Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Furnier gesucht und mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich suche Klebe-Furnier für die Überarbeitung der Coral CX-7 MK II, die ich die Tage bei Volker abhole. Wo kann ich sowas für einen fairen Kurs bekommen, oder wer hat vielleicht noch was auf Halde?

Welches Furnier ist erst mal egal, muß mir einfach gefallen.

Noch sind die LS schwarz foliert, noch ganz OK, aber das soll anders werden, edler, geiler, cooler... LOL

Die Lautsprecher Abdeckungen sind schwarz, und in guten Zustand, sollen so bleiben, die Schallwand kann auch so bleiben, die Rückwand evtl. auch.

Tipps, Vorschläge, Anleitungen, Erfahrungen, immer hier rein damit.

BTW Die Saba Pro 1300 müsste ich eigentlich auch furnieren...

Drinks
Dirk

zimbo

also ich hab noch verschiedenes Naturholzfurnier, nackig ohne Kleber. Verschiedene Maße, Streifen und Platten. Je nach Größe könnte ich was abgeben. Amerikanische Kirsche, Ahorn Wurzelholz, und was dunkles war auch noch. Wenn Du selber kleben willst/kannst (Knochenleim mit Bügeleisen oder Holzleim und pressen)
Dirk fahr mal nach Flinger zu Mentzen die haben da immer zu Abschnitte ohne Ende liegen ( ich denke mal für lau ) Drinks
Holzland Greve. Wie bereits verlinkt.

Das Furnier kommt aber nur nach Hartöl / Wachs etc. zur Geltung.

Cumaru habe ich letztens furniert und mit Schellack behandelt. Das wird tendenziell rötlich.

Gruß
Schellack ist der leste Mist Floet
OK, Flingern steht schon mal auf meiner Route, Danke für die Tipps.

Prinzipiell geht auch die Arbeit mit Holzleim und pressen, ich schaue mal nach der Größe.

Drinks
Schau mal bei der Templin OHG, die haben große Auswahl und gute Qualität

http://www.templin-furnier.de
Der größste Händler sitzt in Krefeld der hat wirklich alles, da habe ich früher immer gekauft.