OK, ich fange mal mit Herrn Chefentwickler Wolfgang Seikritt an...
Chefentwickler von wem? Naja, eigentlich von allen
Kommt wohl ursprünglich von Braun. Zunächst will ich gar nicht so sehr über sein Engagement bei Braun (L710 z. B.) und Heco (was darauf folgte, Vorentwicklung der ARD Studio-Monitore P7302, selbst besessen) eingehen, sondern nur das, was ich aus erster Hand "weis" (also woran ich mich erinnern kann), Canton (z. B. die Ur-Ergo).
Wir alle, zumindest die, die wir seine Arbeit kennen, sind uns einig, daß die Arbeit, die dieser Mann geleistet hat, national und international lange sehr von Bedeutung war. Ein Ingenieur, vieleicht sogar Nerd durch und durch. Z. B. war die HT-Kalotte sein Ding: Anders als heutige Konzepte konnten diese nicht faserig und wollig genug sein, dann trotzdem gelackt, meistens... Eine Alu-Kalotte hätte er wahrscheinlich rituell verbrannt
Testen und Testen und Testen war seine Sache: Er hat sich Monatelang im Hörraum verkrochen... Jedes Abdeckgitter wurde ausgerichtet, Löcherweise....
Seine "Testwahn" ging übrigens laut einer Anekdote so weit, daß er, wenn er lange Strecken in den Urlaub fahren wollte, erst mal die Kinder in's Auto gepackt hat und hier bei uns im Taunus über die holperigen Waldwege gefahren ist, um zu testen, wann den Kiddies schlecht wurde
Müsste ich mal erfragen, kenne seinen Sohn, sehr netter Mensch. Naja, kennen bedeutet eher, man läuft sich ab und zu mal auf dem Dorf über den Weg... Leider ist er absolut überhaupt nicht interessiert an allem, was mit Lautsprechern zu tun hat. Hat glaube ich ein Angelgeschäft.
Seine Finger soll Her W. Seikritt ja jedenfalls noch in einigen anderen erfolgreichen und auch erfolglosen Schmiden in D im Spiel gehabt haben. Hier bräuchte man noch mal eine Liste, auch ggf. von Modellen...