Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Teile gesucht für Dual 701
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend die Damen und Herren

Habe kürzlich einen Dual 701 ergattert mit dem Problembeschrieb: Automatik funktioniert nicht mehr. Heute das Ding abgeholt. Kein Wunder funktioniert die Automatik nicht mehr, da fehlen am Kurvenrad ja auch zwei Teile. Deshalb: Hat jemand in seiner Restekiste ein komplettes Kurvenrad rumliegen? Oder allenfalls auch nur die Positionen 121, 122, 123 und 124 aus dem hier verlinkten Service-Manual? Im Tausch könnte ich Teile eines 1218 (oder war's ein 1228? Das klär ich noch ab, komme jetzt gerade nicht mehr dazu) anbieten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Marius
grüsst

Mechaniker

Hi

Ist etwas schwer zu erkennen, deshalb hier ein Bild der Überreste eines 604. Vielleicht erkennst Du Ähnlichkeiten im Detail?

[Bild: l1001822800x5nom9xr81f5.jpg]

Drinks
Vielen Dank, aber das passt nicht. Ich vermute, der 701 ist im Bereich des Kurvenrades einzigartig. Ich werde morgen aber mal die Service-Manuals durchforsten und allfällige passende Modelle posten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Marius,

Ein komplettes Kurvenrad vom 701 habe ich noch - fotografiere doch mal Deines, um zu sehen, was bei Deinem fehlt!

Gruß Roland

Edith sagt: Die Teile 121, 122 und 123 habe ich da, kannste haben, Teil 124 ist der Sprengring für die Weiche, den brauchst Du also nicht. Rest per PN?

Gruß Roland
Hallo Roland

Das wäre ja super, wenn ich das Kurvenrad erben könnte. Hier also das Foto von meinem amputierten Kurvenrad. Der Vorbesitzer hat sich auf mein Nachfragen hin erinnert, dass der 701er tatsächlich mal wegen der Automatik-Funktion in Reperatur war. Da war der "Reperatur" wohl überfordert und hat die Teile kurzerhand ausgebaut und denn 701er auf Manuell-Betrieb umgebaut...

[Bild: IMG_0826_kurvenrad.jpg]

Ich melde mich gleich noch per PN bei Dir.

Vielen Dank und viele Grüsse
Marius