Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Amstrad Tuner T101 - Display defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei mir steht ja diese kleine Amstrad-Kombi rum.

Wie im Mini-Thread schon geschrieben, spielt das Tuner-Display etwas verrückt. Als ich ihn zum ersten mal angeschaltet habe, leuchteten nicht alle Segmente, das was aber angezeigt wurde war völlig konfus. Bei der Sendersuche hat sich auch das Display verändert, aber eben genauso wirr.
Am nächsten Tag und jetzt leuchte einfache ALLE Segmente auf. Bei der Sendersuche blinkt dann manchmal ein Segment etwas oder auch nicht.

Da das Display ja ingesamt zu funktionieren scheint ist wohl die Versorgungsspannung in Ordnung. `
Wo kann ich denn bei sowas mit der Fehlersuche beginnen?
..löten, löten & nochmals: Löten!

(kalte Lötstellen, Risse in der Platine & abgebrochene Kabel intern prüfen)
Ok, das sollte ich hinbekommen Denker
Ist zwar nicht viel drin, aber das was drin ist, ist ordentlich aufgebaut.
Ich werde berichten. Danke, Francisco!
Servus,

hier hatte ich vor dem Blackout den Hinweis gegeben, mal rund um die CPU zu schauen bzw. die ggf vorhandene Verkabelung zum Display zu prüfen.
Da der Tuner an sich funktioniert, wird es in der Peripherie der CPU liegen.
Pufferakku/Pufferelko und andere Elkos checken.