Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Nasses Vinyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, vielleicht nochmal abschließend für mich: Ich hatte jetzt die Gelegenheit eine Plattenwäsche durchführen zu lassen. Die Rahmenbedingungen waren nicht optimal, da es Missverständnisse gab, die weder ich noch der "Durchführende" zu verantworten hatten...egal.

Also, gewaschen wurde der mit von Küstenhifi erwähnten Ultraschall-PlaWa. Nach dem ersten Durchgang tat sich nicht wirklich viel (hatte die Möglichkeit die LP auf ner wirklichen Top-Anlage zu hören.....war aber Zufall, dass sie gerade aufgebaut war). Die zweite Waschung war schon spürbar besser, jedoch ließ sich das Knistern noch nicht ganz entfernen.

Insofern gehen die Äusserungen von MacMax und micro-seiki in die richtige Richtung (3 bis 5 Waschungen). Werde mal in der nächsten Zeit schauen, obs dann nach ner 5. Wäsche wirklich nochmal gravierend besser wird. Erstmal mit nur einer Platte, da nach 5 Durchgängen 7.50 € zu entrichten sind. Habe auf jeden Fall mal 2 Songs der Platte vor der Waschung digitalisiert, so dass ich den Vorher-Nachher-Effekt auch wirklich nachvollziehen kann.

In diesem Sinne
Grüße
Mic
Also, bevor ich siebenfuffzich für 5 Waschungen bezahle, lasse ich mir lieber von meiner Frau einen Vogel zeigen und verbringe mit Cheapthrill oder Knosti 1-2 Stunden (habe ich auch schon mal für 5-7 Schallplatten gebraucht LOL )
(22.01.2015, 12:16)bathtub4ever schrieb: [ -> ]Also, bevor ich siebenfuffzich für 5 Waschungen bezahle, lasse ich mir lieber von meiner Frau einen Vogel zeigen und verbringe mit Cheapthrill oder Knosti 1-2 Stunden (habe ich auch schon mal für 5-7 Schallplatten gebraucht LOL )
Du läßt dir von deiner Frau einen Vogel zeigen? Also, falls du kein Ornithologe bist, würde ich eher bei deiner Frau auf Erhöhung deines Taschengelds plädieren LOL

Spaß beiseite. Für mich gehts primär um die bestmögliche Reinigung bei ausgesuchten Scheiben, da ich diese über kurz oder lang verkaufen möchte. Wenn ein Käufer 200 € oder mehr zahlt, so sollte er auch vernünftiges Vinyl erhalten. Wie gesagt, bei bestimmten Scheiben würde sich für mich diese Investition durchaus bezahlt machen.

Natürlich kann man ne Grundsatzdiskussion anfangen, da kann ich aber nicht mithalten aus Mangel an Erfahrung Hi.

Beste Grüße
Freunde
Seiten: 1 2