Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Luxman R 1050
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute
Kann mir jemand was zu dem Receiver sagen?
Wie gut,wie aktuell im kurs,Lohnenswert?
Wäre Dankbar über jede InfoThumbsup
War der kleinste aus dem Jahrgang siehe hier und die gehen öfter mal für unter 100 Taler in der Bucht weg.
Dachte,da gibts noch nen 1030 und nen 1040.
Kann man zu so einen raten oder nur mittelmaß?
Kann ich nix zu sagen
Der 1050 ist ein gesuchter 70er Receiver, den ich meinem Dad vor 3 Jahren dem Kreuz leiern konnte. Wenn schon, dann den 1050er.
Die Kiste klingt hervorragend und ist wertig gefertigt.
Zum sehr geilen Lux Design ein paar Impressionen:

[Bild: 5291593692_0c066c99ac_b.jpg]Luxman R 1050 Stereo Receiver by oldsansui, on Flickr

[Bild: 5290943557_15218b8100_b.jpg]Luxman R 1050 Stereo Receiver by oldsansui, on Flickr

[Bild: 5290943547_3487ed480f_b.jpg]Luxman R 1050 Stereo Receiver by oldsansui, on Flickr
Ist halt ein Lux, noch aus der guten Zeit. Quasi "Einsteiger" auf schon recht hohem Niveau. Fies gesagt, ein Edelküchenradio mit tüchtig Qualm. Hatte mal einen angeboten bekommen und nicht genommen. Ich ärgere mich heut noch.
Edelküchanradio? Keule
Drinks
Wieviel gibt man für so einen aus,der optimalen Status erhält?
Ich denke unter 150 geht kaum etwas gescheites.
Mir wurde angeboten,einer der perfekt gewartet und optisch 1a ist,mit 2jahren Garantie,um 500€.
Bissl Utopisch?
Das geht zu weit Oldie
Will den praktisch im Tausch zu meinem Sansui
N Hunni ist realistisch für ein ehrliches Gerät im Originalzustand. Evtl. etwas mehr. Besser sowas als ne teure Bastelbude.
Versteh nicht ganz,bastelbude?
500 Ocken sind ein Haufen holz. Warte lieber auf ein unbearbeitetes Oma-Schätzken. Nix gegen die Kosten einer vollüberholung, aber sowas ist dann wirtschaftlich Totalschaden.
Hallo,

also 500 EUR für einen überholten R-1050 ist schon heftig, zumal man nie genau gesagt bekommt, was alles überholt wurde.
Bei den Geräten sidn zB die Schalter alle offen und gut zugänglich. Die braucht man zu Reinigung nicht mal auslöten.

Das kleinste Modell war der R-1033 gefolgt von 1040, 1050. 1070 und dann das Top-Modell R-1120. Die Zahl nach der 1 gibt die Wattzahl an.

Vor einen halben Jahr habe ich viel Glück gehabt und das seltene Flagschiff R-1120 für 125 EUR in e... kaufen können. Der R-1050 wird meistens so um die 150 EUR gehandelt. Selbst wenn du den überholen lässt, kommst du nicht auf den o.g. Preis.

Also abwarten und dann günstig zuschlagen.
Gruss
jo
Rainer hat schon alles wichtige und richtige gesagt Thumbsup
Bleibt zu ergänzen, dass der Lux eine "feingeistige" Auflösung hat.
Für ein ordentliches Gerät muss man ab 150,- aufwärts berappen, darunter ist es Glückssache und eine Geduldsprobe. 500,- sind Quatsch !
Ein 1120 für 125,- ist ja wie ein 6er im Lotto !
Danke Männer,bin froh über solche aufklärungen.
ist ja auch kein Sansui Raucher

*scnr*

Ich find die großen Lux aber auch klasse. Drinks
Alternativ kannst ja auch mal nach dem hier ausschau halten, sehr feines Gerät


Luxman FQ 900/990
[Bild: luxmanfq9900189sr9o.jpg]
ich wollte eigentlich meinen Sansui tauschen,da ich für mehrere Geräte keinen Platz habe.
Na das dies ein geiles Gerät ist,wiss ma alleDrinks
Na wenn du tauscht bleibt ja die Anzahl der Geräte die gleiche Lipsrsealed2
Jep,nur wurde noch kein Tauschpartner gefunden,oder wer,der einen Receiver anbietet,welcher nicht überteuert istKaffee
Der kleinste in der Reihe war der R-1030, von dem all-Akustik seinerzeit Riesenmengen in Deutschland verkauft hat. Der R-1033 wurde nachgeschoben, als der R-1030 abverkauft war.

Wenn Du einen preiswerten R-1050 ergatterst und der hat dann technische Probleme, dann kannst Du Dich immer noch an Dieter von luxman-forever wenden, der bekommt den preiswert wieder hin.

Eine gute Alternative zu einem 9090 ist der R-1050 allerdings nicht, da kann er nicht mithalten.

Shy
darum hab ich auch abgesagt.
Werde mir einen 2ten ersatz Receiver zulegen,und meinen 9090er rep. lassenThumbsup
Seiten: 1 2