Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics SL-7 Tonarm Seil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab günstig einen Technics SL-7 ersteigert. In der Beschreibung war erwähnt der Tonarm bewegt sich nicht. Erster Gedanke der Gummiriemen gerissen oder so. Aber leider ist das nicht der Grund. Es ist das Seil das den Tonarm hin und her bewegt gerissen. Offensichtlich wurde es auch schon mal geflickt. Gibt es die Seile passen noch neu oder muss man selbst eins bauen. Wenn ja woher bekomme ich das und gibt es auch den Mitnehmer und die Quetschhülse moch neu?


Danke und Gruß
[Bild: P1020676_1.jpg]

[Bild: P1020677_1_JPG.jpg]

[Bild: P1020678_1.jpg]
Moin

Skalenseil koennte funktionieren
Die Dehnung sollte auf jeden fall recht gering sein

Wenn du eh schon an dem Punkt bist und die tonarmmechanik zerlegt hast, empfehle ich, gleich den Riemen mit zu wechseln, dann hast du erstmal Ruhe

Big Grinrinks:

Was du auch machen solltest, ist die Zahnräder vom alten Fett zu befreien und neu abzuschmieren
Moin, den riemen hatte ich gleich auf Verdacht bestellt gehabtDance3. An Skalenseil dachte ich auch schon, wobei mein erster gedanke war Angelschnur.. ich werd mal messen wie dick das Original ist und dann Skalenseil ordern. In der Anleitung steht leider nur nicht die Länge. Da werd ich wohl bisschen probieren müssen..

Gruß

Achso und weiß zufällig ob der Technics auch iwelche frakos oder sonstige Knallfrösche verbaut hat die man gleich wechseln sollte?