Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Das Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD Paket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin Rasselbande,

Das Paket ist geschnürt und geht morgen früh auf die Reise. Es befinden sich darin 41 CDs aus den o.g. Musikrichtungen im ca. Verhältnis 6/6/12/4/6/7, die nach den folgenden Spielregeln entnommen werden dürfen:

1) Es gibt keine maximale Entnahmemenge! Aber es versteht sich von selbst, dass die Grundmischung halbwegs erhalten bleiben soll. Nur so ist gewährleistet, dass nicht nachfolgende Empfänger ein reines Psych oder Goth oder oder Paket erhalten!
2) Die CDs sind ohne Juwelcase um Porto zu sparen. Das macht ja nichts, weil so was hat man ja rumliegen bzw. es wird ja eins frei, wenn man das Paket wieder auffüllt.
3) Die Menge an Material ist natürlich ein Zeitthema. Daher sollte versucht werden das Paket nicht länger als 14 Tage zu behalten.
4) Jede Entnahme muss im Thread gepostet werden, aber bitte mit Bild und kleiner Geschichte warum es eben diese sein musste
5) Es gibt eine Liste, in der ich dann immer den Stand der Entnahmen im Thread erfasse.

WICHTIG: Bitte keine Goodies reinlegen, sonst kommen wir über die 2 kg. Außerdem machen CD Goodies bei mir keinen Sinn, da ich nur Vinyl habe...
Alle CDs sind für mich entbehrlich, weshalb sie ja auf die Reise gehen. Das Paket, dass dann letztlich bei mir ankommt, werde ich hören und kommentieren und final dann an die Weihnachtsspendenaktion (sofern es dieses Jahr eine gibt) stiften. Denn hier im Hause gibts nur Vinyl Floet

Das Paket startet mit Ivo und geht dann weiter.....

=>Ivo
=>Rotoro (Sofern er das Zollproblem lösen kann)
=>Das.Froeschle
=>Pio Wer?
=>Contenance
=>Quickser
=>Ichundich
=>Spoc

Hi
Peter
Cool - her damit!

Dann kann ich endlich die Skip-Funktion meines CD100 und CD303 strapazieren - der 202er ist gerade bei René zur Kur.

Aber dann gibt es ja noch den privaten Laptop, einen Discman und den Player im Auto - nachdem ich eh jeden Tag eine Stunde oder so im Wagen verbringe, kann ich währenddessen ja auch CDs checken.

Hab' schon mal einen Haufen Silberscheiben als Tauschobjekte bereitgestellt.

Drinks
Paket ist eingetroffen - melde mich wieder.

Edit: Kurz mal aufgemacht und durchgeschaut - super verpackt, Peter!

Es werden so einige Scheiben hier bleiben - ein paar sind schon fix, in andere höre ich noch hinein.

Ich hoffe, ich kann das Paket Anfang nächster Woche weiterschicken - hat sich rotoro schon gemeldet von wegen Zoll und so?

Ivo
Moin Ivo,

das klingt ja schon mal gut. Aber nicht vergessen Bilder einzustellen..... Was mich aber nachdenklich stimmt: was ist mengenmäßig "so einige" DenkerFloet

Von rotoro habe ich noch nichts gehört.... Habe mich selbst bei DHL mal schlau gemacht und glaube, dass es Probleme geben wird. Die reden davon, dass die Päckchen immer erst ans Zollamt gehen. Und CD/DVD wäre als Geschenk deklariert kein Problem.... aber 41 CD??????? Gute Frage, das!

Hi
Peter

Pio wer?

OHA hoffe mal das funktioniert alles wie gedacht...Sad2
Abgesehen davon stelle ich mal den Antrag contenance und Quickser in der Reihenfolge zu tauschen...? Wenn wir schon in der selben Stadt wohnen könnte ich Olaf daa Paket dann auch gleich vorbei bringen.
(Kein Thema... Hi )
Atspace daze
Kannst Du mich in der Liste/Reihenfolge etwas weiter hinten plazieren?
In den nächster Zeit habe ich nicht die nötige Muse/Zeit, um mir die CDs gebührend durchzulauschen...
Ich poste morgen mal einen neuen Entwurf der Versandstationen....

