Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schwarzer Flock Quadral
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

wieß jemand, wo es schwarzen Flock gibt, wie er auf den Schallwänden der älteren Quadral-Montan verwendet wurde ? Denker
Der freundliche Service von Quadral konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Modelleisenbahnhandel hat nur grün, das dann aber in allen Schattierungen....Flenne
Ich muß da was ausbessern.Tease
Ich hab hier ein Paar Tribun MK I stehen, ist ja dieselbe Serie und hat auch diesen schwarzen Stoff vorne drauf.
Mir wurde aber mal gesagt, dass das aufgeleimter Samt wäre.
Vllt. da mal umschauen, da sollte es doch definitiv was geben.

Klingt dann aber danach, als müsstest du den ganzen Stoff austauschen.
Danke, aber:
NEE, ist kein Samt !!!
Die Spanplatte ist schwarz lackiert und dann mit den schwarzen Flockfasern beflockt.
Hi

Wäre ne´Alternative ... http://www.d-c-fix.com/velours-6020.html

[Bild: p1200510mxuq8xwugy.jpg]

Lg
Jörg
Beflocken kann man nicht selbst.

Im Prinzip wird zwar nur Kleber aufgetragen und die Flockfasern aufgebracht.
Die Flockfasern werden aber vorher elektrisch aufgeladen. Erst durch die Aufladung stehen die Fasern aufrecht und die nötige Dichte wird erreicht.

Mittlerweile gibt es aber viele Unternehmen die relativ günstig so gut wie alle Materialien beflocken. Am besten Googeln ob das einer in der Nähe macht.

Am besten ein Originalstück mitbringen oder mitschicken, es gibt verschiedene Flockmaterialien in unterschiedlichen Längen und Dicken.

Kimi

Die DC Fix Velour Folie sollte passen ! Hab selber welche zuhause - macht 'nen guten Eindruck Drinks