(16.04.2015, 08:48)Ivo schrieb: [ -> ]Ich bin übrigens neuer Rekordhalter dieser Runde - denn von den 20 Scheiben werde ich wohl mehr als ein Dutzend behalten.
Phil Collins - "Face Value" (die hatte ich irgendwann mal)
Extrabreit - "Welch' ein Land! Was für Männer!" (als in Hagen aufgewachsener Musikfreund habe ich bisher nur Grobschnitt-Platten im Regal - jetzt kommen "die anderen" Hagen-Rocker dazu...)
Die nächste Runde starte ich so etwa Anfang Mai, denke ich. Anmeldungen dafür nehme ich jederzeit gerne entgegen - ob hier, per PN oder dann im neuen Thread.
Da hat sich das Warten ja für dich gelohnt, Vinyl-Messie
, 12 Scheiben bleiben, ich glaube das ist auch der bisherige Rekord für alle Kettenpakete
.
Die Face Value von Phil Collins ist sein erstes und m.E. sein bestes Soloalbum. Ich höre es immer wieder gerne und ich verbinde damit auch viele Jugenderinnerungen
.
In The Air Tonight kennt ja wohl jeder, das finde ich heute immer noch gut:
Der letzte Song auf dem Album, "Tomorrow Never Knows", ist unüberhörbar eine Reminiszenz an Genesis
Die Extrabreit "Welch ein Land, was für Männer" habe ich mir auch letzte Woche noch gekauft, ihre erste Scheibe, die bezeichnenderweise "Ihre größten Erfolge" heisst, habe seit 1980
. Die Band wurde damals der Neuen Deutschen Welle zugeordnet, hat für mich aber eigentlich mehr mit Punk zu tun , obwohl Songs wie "Hurra, hurra, die Schule brennt" schon voll in die NDW passt.
Den Song habe ich damals auf der Schul-Karnevalsparty jede halbe Stunde auflegen müssen, waren "Hörerwünsche"
. Der Song kam auch in die ZDF-Hitparade, aber die Band wollte dort nicht auftreten:
Der wohl bekannteste Song auf "Welch ein Land, was für Männer" ist "Polizisten", damals (Orwell - 1984) wie heute (NSA) aktuell:
Und live sind sie sowieso großartig
Ich freue mich auf die nächste Runde (hab mich schon angemeldet
) und danke Ivo für die Organisation und Moderation der Aktion
sowie allen beteiligten Vinyl-Junkies
.
Lars: Die Yes - Tormato war von mir. Damit ist anscheinend keine meiner Tauschscheiben bis zum Ende dabeigeblieben, freut mich, obwohl ich Ivo natürlich auch eine - oder mehrere
- davon gegönnt hätte.
Norbert