Hi
Peter
oha, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. es ist wohl einfacher, wenn ich mich ausklinke. auf zoll und sonstiges tralala hab ich nicht wirklich lust. das wird nur kompliziert und am schluss kommt noch alles wegen mir ins stocken... aber vielen dank, dass ihr an mich gedacht habt. cds hätte ich allerdings genug gehabt Wink3

viele grüsse
marius
Es tut mir leid, aber ich brauche voraussichtlich bis Dienstag.

Wer ist der nächste in der Runde - bitte um Adresse per PN.

AtPeter:

Zitat:Was mich aber nachdenklich stimmt: was ist mengenmäßig "so einige" DenkerFloet

Gegenfrage: was bedeutet "nachdenklich" in diesem Zusammenhang?

Sollte ich etwa bereits vor dem Durchhören und der endgültigen Entnahme exakt wissen und genau angeben, wieviele CDs ich behalten werde?

Warum darf ich keine ungefähre Mengenangabe machen? Bei anderen Kettenpaketen sind/waren derartige Beschreibungen gang und gäbe.

"So einige" bedeutet mehr als eine und weniger als 41.

Bis dann,

Ivo
Ivo, cool bleiben.

Ich bezog das nachdenkliche auf die Situation mit dem Near Mint Paket, wo der erste Empfänger (Thorsten) mit 6 LP nahezu ein Drittel aller Einlagen entnahm.... Und damit natürlich einen ganz neuen Mix des Paketes hervorrief...

Insoweit bin ich gespannt, was Du so alles findest... Raucher

Hi
Peter

PS: Da die Schweiz wegen Zoll ausfällt und Das.Froeschle derzeit nicht genug Zeit hat, würde Pio wer? der nächste sein!
Ok - danke, Peter. Ein klassisches Beispiel für Missverständnis durch fehlende Information.

Du denkst Dir was zu Deinem Beitrag, das ich jedoch nicht wissen kann - und schon biegt der Thread aufgrund einer (Fehl-)Interpretation falsch ab.

Egal - kann mir Kollege Pio wer? bitte schon mal per PN seine Postadresse schicken?

Drinks
Adresse ist da, Paket geht spätestens Mittwochmorgen raus.

Einen schönen Tag noch allseits.
Moin Rasselbande,

hier das Update zur Versandreihenfolge:

=> Pio Wer?
=> Quickser
=> Contenance
=> Das Froeschle
=> ichundich
=> Spoc

Alles OK so?

Hi
Peter
SchönentachauchanallehierinderRunde,

nachfolgend mein Kurzbericht zum Prog/Psych/Indie/Ethno/Goth/Jazz CD-Paket...

Vorab meine Gratulation an Peter zu Auswahl und Verpackungsweise der silbernen Scheiben... Thumbsup

Beim Durchhören in mehreren Etappen kristallisierte sich zunächst ein rundes Dutzend CDs heraus, denen ich weiteres Gehör zu schenken beschloss.

Am Ende wurden es dann 8 (in Worten: acht) Silberlinge, die ich zu behalten gedachte, und zwar die folgenden - wobei ich im Sinne des Paketinitiators jeweils eine kurze Anmerkung anschließen möchte, weshalb das gute Stück den Weg in meine Sammlung fand.

Stacey Kent - "Breakfast On The Morning Tram"

=> zarte Stimme, bezaubernder Gesang, emotional berührende Darbietung - darunter ein paar in lieblichem Französisch vorgetragene Lieder

Stacey Kent - "Dreamer In Concert"

=> siehe oben - allerdings ergänzt um eine unaufdringlich-entspannte Live-Atmosphäre

Miles Davis - "Kind Of Blue"

=> nachdem ich dieses Werk laufen ließ, meinte Astrid: "Diese CD hat sehr angenehm geklungen - was war das...?" - der Rest ist (Musik-)Geschichte

Greenslade - "Bedside Manners Are Extra"

=> Rodney Matthews-Cover sollten zumindest 31 Zentimeter im Quadrat haben, wie ich finde, damit sie - parallel zur Musik - ihre volle Wirkung entfalten können - kauziger 70ies Prog rules...

