Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha CR 1020 RADIO ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt einen Yamaha CR 1020 sehr günstig erstanden er steht auch sehr gut da,
funktioniert soweit auch bis auf den Tuner da rührt sich leider nichts?FlenneSad2
Also tape 1-2, Aux, und phono funktionieren bestens!Floet
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Thema, oder Gerät? Flag_of_truceStarsKing1

Gruß und Danke im voraus...
So ganz platt, das deutet nicht mehr auf verdreckte Schalter hin Denker Trotzdem testen Thumbsup

Gibt es vielleicht eine separate Sicherung? Ist ein Kabel abgerissen? Kalte Lötstelle?

Die Probleme bei meinem 600er lagen in den bösen 2sc458 begründet. http://old-fidelity-forum.de/thread-364-...#pid527396
Sehr günstig ohne Radioempfang? Da sollte es schon fast für lau sein.
Kann alles mögliche in der großen Schachtel sein. Wenn Du so was selbst schon erfolgreich repariert hast, hier gibt es das SM.
Ansonsten sollte das Gerät in erfahrene Hände, alles andere ist nicht zielführend, weil ohne HF-Meßtechnik u.a. kaum machbar.

Drinks
Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort, nein, beim Tuner rührt sich absolut nichts kein zucken bei der Signaltärke Anzeige oder sonstiges, kein rauschen nichts? Sad2
10,00 €, für das schöne Teil, das ist mehr als günstig!!!

Gruß Jürgen
Jau, das ist günstig. Selbst mit professioneller Reparatur kann das ein Schnapp bleiben.
Hallo,
ja das ist der schnapp des Jahres für mich, so einen wollte ich schon immer haben, und das mit tunerteil daß wird schon werden, ansonsten funktioniert er ja! Thumbsup
Ich werde mal am Wochenende schauen ob ich was verdächtiges entdecken kann,
und berichte dann.

Gruß Jürgen
Hallo,

das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, ist, dass wenn der Input Selector auf Tuner steht brummt es, bei Tape, Phono und Aux nicht? Dash1
Komisch, oder? Sad2

Gruß Jürgen
Moin,
bei solchen Fehlern ist mein erster Verdacht die Stromversorgung des Tunerteils. Das sollte man zuerst ueberpruefen.

73
Peter
Jürgen, wenn hier versucht werden soll Dir zu helfen, solltest Du über Deine Kenntnisse, Erfahrungen und meßtechnischen Möglichkeiten etwas sagen.
Ist kein Empfang in beiden Frequenzbereichen?
Hast Du das SM geholt und mal reingeschaut? Im Netzteil gibt es eine 1A-Sicherung. Ist die ok? Wenn ja, am Netzteil-Ausgang TB (E TR705) die Spannung nachmessen. Wenn auch ok, die Spannungsebene des AM-FM-Selector-Schalters prüfen.
Servus Holger,

danke für die Infos, die SM habe ich.
Meine messtechnischen Möglichkeiten sind sehr begrenzt, ich habe nur ein Multimeter und Lötkolben usw.
Wenn ich mit den Messungen nicht weiterkomme, dann werde ich das gute Stück in professionelle Hände geben müssen.

Gruß Jürgen
Servus nochmal,
ich habe mal mein Glück versucht und versucht rauszufinden, ob an der Tunerplatine Strom anliegt, es sind
17,48 Volt.
Ich werde wohl jetzt einen Mann brauchen der mehr Ahnung hat als ich!
Wie bekomme ich Kontakt mit Armin, das ist doch der Reparatur Guru hier im Forum?

Gruß Jürgen
Gute Wahl, mit Yamaha kann er gut Oldie

http://www.good-old-hifi.de ist seine Internetseite Thumbsup