Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Soffitten Sansui VU-Meter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei miener BA2000 ist eine Soffitte ausgefallen,
bekommt man da irgendwo noch passenden Ersatz für?
Nicht das ich bald im Dunkel sitze...Floet

Länge 30mm
7V 300mA

Oder gibts den dünnen grünen/durchsichtigen Schrumpflauch zu kaufen,
oder wie macht ihr das? Denker

Foto:

[Bild: 14360614262_0dc777970b_c.jpg]
Ich hab mich letztens beim Conrad mit 10 Lämpchen eingedeckt,allerdings farblose.
Aber gibts da nicht einen lampenlackDenker
Den echten 7V Originalwert gibt es nicht mehr.

Für die Sansuis nehme ich stets die Lampen von Deppermann

Blauen Lampenlack von Conrad. Musst Du etwas experimentieren, nicht voll eintauchen.
Und bitte gleich alle Lampen auswechseln, sonst wird die Beleuchtung unregelmässig.
Deppermann hat auch die 7V 300mA Pilotlampen im Angebot! Diese blaugrünen Schläuche kann man meist von den alten Lampen herunterrollen und auf die neuen wieder drauf.

Shy
Ohh
sehr schön,
vielen Dank Euch Dreien. Thumbsup
Da mir das Gefummel mit Glühlampen - Tauchlack auf den Geist geht, speziell bei den Sansui BA/CA VU-Metern beklebe ich die Hinterkante des über den Metern verbauten Lichtleiters mit einer türkisen Farbfolie aus den Bühnen-Scheinwerfer Bedarf. Diese Folien gibt es in hunderten Farbtönen (LEE oder Rosco Filter, z.B. beim Thomann) die Folien sind hitzefest - da für 1000Watt Halogenscheinwerfer gemacht.
Der resultierende Farb-effekt ist sehr gleichmäßig - was mir mit Tauchlack nie gelingen würde

Helmut
Genau das Zeug, mit dem ich auch die Displayfarben pimpe. Kostet nix und hält ewig.