Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui 800 Beleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Mich hat es schon immer gestört, das bei mein Sansui 800 die volle Beleuchtung nur auf tunerbetrieb an ist.
Leider verfüge ich aber nur sehr bescheidene elektronische kenntnisse, habe aber trotzdem etwas herumprobiert und bin tatsächlich zu einer lösung gekommen. da die Power lampe immer leuchtet habe ich einfach die Powerlampe mit einem drat mit der Skalenbeleuchtung verbunden, und die Skalenbeleuchtung leuchtet jetzt ach bei Aux und phonobetrieb.
Ich bin mir aber trotzdem unsicher ob ich das so lassen kann, oder ob durch das überbrücken nicht irgendetwas kaput gehen könnte oder überhitzen würde.
Viele Sansui Receiver haben das so, dass die Skalen- und Zeigerbeleuchtung im Phono- oder Auxbetrieb erlischt. Das bekommt dem Eingangswahlschalter auf Dauer leider gar nicht, denn der Strom, der dort zu schalten ist, ist für den Schalter einfach zu viel. Wir überbrücken daher immer die Schalter. Du hast das auf etwas umständlichere Art und Weise so auch getan - das kann man durchaus so lassen. Es geht dadurch etwas nicht kaputt, also ganz im Gegenteil zu Deiner Befürchtung!

Shy
Danke Armin
...

....

,,,,
Atploing333,
dafür gibt's den hier: Floet
http://old-fidelity-forum.de/thread-7538.html

lG Frank

PS: Scharf auf den "Hot Schnallen" Thread ?
LOLLOL