Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Lohnt sich für meinen PD-91 ein DA-Wandler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Als CD-Player läuft bei mir der PD-91 von Pioneer.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, sowohl optisch wie klanglich.

Aber ich bin süchtig nach Veränderungen/Verbesserungen, mag dennoch "Altes" nicht opfern,...paradox,...aber wahr!

Gerne würde ich mir auch als Gegenstück zum PD-91 den ES-77 oder 777 von Sony holen, trau mich nur noch nicht so recht aufgrund der nicht möglichen Laser-Nachrüstung, auf Dauer werd ich aber wohl nicht widerstehen können. Denker

Meine Fragen:

Lohnt sich klanglich ein externer DA-Wandler? (weitere Kette: Sansui 9090; JBL TI-5000)

Falls ja, welcher würde auch optisch zum Pioneer wie auch Sony passen und ist bezahlbar, sollte nicht teurer als die Player sein, also maximal 500 Euro?

Kann ich zwei Player mit einem Wandler (mittels Adapter) betreiben?

Über Anregungen freue ich mich -wie immer-, bin nun mal, was Technik betrifft, sehr unbedarft,...und habe dennoch sehr, sehr viel Spass daran.

Was will ich mehr!?!

Liebe Grüsse! Drinks

Alf
Hat der Pio überhaupt ein Digitalausgang?

Wandlungstechnisch hat sich einiges getan. Es gab dieses Jahr bei Hifi Pawlak ein Workshop mit dem Böde von der Stereo. Mit dem Thema: Alte CD-Player mit neuen externen Wandlern. War da aber im Urlaub. Wär sonst hingegangen.
Hallo Alf,

den hier kann ich empfehlen, da ich ihn schon mal an einem alten Marantz dran hatte.

Aber ob er besser klingt als die internen Wandler vom Pio oder Sony, kann ich nicht sagen. Ich habe selber einen X777ES und der spielt schon auf sehr hohem Niveau.

Drinks
Habe grad nachgeschaut,

ja, koaxial und optisch!

DANKE für die Antworten! Drinks

Alf
Von dem Cambridge hab ich auchn Test in der Image Hifi. Dann wurd er auch noch von der Stereo getestet.

Ich selber habe ein X 505 ES. Bin mit dem klang mehr als zufrieden. Geb die 500 lieber für ein PhonoPre aus Wink3
(22.11.2010, 20:44)jim-ki schrieb: [ -> ]Geb die 500 lieber für ein PhonoPre aus

Was würdest Du da empfehlen?

Drinks
Gebraucht bis zu 500, würd ich eine Trigon Advance empfehlen.
Bester Pre der 1000€ klasse. Da kommt lange nix dran.

http://www.trigon-audio.de/html/de/frm.htm
Unter Presse sind Berichte von der LP und der Image Hifi.

2 Kg stimmt aber nicht. Es sind nämlich 7,7 Kg

Hier mal Bilder von meiner.

http://old-fidelity-forum.de/post-110985.html#pid110985