Liebe Old-Fidelity Gemeinde,
melde mich nach langer Pause zurück.
Habe hier ein schönes Stück auf dem Tisch. Habe dabei ein paar Bilder gemacht für Interessierte.
Folgende Arbeiten habe ich hier durchgeführt:
Innenreinigung
Außenreinigung
Potis gereinigt
Schalter gereinigt
Softstart repariert
Softstartrelais instandgesetzt
Ausgangsrelais instandgesetzt
Alle Lötstellen nachgearbeitet
Elkos geprüft
Parameter abgeglichen
Aber schaut selbst...
Die Softstareinrichtung raucht übrigens immer genau dann ab wenn die Relais gammeln!
Das Gerät war in einer "Fachwerkstatt" die dann einen irreparabelen Trafoschaden diagnostizierte. Das Ding war kurz davor in den Müll zu fliegen.....
Die passende Vorstufe ist dann nächste Woche drann....
Schönes Teil und gut, dass das Viech jetzt nicht auf dem Müll liegt. Der PMA-790 gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Klasse, Christian! Danke fürs zeigen.
Eine tolle Endstufe!
Die Endstufe gefällt mir - auf die Vorstufe bin ich auch gespannt.
Da könnte man ja noch glatt zum Denon-Fan werden.
Grüße
Wernsen
Der PMA 790 ist noch aus meiner Jugend. Das erste Gerät welches ich, wie auch immer, repariert habe. Die Restauration kam 20 Jahre später. Hebe damals vor 25 Jahren einfach ein paar Transistoren ausgelötet und neue eingebaut.
Danach lief der wieder.
Wenn ich das aus heutiger Sicht betrachte --- ein No-Go!
Tolle Arbeit an einem tollen Gerät!
(26.08.2014, 18:42)masterzwob schrieb: [ -> ]Das Gerät war in einer "Fachwerkstatt" die dann einen irreparabelen Trafoschaden diagnostizierte.
Es sind JEDES MAL die (selbsternannten) "Fachwerkstätten", die jeden möglichen Blödsinn erzählen und entweder gar nichts unternehmen oder alles verschlimmbessern. Sehr suspekt…
super Teil und tolle Rettung !
Ein beachtliches Teil, tolle Arbeit, wenns wirklich eine POA 3300RG und nicht die POA 3000RG ist, kennt die noch nicht mal das
hifi-wiki.
Sorry, habe mich da wohl verhauen. Es ist natürlich eine POA 3000RG.
(26.08.2014, 20:44)Cpt. Mac schrieb: [ -> ] (26.08.2014, 18:42)masterzwob schrieb: [ -> ]Das Gerät war in einer "Fachwerkstatt" die dann einen irreparabelen Trafoschaden diagnostizierte.
Es sind JEDES MAL die (selbsternannten) "Fachwerkstätten", die jeden möglichen Blödsinn erzählen und entweder gar nichts unternehmen oder alles verschlimmbessern. Sehr suspekt…
Deswegen hätte ich auch gar nichts dagegen, zur Verhinderung von Schlimmerem, solche Institutionen beim Namen zu nennen.
Naja, lieber Unsinn erzählen als Unsinn zu verzapfen
Facherkstätten.. ich erinnere mich gerne, an die "Fachwerkstatt", die es auch beim zweiten Anlauf nicht geschafft hat neue Cinchstecker ans Kabel von meinem Thorens zu löten.
...*Fachwerkstätten* ...wenn ich den Begriff nur schon höre ...grummel
Möchte nicht wissen, was an wirklich guten Geräten bei mir schon den Weg alles Irdischen gegangen ist .. aus Unkenntnis meinerseits / und der sog. *Fachwerkstätten* ..gnurrrr.
Gottseidank gibt´s das hiesige Forum und im Zweifelsfalle
Armin ..
Feine Rettung von feinen Gerätschaften
Christian .. !
(26.08.2014, 22:01)spocintosh schrieb: [ -> ]Deswegen hätte ich auch gar nichts dagegen, zur Verhinderung von Schlimmerem, solche Institutionen beim Namen zu nennen.
Das möchte ich nicht machen – zum Schutz meiner selbst und der Forenbetreiber. Ich kann aber vorausschicken, dass es sich hierbei um geschilderte Erfahrungsberichte handelt und nicht um persönliche Erfahrungen (ich repariere meine Geräte selbst und war deshalb bislang nicht auf "Spezialisten" angewesen).