Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui 310
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Neuerdings spratzelt er, d.h., nach dem Einschalten flackern alle Leuchtmittel unruhig, bei FM und AM sind die Sender nur schwach zu hören, es liegt aber volle Feldstärke an! Bei Phono, Tape und Aux auch spratzeln und flackern. Nach 3-5 min ist alles wieder schlagartig in Ordnung. Wenn ich ihn dann noch länger laufen lasse (damit er richtig durchwärmt) und ich ihn ausschalte und sofort wieder anmache, geht das Spiel von vorne los. Liegt es vielleicht an den Kontakten des Netztschalters, was meint ihr ???
Hat mein Pioneer auch. Power Schalter muss gereinigt werden.
Bin ich gut oder gut ???
Na schaun wir mal, ob es daran liegt ;-)
Jau, genau das Problem hatte mein Pioneer SX-550 auch, den ich dann verschenkt habe. Das würde ich mit dem Sansui 310 natürlich nicht tun, denn der ist wunderschön und wesentlich seltener.
Mach den nicht kaputt ... Flenne
Ich werde mich schon hüten, Andi Oldie
Brav. Dann weitermachen. LOL
DrinksFreunde
So, den Netzschalter habe ich schon zerlegt, erinnert mich an einen verrussten Ölofen. So konnte das auch nicht mehr funktionieren.
Was hat er denn für einen Netzschalter, Andreas? Kipp- oder Druckschalter? Reinigen nützt meist nur zwei, drei Tage, weil die Kontakte verbrannt sind und nicht verschmutzt! Mach mal ein Foto vom ausgebauten Schalter, vielleicht habe ich Ersatz für Dich.

Drinks
jeppp, Bilder kommen noch.
Hier das Schaltergehäuse, welches auf dem LS-Wahlschalter sitzt (ist oben rechts mit den 4 Laschen, die den Schalter klammern, zu erkennen)
[Bild: 276webwdrl.jpg]

Und hier die Innereien:

[Bild: 280webid45.jpg]
Also ein Kippschalter! Du siehst, mit reinigen ist da nichts mehr zu machen.

Wie sieht der Schalter denn im gesamten aus?

Drinks
Ein Bild vom gesamten Schalter gibt es derzeit nicht Floet
Ich habe die Kontakte nun mit 390 gereinigt, aber ein gewisser Materialabtrag durch Funken ist erkennbar.
So sehen sie jetzt aus:

[Bild: 281web3cc5.jpg]
Ahhh, ein Lederstäbchen - es gibt sie also doch! LOL

Schade, dass es kein ganzes Foto gibt.

Drinks
Ich habe sogar handsignierte... Floet

Ich werde es erstmal so wieder zusammenbauen, mal schauen, wie es dann funzt. Und dann gibt es auch ein Ganzkörper-Potrait!

Drinks
Hey Andreas, orischinal handsignierte Lederstäbchen... ist das nicht mal nen eigenen Fred wert?

Mach nicht mehr so lang, sondern geh Paadie machen...

Drinks
oh, das mit den Lederstäbchen ist ne gaaanz lange Geschichte.... LOL
na gut, extra für Martin:

[Bild: lsyh2k.jpg]

übrigens hat in dieser Angelegenheit die Solidargemeinschaft hier bestens funktioniert Dance3
(31.12.2010, 16:00)Stereo 2.0 schrieb: [ -> ]na gut, extra für Martin:

[Bild: lsyh2k.jpg]

übrigens hat in dieser Angelegenheit die Solidargemeinschaft hier bestens funktioniert Dance3

many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, many, THANX
Lol1Lol1Lol1

Nein, ich war das nicht Oldie
(31.12.2010, 16:00)Stereo 2.0 schrieb: [ -> ]übrigens hat in dieser Angelegenheit die Solidargemeinschaft hier bestens funktioniert Dance3

Einspruch - ich habe bis heute noch kein Lederstaebchen in den Haenden
gehalten. Ich bin mehrfach geprellt. Oldie
Und dann passierte doch noch ein Desaster:

[Bild: 304weblzha.jpg]

Einer der beiden Stifte, die in Federn lagern und die Kontakte herunterdrücken, ist gebrochen Dash1
vorsichtig beide Teile mittig anbohren und mit einem Stück Draht (Büroklammer o.Ä.) stützende wieder verkleben. Sekundenkleber ist sicher dabei auch genug Denker
Seiten: 1 2 3