Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marantz 4270 - Gehäusenachbau: Pläne, Kosten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Experten,

das gute Stück kommt "nur" original foliert daher und ich spiele mit dem Gedanken das Auge mithören zu lassen.
Habe zwar keine linken Hände, aber so eine Oberflächenbehandlung will natürlich schon gekonnt sein.

Deshalb im Vorfeld miene Fragen:

- Hat jemand Pläne für einen Gehäusenachbau erstellt, die er mir zur Einsicht überlassen könnte?
- Lohnt der Erwerb eines originalen woodcase, um es dann flott zu machen? Das war doch furniertes Sperrholz, richtig? In welchen Funieren gab es das denn? Nur in amerikanisch Nußbaum? Was muß ich für ein Original ca. anlegen, wenn denn eines angeboten würde?
- Die klavierlackgeglänzten Nachbauten in der Bucht haben ja schon ihren Preis. Im original waren die Holzgehäuse doch eher matt und damit ja etwa zurückhaltender. Was haltet ihr von den hochglanz-Nachbauten?
- Hat vielleicht einer eine Empfehlung für einen Selbstbauer?

Danke für jeden Tip,
Pit

JW1961

Suche bemühen? Dort gibt's alles!Lol1
Selbst furniert haben hier schon Viele Und es auch gezeigt.
Ich finde fertigen Häuser aus der Bucht schön, aber zum gleichen Preis kriegst Du von Armins Schreiner wohl auch eines nach Wunsch!