Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: MUSIKbox ROCKOLA Ultra 437
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So- Hallo liebe Fachleuts.
Folgendes Problem (obwohl ich annehme , daß Musikboxen hier nicht soooo das Thema sind???)
Meine Rockola Ultra 437 war beiher in guten Reparaturhänden. Leider ist der einzige Mechaniker nicht mehr in der Firma angestellt, der sich damit auskennt.
Die Box steht bei Rosenheim, und hatte das Erstemal nun folgendes Problem.
Beim Aufnehmen der Single fiel diese aus dem Aufnahmearm.
Damit hat das Maschinchen wohl nicht gerechnet- oder es war nichts vorgesehen-
Jedenfalls ist die gesamte Box komplett blockiert und nichts geht mehr.
Auch den Plattenstapel kann ich nicht mehr weiterchalten.
VORSTELLEN tu ich mir, daß mir jemand sagt, wie ich das Gerät manuell bis zum endtzustand weiterdrehen kann...Ich hege Hoffnung, daß dann "alles von vorne" wieder gehen könnte.
NOCH toller wärs natürlich, wenn einer vorbeikommen könnte..Bei 200 kg Gewicht bin ich körperlich an der Tranbsportgrenze....

Gibts HILFE?
Bitte meldet Euch... Ohne Musik ist das Leben so traurig für einen Vintagetechnik Haushalt...
So- der Vollständigkeit halber...
Habs doch selbst repariert- der Antriebsmotor zum Greifarm war unsichtbar "halblocker"- unter MANCHEN Umständen wurde der Motor vom Ritzel weggedrückt.
Am Motor selbst ist tatsächlich ein "rückdrehrädchen".....
Also Motor neu justiert und festgedreht.

Zusätzlich noch das HINTERE Pfriemelritzel der großen "Wählscheibe" von Mini-kleinen- Harzresten befreit. Seitdem klappt die Platten(Vor)wahl wieder bestens- dachte erst der Schaltblock sei hinüber....
das kleine Rädchen hat 3 Ebenen- wenn da eine nur dreckig ist, klappt die Plattenauswahl nur mehr sehr schlecht.
super, dass du die lösung hier reinschreibst, ist doch ein eher spezielles Thema Drinks

JW1961

ein guter zukünftiger Ansprechpartner ist hierfür "passenger"-Rene hier aus dem Forum!Drinks