Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: TSM - Lautsprecher ausm Weißwurstland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
So, es wird Zeit endlich mal einen eigenen TSM Fred ins Leben zu rufen. Von meiner Seite kommen hier die von mir gehorteten Exemplare rein. Wer TSM kennt oder hat und oder Infos über den Hersteller: Bitte fleißig posten. Und wenn es um Klangbeschreibungen geht : Mir gefallen die saugut ! LOL

Den Anfang macht ein Paar TSM 6000. War auch mein erstes Paar. Wie so häufig waren die ein Beifang zu nem Pioneer 757. Gekauft von nem älteren Herren, der die wg. Umzug abgab. Nach ein paar Takten Santana mit Pio und TSM wusste ich sofort : Für die 80 Flöckchen kommen die natürlich mit. Top gepflegt waren sie ebenfalls.

Und nun die Bülders :

[Bild: crm32ufflw0s040zg.jpg]

[Bild: crm336lukq9x2iqrg.jpg]

[Bild: crm33ilr9hrmovuv0.jpg]

[Bild: crm3430h38uu292bg.jpg]

[Bild: crm34p727p6zp49h8.jpg]

[Bild: crm364tzwz1zehxj0.jpg]

In lockerer Folge gehts dann weiter mit Ravenna und Super Twen.
Hier eine der wenigen Inetseiten zu TSM. Ansässig waren die übrigens in Freising. Vielleicht kennt Mr Gainsbourg aka Thorsten noch ein paar Hintergründe. Wär schön !
Schone lautsprecher.Oldie
Klangbeschreibung: "Die klingen hervorragend bei Dir!"

Lol1

....und da Du inzwischen ca. 80 % des bayrischen TSM-Boxenumlaufs auf dem Söller/etc./in den Händen gehabt haben solltest, freue ich mich auf weitere Posts. Und einen Tipp, welche Regal-Tröten von denen gut bzw. empfehlenswert sind.
Auuuu, da bin ich auch mal gespannt, was Dir der Marcus empfiehlt. Der Thread kommt hoffentlich in Stimmung Thumbsup
Schick sind sie ja!Thumbsup
TSM Puris 100


[Bild: DSC_0034.jpg]

[Bild: DSC_0043.jpg]

[Bild: DSC_0037.jpg]

Regalboxen die richtig Spass machen.
Ich betreibe TSM 3-Wege Regallautsprecher (mehr was für Schwerlastregale LOL) an einem Saba 9240S. Ich finde, es gibt Schlimmeres, als diese Kombi. Vor allem liebe ich "Bärennasen", keine Ahnung warum. Muss mal Bülder machen.
Ist mir gerade noch eingefallen, müsste die Super Twen sein.
Sind nicht meine, das Bild hab ich von Marcus (blueberryZ) geklaut Floet : http://666kb.com/i/bzukrrtbxyoltym3x.jpg
Auch gut : TSM 1000. Aber bitte nicht die aus Polen mit dem fiesen Riss im Tieftöner. Prinzipiell sind das aber eh die Nachfolger der Puris 100. Bislang allen gemein und für mich immer als angenehm empfunden : In keinster Weise im Hochtonbereich harsch oder schrill spitz klingend.
(07.09.2014, 21:25)blueberryz schrieb: [ -> ]mit dem fiesen Riss im Tieftöner.
Steht doch da: "mit Abnutzungsspuren"Lol1.
Stimmt, im Gegensatz zu manchen MB Quart, gefällt mir der "milde" Hochton auch recht gut.
Meine haben sich auch als recht Aufstellungsunkritisch erwiesen. D.h., die stehen recht besch....eiden und klingen trotzdem gut.
Heyda Ferdi, bitte nicht im Fred vorauseilen, mit meinem Foto von meinen SuperTwens, zefix Zahnlos
Lol1
[Bild: bzukrrtbxyoltym3x.jpg]

Da kommen noch schönere Fotos zu !

Anyway : Hier ein wenig Schmöker. Die Texte muss ich wohl noch etwas größer ablichten. Aufgabe für morgen, oder kann das wer lesen ?

