tach
habe mal wieder ein Problem
habe hier eine HMA 6500, bei der die Leiterbahn auf dem Weg zwischen C709R (10uf/16V) und R951R (10k) zu dem VU unterbrochen (durchgebrannt) ist und der VU nicht mehr richtig arbeitet. Die Endstufe läuft soweit, bis auf ein leichtes Brummen. Nun zu meiner Frage - der Kondensator C709R hat keine Markierung der Polung - ist doch dann eigentlich (bipolar).... im Schaltplan ist aber ein +- (einseitig) eingetragen (nicht aber auf der Platine). Die anderen Kondensatoren sind mir ja klar. Denke das der Schaden durch die Schaltung der VU kommt.
wer würde mir denn da dabei helfen

Jürgen
Nachtrag: Leiterbahn geflickt, Lämpchen erneuert und das Grundbrummen ist jetzt auch weg
bis jetzt getauschte Kondensatoren (10uf/50V) = C951 (2x), C710, C711, C712
( 1uf/50V) = C952 (2x)
Die Kondensatoren hatten alle noch ihre Werte +- 1-2uf unterschied bei den 10uf Kondensatoren. Weil ich die eh schon raus hatte , habe ich gleich neue genommen. Jetzt gehts nur noch an die VU Anzeige .... da geht die rechte Anzeige etwas sehr zögerlich. Glücklicherweise habe ich schon einmal etwas über das Problem gelesen
VU-Anzeigeproblem. Also weiter gehts .....................
hmmmmmmmmmm
2sc458

geht da auch ein BC5xx ?????????
die in der
Vergleichsliste habe ich nicht da ..............
danke
Klasse Arbeit Jürgen, danke fürs Zeigen! Die Fotos sind doch ok.

(11.09.2014, 21:29)wallie schrieb: [ -> ]
warum wollt ihr eigentlich immer so schlechte Fotos von mir 
Übung macht den Meister, würd ich mal sagen
lG,
Tom.

was vergessen
wichtig beim Tausch der Transistoren 2SC458 / Belegung: E C B
BC 549 / Belegung: C B E
BC 549 drehen und Beinchen C und B tauschen bzw biegen .
Nätürlich gehen auch andere Transistoren, bei denen die Belegung nicht getauscht werden muss. Leider hatte ich nichts anderes mehr da ......