Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer QX9900 - Windgeräusche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kameradinnenen,

Mein QX9900 macht einseitig Windgeräusche. LOL

der Fehler wandert mit sobald ich den Lautsprecher umstecke.

Ich habe jetzt ein paar Stunden zugehört und kann mit Gewissheit sagen das es nicht der Hauch des Todes ist den ich höre.

Da ich aber in Zukunft den Receiver geniessen möchte, bitte ich hier mal um eine Ferndiagnose und wenn es geht um einen Rat für eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg.
Idealerweise irgendwo auf dem weg nach HH oder Kiel.
Das enstspricht einem 60km Radius um meinen Wohnort.

Danke für die Hilfe / Hinweise & Gruß
Hallo, sind die Windgeräusche abhängig vom Volume - Poti?

Helmut
Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Ich werde den heute abend mal kurz anschliessen und prüfen!

Gruß
Sorry, bin grad von der arbeit zu Hause.
Ich mach das morgen Drinks


so.. hab ihm mal strom gegeben und mal geschwind Kopfhörer angeschlossen.
Über Kopfhörer habe ich den Eindruck das mit regeln der Lautstärke das Windgeräusch nicht lauter wird.
Hülfe ?
Floet