herumgesprochen, wie gut die sind.

Drinks
Zitieren
#17
fuer den Schreibtisch koennte ich mir auch Breitband Hupen gut vorstellen.
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#18
Problem bei den BR25/27 oder der "HighEnd" BR50 sind nicht nur die Sicken.
Ich hatte im persönlichen Besitz alle drei - die BR50 sind noch da.
Die Kupferlitzen zur Membrane sind scheinbar aus zu dicken Einzeldrähten gefertigt - oder sch... Kupfer.
Bei öfters höherer Lautstärke brechen die Drähte, werden aber durch den Stofffaden innen mechanisch gehalten.
Die Folge ist, bevor die LS total versagen, dass sie aussetzen. Anfänglich merkt man das bei kleinen Pegeln, dass sie klingen, als würde die Membran "klemmen" - also ab einer gewissen Lautstärke "funken" sich die einzelnen Drähte dann wieder zusammen.

Schade eigentlich, denn klanglich waren die sehr gut. Waren auch sauteuer Oldie
Zitieren
#19
Einer meiner liebsten Klein-LS und sicher mittlerweile unter 100 Einheiten Falschgeld zu bekommen. Die KEF Code 7 klingt unglaublich ungekünstelt und authentisch. Klar, wie alle anderen dieser Größe kein Tiefbass, aber sonst äußerst natürlich. Die Sicken sind sehr haltbar (eben aus einem Gummigemisch)

Link zum LS beim Hersteller

Macht sich auch mit meinem Sansui Eight ganz gut und fühlt sich an dem nicht überfordert... LOL

[Bild: p100021019uho.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#20
Wowww, super Anregungen, mercì !
Da kann sich der kleine Hosenmatz ja erstmal durchlesen und schauen.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#21
In Elmshorn in der Amateurbucht KEF C 20
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#22
Ich lege mal Braun LS65, LS80 und LS100 ins Rennen. Solide Boxen mit angenehmem Klang. Und in schwarz auch für das Geld zu bekommen.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#23
Wenn es kleine 1-Wegeriche sein dürfen:
Ich hab noch 1 Paar Summit Skyline XP 230

[Bild: skylinehifistereominibo.jpg]

Das Bild ist geliehen Floet

Frontabdeckungen aus Metall ohne Macken, leichte Gebrauchsspuren im Holz, aber nichts gravierendes.
Beide funktionieren. Einziger Fehler: Der Vorbesitzer hat die Kabel abgeschnitten, aber zum Glück an beiden Lautsprechern noch etwas über 5 cm dran gelassen.
Technische Daten: http://wegavision.pytalhost.com/summit76/
Zitieren
#24
laut Tabelle spielen die bis 50Hz runter- absolut ok und bestimmt super zum alten Pioneer passend Thumbsup
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#25
Bevor ich es vergesse:
Die Summit haben Gewebesicken Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 685 250.213 16.05.2024, 10:42
Letzter Beitrag: Der Suchende
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 75.078 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.303 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Vinyl Digitalisierung Tipps und Tricks Schrotti 51 10.884 07.05.2023, 23:18
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wanted: Vollverstärker mit Monitorfunktion Baruse 16 3.182 08.01.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Baruse
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 42.396 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste