Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon DCP 150 - lohnt sich die Reparatur?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor mehr als 20 Jahren habe ich mir diesen Edel-Discman-Klon zugelegt, um ihn an Aktivlautsprechern zu betreiben, bis er dann nach einigen Jahren schon immer mehr Aussetzer produzierte - der Schließmechanismus hielt nicht mehr, und CDs las er auch immer seltener. Er wanderte daraufhin in die Gerümpelvitrine und sieht inzwischen äußerlich etwas abgenudelt aus. Die Preisvorstellungen für funktionierende Exemplare haben mich aber überrascht - offenbar ist das schwere Stück ein Kultobjekt. Einen optischen Ausgang hat es übrigens auch.

Soll ich ihn reparieren lassen oder zum Ausschlachten gegen z. B. Leerkassetten o. ä. eintauschen (als symbolischer Gegenwert?)
neues auge reinmachen und das laufwerk neu aufbauen.

hab grade meinen onkyo dx530 repariert und lauft wieder.(laufwerk war Kaputt)

hab mit den hammer mal ordentlich drauf gehauen und zehe er lauft wiederLOL
Der ist und bleibt blind - heute die Nachricht bekommen, daß der Laser hinüber und als Ersatzteil auch nicht mehr lieferbar ist, dieser am Schluß aber auch nur noch 550 Euronen kostete...

Ein teures Klumpert, für das damals so 5000 Schilling abzulegen waren, wenn ich mich recht erinnere.