Greenslade - same

=> siehe oben - even more kauz, weil das Debütalbum

Red Hot Chili Peppers - "Mother's Milk"

=> Anfang der 90er in Wien: "Higher Ground" kommt sehr gut, das Cover lässt sich ebenfalls sehen; die ehemalige Socken-über-den-Schwänzen-Band ist musikalisch erwachsen geworden - aber nicht die Bohne langweilig

Fear Factory - "Fear Is The Mindkiller"

=> diese CD war schon beim ersten Durchschauen das Fundament für den "Will ich behalten"-Stapel - auch wenn "Demanufacture" selbstverständlich unübertroffen ist und bleibt

"The Immediate Singles Collection" - Sampler

=> das war ein sogenannter "Grower" - erst nach mehrmaligem Checken beschloss ich, auch diesen Sampler zu behalten, weil so einige ( AtPeter: Pleasantry ) Tracks darauf musikhistorisch für mich sehr interessant sind

Die anderen vier CDs, die ich nach der ersten Hörsession ins Kröpfchen getan hatte, wanderten dann doch wieder ins Paket zurück.

8 Einzel-CDs heraus - 6 Einzel-CDs und eine Doppel-CD hinein.

Die Verpackungsweise habe ich natürlich beibehalten, das Paket geht morgen zur Post und von dort weiter an Pio wer?

Und bevor Peter oder Thorsten hier fehlende Ablichtungen monieren können Floet Oldie, präsentiere ich die entnommenen CDs im Ganzen sowie eine im Player - die Ei(l)fotos bitte ich höflichst entschuldigen zu wollen...

[Bild: IMG_2523.jpg]

[Bild: IMG_2524.jpg]

Abschließend noch mein Dank an Peter für die Aktion - bei der nächsten Runde wäre ich sehr gerne wieder dabei... Thumbsup

In diesem Sinne: Drinks
Ivo: jetzt musste aber bitte auch (für die Ahnungslosen wie mich) noch die hübschen Farben den entnommenen CDs zuordnen... LOL ...die ersten drei dürften Jazz sein und die Stacey Kent(s) wollte ich mir auch immer schon mal zulegen - insofern: interessanter Einstieg, viel Spaß allen weiterhin!
Hi Niels,

super Idee - dass mir das nicht selbst eingefallen ist... Dash1

Jetzt kann ich den Beitrag leider nicht mehr editieren.

Aber die Spanne von Miles Davis' instrumentalem Jazz über samtigen Vokaljazz von Stacey Kent, Greenslades kauzigen Progrock, den knackigen Funk der Peppers bis zum heftigen Elektro-Metal von Fear Factory steht durchaus für die musikalische Bandbreite des Pakets, würde ich meinen.
Moin Ivo,

nun ja, was soll ich sagen: das so einige scheint ja eingetroffen zu sein. Analog Thorsten beim Near Mint Paket hast Du mit 8 Scheiben gute 20 % des Inhalts "umgewälzt". Ich bin mir sicher, dass Du mit gutem Material analog der Entnahme aufgefüllt hast, so dass auch weiterhin ein buntes Paket durch die Republik reist..... Raucher

Interessant fand ich ja die Entnahmen: Das Du Dir als erstens - auch ohne Hören - sofort die Fear is a mind killer krallst, da hätte ich Geld drauf gewettet. Die Scheibe hat mich vor Jahren (Wann kam die eigentlich raus, muss so um 1994 gewesen sein) nur wegen des Titelsongs angefixt. Was für ein Kracher!

