Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Aufarbeitung REMA Toccata 9325 Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich mir die Weiche / den Schaltplan hier anschaue:

http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~mada...9325t.html

Kann es dann sein, dass der "Hochtöner" absichtlich verpolt angeschlossen ist?

Bin ich richtig informiert, dass beim DIN-Stecker (Strich-Punkt) der Pin "+" (rot) und der Strich "-" (schwarz) ist?




Bin mal gespannt, ob sie wirklich so 'toll' klingt, wie da beschrieben LOL
(22.09.2014, 20:52)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Kann es dann sein, dass der "Hochtöner" absichtlich verpolt angeschlossen ist?

Ja. Tiefpass ist 12dB, Hochpass ist derer 6. Dazu die unterschiedlichen Impedanzen.
Phasenschweine Galore!!1!™ Oldie
Merci Drinks

... die neuen Anschlussterminals sind übrigens schon da, bisher werden die Kabel mittels Lüsterklemmen (ein LS innen, beim anderen draußen) verlängert ... jetzt noch das Chassis, bischen Bohren, Löten, alte Löcher Abdichten, dann kanns logehen Kaffee
So Chassis ist auch da und offenbar intakt, wird wohl diese Woche noch was werden Dance3
So, Kabel/Chassis sind getauscht - habe doch 'originale' Strichpunktstecker wieder angebaut. Macht richtig Laune durch ein Chassisloch im Lautsprecher zu löten. Dash1Tease

Da demnächst der RS 5001 eintrifft, wird nat. damit getestet, werde berichten.