21.07.2014, 19:53
Der Riemen ist auf der Orgel ...
Zuerst den Motor raus - Achtung Unterlegscheiben - gucken wo die waren, dass die da wieder hinkommen!
Diese beiden Riemen müssen gewechselt werden ...
Für den Riemen Zählwerk muss der Bandteller raus.
Von oben mit langem Schraubendreher die beiden Schrauben am Bandteller lösen.
Der Antriebsriemen wird gewechselt indem die Auflageschiene etwas gelockert wird.
Zwei Schrauben lösen damit ein Spalt entsteht zum Riemen durch fummeln.
Die Riemenscheibe am Motor gleich polieren.
Geht am besten wenn der Motor dreht - !Achtung! Strommännlein beachten!!
Dann die ganze Sache wieder Rückwärts zusammen.
Der Riemen für das Zählwerk ist zu weit (obwohl neu bestellt)
Unabhängig davon schleift der an einer Schraube ???
Was haben die da gebaut ? Ein Wunder dass der alte Riemen noch ganz war ...
Ja, da muss ich mir was einfallen lassen bevor ich die wieder zu schraube
Zuerst den Motor raus - Achtung Unterlegscheiben - gucken wo die waren, dass die da wieder hinkommen!
Diese beiden Riemen müssen gewechselt werden ...
Für den Riemen Zählwerk muss der Bandteller raus.
Von oben mit langem Schraubendreher die beiden Schrauben am Bandteller lösen.
Der Antriebsriemen wird gewechselt indem die Auflageschiene etwas gelockert wird.
Zwei Schrauben lösen damit ein Spalt entsteht zum Riemen durch fummeln.
Die Riemenscheibe am Motor gleich polieren.
Geht am besten wenn der Motor dreht - !Achtung! Strommännlein beachten!!
Dann die ganze Sache wieder Rückwärts zusammen.
Der Riemen für das Zählwerk ist zu weit (obwohl neu bestellt)
Unabhängig davon schleift der an einer Schraube ???
Was haben die da gebaut ? Ein Wunder dass der alte Riemen noch ganz war ...
Ja, da muss ich mir was einfallen lassen bevor ich die wieder zu schraube