[Bild: crmbjhuvfoyic28zg.jpg]

[Bild: crmboamaa6w92d1bw.jpg]

[Bild: crmbmpq23ujq7cq2k.jpg]

[Bild: crmbnaqel6nomuf3w.jpg]

[Bild: crmbnwyp1wxtrlbss.jpg]

Denker
Du hast halt das schönste SuperTwen-Bild im Netz Floet Thumbsup .
War auch nur n Beispielbild, deine SuperTwens sind natürlich viel schöner Lol1 Freunde .
Ich verspreche, ich versuche auch noch ein eigens Bild ein zu stellen.
Lol1
Last V8 hat oder hatte auch TSM, die Puris 62.
So Marcus,
wie versprochen, ein Bild von meiner TSM.
Zu sehen ist nur eine (muss sparen LOL ). Zusammen mit ihren deutschen Zuspielern (also fast, vorne am Arm hängt natürlich der übliche Ami Floet ). Damit kann man schon das eine oder andere Fernostensemble ins schwitzen bringen.



[Bild: DSCF7374.jpg]
Entweder, man kann die hier noch neu bestellen (Restbestände?) - oder ich habe gerade die älteste Internetseite der Welt gefunden:


http://www.fl-electronic.de/neuklang/tsm.html


(..unten ist immerhin schon ein Euro-Umrechnungsmaß angegeben.. LOL )
Hier die TSM aus meinem obigen Link:

[Bild: TSM_Puris_62.jpg]
Und... machen Spaß? Die sind ziemlich winzig, oder? Nach so etwas suche ich immer.
Niels, das sind ja nicht meine, ich dachte nur, das Bild muss hier mit rein.
Frag mal Last V8, wie sie ihm gefallen.

Kimi

Trotzdem sehr, sehr schick !
Hey!

Dabei hab ich gleich gedacht... moooooment mal, solche hab ich doch auch Lol1

Yup, sind meine Puris 62, danke Holger! Waren mal ein aufgedrängter Beifang zu einem Yamaha CR-620. Die kleinen sind wie man sich denken könnte nicht gerade bassgewaltige kleine Quieker in geschlossener Bauweise. Der Klang ist nicht so ganz mein Ding.

Sobald ich die Holzkarkasse vorsichtig renoviert habe, dürfen die wieder gehen. Werd vielleicht mal im Herbst ein kleines Posting dazu bringen.

lG,
Tom.
Also ich würde die wohl nehmen, auch unrestauriert...Floet
Ist ja interessant und die schauen ganz passabel aus, wusste gar nicht, dass TSM aus Freising kommen, kann da leider gar nichts beisteuern, bin ja auch nur'n Zugereister Pleasantry
(09.09.2014, 07:25)contenance schrieb: [ -> ]Entweder, man kann die hier noch neu bestellen (Restbestände?) - oder ich habe gerade die älteste Internetseite der Welt gefunden:


http://www.fl-electronic.de/neuklang/tsm.html


(..unten ist immerhin schon ein Euro-Umrechnungsmaß angegeben.. LOL )

Auf diese Seite mit dem großen semi Retro Lager bin ich auch mal gestoßen. Ehrliche DM/Euro Umrechnung.

Wichtige Informationen sind:
  • Bei allen Lautsprechern : Versand -innerhalb BRD- kostenfrei
  • Diese Seite wird in Kürze erweitert und bekommt neue Informationen. This page will be actualized soon
  • Senden Sie uns 1.10 in Briefmarken und einen frankierten und an Sie selbst adressierten Standard-Briefumschlag für die Rücksendung unserer umfangreichen Sonderliste
Zwarn bisschen OT : Aber da gibbet noch viel mehr zu entdecken :
ZB wie sich eine normale Audiokassette zu einer DCC ummodeln lässt.
oder die Lautsprecherlegenden
: Radiowecker mutiert zum Superhochtöner

http://www.fl-electronic.de/neuklang/

Raucher
(07.09.2014, 20:19)hyberman schrieb: [ -> ]TSM Puris 100


[Bild: DSC_0034.jpg]

Regalboxen die richtig Spass machen.
Sind das meine ehemaligen, die über Kimi ihren Weg zu Dir gefunden haben? Denker
Sind schon Klasse gewesen die Zwerge, freut mich das sie auch dir munden. Thumbsup

Grüße Jens
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9