Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Musikalisches Ping Pong
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Guten Tag, die Damen und Herren

Wäre jemand für ein musikalisches Ping Pong zu haben?
Ich stelle mir das folgendermassen vor: Ich werde hier ein Youtube-Video (Musik, natürlich) einstellen, der nächste, der ein Video einstellt, nimmt in irgendeiner Form Bezug auf das Video davor, uswusf. Ganz wichtig: Das "Warum gerade dieses Video" soll doch bitte kurz erklärt werden. Das können Genre-Verwandschaften sein, Bands die aus der gleichen Stadt stammen, Musiker, die in verschiedenen Projekten spielen, freie Assoziationen, private Erlebnisse... Get it? ist schwieriger zu erklären als ich dachte Pleasantry
Also ein konkretes Beispiel: Ich spendier euch "Sex Mad" von Nomeansno, der nächste kommt dann mit "The Power of Love" von Franky Goes To Hollywood daher. Der Bezug wäre: Sex und Love, oder so. Der nächste hat vielleicht bei seinem letzten Urlaub in Hollywood ne geile Band entdeckt und will sie mit uns teilen. Und so weiter und so fort.
Ich würde sagen, wir probieren es einfach mal aus.

Viele Grüsse
Marius

O.K.,

dann werfe ich mal "Blackbird" von Paul McCartney in den Ring.

Assoziation: Bird - Bird

Sorry, nicht solderlich originell, aber ein wunderschöner Song:



VG, micro-seiki
Bird - Doves

Weiter geht's mit den MC5.
Warum? Wenn ich mich recht erinnere, ist oder war Patti Smith mit einem Gitarissten der Band verheiratet.



Viele Grüsse
Marius


Nobody kicks out The Jam!
except Pearl JAM Raucher



Yes my dear

Pio wer?



Pendulum
jetzt wird`s schwierig Denker
Überbrückung :

auf

LOL
Double kann ich auch

O.k.,

jetzt wird die Assoziationskette ein wenig länger:

This Corrosion - Storm Corrosion (Projekt von Steven Wilson mit Mikael Akerfeldt/Opeth) - Steven Wilson ist Matermind von Porcupine Tree




VG, micro-seiki
Tree ? nee,ne Lol1
Achtung :

UndWeg
Garden? Ah ja
Octopus? Da passt doch die Filmmusik zu James Bond - Octopussy..

The Cramps - Can Your Pussy Do The Dog?


Baha Men "Who let the dogs out?!
LOL Jörg, da hast Du was falsch verstanden: Tintenfisch, nicht Katze LOL


den herman möchte man gern mal sehen, mit seinem hundegesicht.
auch mein Geburtsjahr

Pio wer?

hahaha, da kann ich nur king buzzo (melvins) bringen.... die haare....

We forgotten who we are



Was für ein fantastisches Stück
Are We Not Men? We Are Devo!

Ok, jetzt wirds auschweifig LOL
In der zweiten Folge der ersten Staffel von Miami Vice ist "going under" von Devo zu hören.
Der Name der Folge lautet im Original "Heart of Darkness" und basiert, wie sich leicht vermuten lässt, auf "Heart of Darkness" von Joseph Conrad.

Apocalypse Now basiert ja ebenfalls auf "Heart of Darkness", deswegen gibt jetzt "the end" Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6