Das Du Dir die Stacey Kent geholt hast, das - nun ja - wundert mich ein wenig... Die Dame singt ja recht unaufgeregt und auch die Begleitband ist eher verhalten..... Aber ich vermute hier Balsam für die Ohren nach härteren Soundbrocken FloetLOL

Das die Astrid Dir zur Miles Davis verholfen hat ist gut so, denn so ist der Jazzanteil sauber abgerundet.

Die Immediate Singles Collection habe ich mir damals nur wegen eines Songs geholt..... Die legendäre Christa Päffgen, bevor sie endgültig dem H verfiel.... aber vorher hat sie noch diesen traumhaften Song gemacht... Oldie Aber da sind noch viele leckere Songs aus den 60/70 Jahren drauf....

Und Greenslade hast Du auch genommen?! Das hätte ich nicht gedacht, denn erstens: keine Gitarren und zweitens sehr jazziger Prog.... Aber gute Wahl!

So, das war mein Senf dazu..... An alle anderen: Die CDs sind im Paket, weil in iTunes digitalisiert für unterwegs, denn hier zuhause gibt es nur noch Vinyl..... Insofern freut es mich ungemein, dass ich die statt in der Bucht für 'nen Euro zu versemmeln hier als phaten Thread vergeben kann und sogar noch unbekanntes zurück bekomme Thumbsup

Hi
Peter
Servus Peter,

die Fear Factory war ein Muss, klar.

Die jazzigen Scheiben aktivieren halt einfach nur einen anderen Bereich meines persönlichen Musikempfindens.

Stacey Kent kannte ich überhaupt nicht, umso erfreuter war ich, als ich sie singen hörte - sehr, sehr fein, das!

Die "Kind Of Blue" hatte ich schon länger auf dem Radar - die wollte ich ohnehin nehmen, Astrids Reaktion fand ich halt nur bemerkenswert, weil bestätigend.

Und was Greenslade betrifft: ich habe vor einiger Zeit begonnen, mich verstärkt für Progrock zu interessieren. Auslöser waren lustigerweise moderne Bands und Projekte wie Porcupine Tree oder Ayreon - und dann kam ich drauf, dass ich diese Art von Kopfkino-Musik immer schon sehr ansprechend fand, ohne sie allerdings in diese Schublade zu packen.

Pink Floyd, alte Genesis, Saga (jawoll, auch die sehe ich unter Prog!), Kansas (absolut geile Band!), Journey (die ersten drei Scheiben sind Progrock reinsten Wassers), Styx (auch die haben einige passende alte Tracks), Grobschnitt (kein Kommentar - außer: Kult), Pavlov's Dog (äh, nochmal Kult), Beggar's Opera, Kin Ping Meh, Triumvirat, etc. pp. - all das höre und mag ich, abhängig von meiner jeweiligen Stimmung.

Abschließend nochmal zurück zu Jazzigem: ich finde weiche Frauenstimmen sehr angenehm - Sade ist eine meiner Favoritinnen, ihr Album "Love Deluxe" ist bei mir seit 20 Jahren auf Dauerrotation.

Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Mal...

Drinks
Danke Ivo,

so soll das sein: Wer was zur Musik zu sagen hat, der soll es auch tun, denn ist ja der Grund für unsere Paketaktion! Thumbsup

Hi
Peter
So, habe das Paket doch noch vorhin knapp vor Ladenschluss bei der Post deponieren können.

Versanddauer 5 bis 10 Werktage - Robert weiß Bescheid.

Danke nochmals und viel Vergnügen weiterhin an alle hier...
FloetFloetFloetFloet

Paket angekommen?

Hi
Peter

Pio wer?

Leider noch nicht. Sobald es da ist melde ich mich. Warte auch schon gespannt darauf...
Gerade von einer Woche Schottland zurück - sorry für die Verzögerung, aber der günstigste Versand von Ö nach D dauert im ungünstigsten Fall 10 Werktage.

Wenn der gestrige 15. August in D kein Feiertag war, dauert die Frist noch bis Mittwoch, den 20. - sonst bis Donnerstag.
...in Bayern/München ist MariÄ auf jeden Fall ein Feiertag...
Seiten: 1 2 3