06.09.2014, 07:14
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:
Er ließ mir keine Ruhe, also erstmal ein wenig Kosmetik.
Die Haube nach einer einfachen Behandlung mit Glasreiniger und Microfasertuch:
Es war wirklich nur Dachbodenstaub, der Klappmechanismus funktioniert...
Danach habe ich den Burschen mal ausgezogen, die Zarge ist einfach nur
draufgeklippt. Hab ich auch noch nie gesehen, sowas:
Dann das Chassis rausgehoben, Überraschung, da ist ja noch was drin:
Die Umstellung auf Cinch wird einfacher als erwartet:
Jetzt wollte ich natürlich auch wissen, weshalb sich die Geschwindigkeit
nicht umschalten lässt. Der Übeltäter war schnell gefunden:
Der "Schieber", an dem auch das Reibrad sitzt, hing an der Führung
fest. Etwas Kriechöl und vorsichtiges hin-und herbewegen lockerten
ihn. Jetzt geht die Umschaltung wieder...
Der Umschalter für die Plattengröße geht seitdem auch wieder, die zwei
Schalter sind offensichtlich irgendwie verbunden.
Was noch nicht funktioniert, ist der Start-Stop-Knebel. Er rastet auf Start
nicht ein, Stop geht gar nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Hier sind
doch genug Dual-Cracks an Bord.
Ach, so'n Schiet, das sollte doch in den Reparaturfred.
Hirschi, kannst du das bitte verschieben?
(05.09.2014, 08:13)xs500 schrieb: [ -> ]Bei mir neu eigetroffen: Dual 1229 in Zarge CK21. Ein echter Dachbodenfund eines Arbeitskollegen,
deshalb ist er auch seeehr staubig. Die Haube ist noch einwandfrei, die Zarge wackelt etwas, ist
die nur drübergestülpt?
Leider funktioniert so einiges nicht: Umschalter für die Plattengröße klemmt genau wie die Geschwin-
digkeitsumschaltung, Start-Stop-Knebel lässt sich auch nicht bewegen. Er läuft, wenn man den Tonarm
in Richtung Schalltplatte schwenkt. Ich weiß noch nicht, was ich damit mache, eigentlich habe ich
keine Zeit für eine Überholung. Vielleicht gebe ich ihn einfach weiter an einen netten Forenkollegen...
Bülders:
Er ließ mir keine Ruhe, also erstmal ein wenig Kosmetik.
Die Haube nach einer einfachen Behandlung mit Glasreiniger und Microfasertuch:
Es war wirklich nur Dachbodenstaub, der Klappmechanismus funktioniert...
Danach habe ich den Burschen mal ausgezogen, die Zarge ist einfach nur
draufgeklippt. Hab ich auch noch nie gesehen, sowas:
Dann das Chassis rausgehoben, Überraschung, da ist ja noch was drin:
Die Umstellung auf Cinch wird einfacher als erwartet:
Jetzt wollte ich natürlich auch wissen, weshalb sich die Geschwindigkeit
nicht umschalten lässt. Der Übeltäter war schnell gefunden:
Der "Schieber", an dem auch das Reibrad sitzt, hing an der Führung
fest. Etwas Kriechöl und vorsichtiges hin-und herbewegen lockerten
ihn. Jetzt geht die Umschaltung wieder...
Der Umschalter für die Plattengröße geht seitdem auch wieder, die zwei
Schalter sind offensichtlich irgendwie verbunden.
Was noch nicht funktioniert, ist der Start-Stop-Knebel. Er rastet auf Start
nicht ein, Stop geht gar nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Hier sind
doch genug Dual-Cracks an Bord.
Ach, so'n Schiet, das sollte doch in den Reparaturfred.
Hirschi, kannst du das bitte verschieben?