Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha R 300 "Projekt"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen R 300 Receiver aus der Bucht gefischt.
Wie man auf den Bildern sehen kann fehlen leider 3 Knöbbe.
Ich hoffe das weiter nicht´s defekt ist. Wer hat denn noch ein paar Yammi knöbbe zu liegen? Liebfrag...


[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]
Sieht sehr schick aus.
Scheint der Mix aus meinem A-560 und T-560 aus.
Hab leider keine Knöpfe über, aber vllt. findest du ja einen defekten A-560 für kleines Geld, da sind dieselben dran.
Es passen auch die Knöpfe vieler anderer Yamaha-Geräte. Z.B.: A-460, CR-240...

Ich habe den gleichen Receiver in Silber, in einer meiner kleineren Anlagen. In den 90er und frühen 2000er Jahren hatte ich lange Zeit eine Kombi aus A-560 (zeitweise auch A-460) und T-560, in Schwarz.
Jedenfalls gehören diese Serien (CR-x40, A-x50/x60, T-x50/x60 und K-x50/x60) zu den nach meinem Geschmack schönsten Yamaha-Geräten! Liegt vielleicht auch daran, dass ich damit quasi aufgewachsen bin. Nachdem ich viel anderes ausprobiert hatte (sowohl neu als auch gebraucht), bin ich doch immer wieder auf diese Yamaha-Serien zurückgekommen. Habe heute noch R-300, CR-440 und K-560 im Einsatz.
Paul, leider ist dein Bild nur "halbgut" Denker

dir fehlen 3 Knöppe, (2 mal rund, einmal Knebel) oder sogar 4????

Mein silberner R-500 braucht seine selber, aber kann dir ggf. Tipp geben.

Gruß Peter Drinks
(15.06.2014, 12:30)nice2hear schrieb: [ -> ]Paul, leider ist dein Bild nur "halbgut" Denker

dir fehlen 3 Knöppe, (2 mal rund, einmal Knebel) oder sogar 4????

Mein silberner R-500 braucht seine selber, aber kann dir ggf. Tipp geben.

Gruß Peter Drinks

Es sind genau 3 Knöbbe einmal Flach und 2 mal Rund mir Sternaufnahme.
gut, die flachen Knebelknöppe sind bei vielen Yamahas dran, sollten also von so einem Gerät kommen.

die runden haben einen Durchmesser von 20mm und eine Länge von 24mm, wobei das Kunststoffinnere 4mm innen zurückliegt.

Optionen:
a) hatte mal 2 silberne orig. Yamaha Knebelknöppe von Armin777 erworben, vielleicht hat er noch ein schwarzes Schlachgerät. Ihn dazu anmailen oder PN.

b) falls "ähnliche" in Frage kommen gibt es in der Bucht Alternativen:
für die runden z.B. dies Set: http://www.ebay.de/itm/HiFi-Drehknopf-So...1188688415

da würde ich den vorhandenen Volume-Knob nach links für den Bass übernehmen, und dann rechts für Loudness u. Volume die Alternativen.
im o.g. Set sind unterschiedliche Größen, für Volume dann den "eine Nummer größer" nehmen.

User leserpost kannste mal anschreiben, der hat son Set um für seinen KA 2002 einen Knopf zu besorgen und die restlichen liegen in der Schublade hat er uns im Vatertagsfred geschrieben.
Den silbernen Rand finde ich ganz attraktiv.......

EDIT: diese dürften auch passen und wären für den Preis einen Versuch wert, wenn man etwas Zeit hat: http://www.ebay.de/itm/1pc-Aluminum-Pote...0785403637
zwar 21mm D, aber 0,5mm Luft pro Seite sollte vorhanden sein, wenn ich es am R-500 richtig sehe.

Gruß Peter