Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kenwood KD 2070 Poti Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

nicht nur das ich einen Tonarmstütze für das Gerät suche sondern ich habe damit auch noch ein Drehzahlproblem.

Ich bekomme weder mit dem Pitchregeler, noch mit den Platinen-Potis die 45er Geschwindigkeit so eingestellt, das sie optimal ist

Habt Ihr ne Idee?

LG

Ingo


[Bild: IMAG1489.jpg]
Äh, hallo Ingo... Floet

Da muss ich auch mal bei - meiner hält die 33er-Drehzahl zumindest einigermaßen, aber sobald ich den Potiregler auch nur berühre, beschleunigt der Teller auf Nimmerwiedersehen...LOL

Das 45er-Tempo brauche ich mangels entsprechender Platten nie, daher habe ich damit auch kein Problem.
huhu Ivo,

schau mal hier..
da hab ich dir bereits geschrieben

http://old-fidelity-forum.de/thread-1098...#pid614662

LG

ingo
Hm...., der C15 scheint im Vergleich zu den anderen Kondensatoren ein wenig aus seiner Kunststoffhülle rauszuwandern. So ähnlich hat ein Kondensator bei meinem Onkyo auch mal ausgesehen, nach dem Austausch hat er dann seine Geschwindigkeit wieder gehalten.
Hi Ralph,

danke für deinen Tip. Werde es mir heute Abend mal anschauen.

hatt eigentlich, rein visuell, den Kondensator ganz unten in verdacht...da wo so ein schwarzer Fleck zu sehen ist.

LG

Ingo
Hi Rüsselfant,
wie schaut es aus, Kondensator(en) schon getauscht?

Grüße, Ralf
Hoi Ralle,

klaro, hat aber nix gebracht. Egal.

Lg

Ingo
Schade...
habe ihn auch verkauft. Natürlich mit der Angabe das 45 sich nicht richtig pitchen lässt.

LG

Ingo
Ich hatte bei meinem 2070 die gleiche Problematik wie von Ivo beschrieben, nur das mein Kenwood mitunter auch ohne Berührung plötzlich stark beschleunigt hat.
Das hat bei mir erst wieder richtig funktioniert nachdem ich das original-Poti entfernt und ein halbwegs passendes neu eingelötet hatte.
Beste Grüße
Nigel