Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: UKW DDR-Antennenanschluss - Adapter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Drinks

ich habe eine Vivanco FMA 29 UKW-Zimmerantenne mit Koax-Anschluß. Der kommende Robotron RS 5001 hat aber einen DDR-Antennenanschluss:

[Bild: %24_20.JPG]
Quelle:http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/-qYAAOSwPe1T9hxt/$_20.JPG

keine Ahnung, welcher Typ das ist.
Gibts Adapter um die Antenne am Robotron nutzen zu können?
Ja, da gab es mal eine spezielle kleine Kiste, welche mit zwei solchen Steckern und einer Coaxbuchse

Mal schauen ob sich im Netz was finden lässt.
Sowas?

http://www.ebay.de/itm/UKW-MV-LW-KW-Ante...51c3da3554




Falls jemand sowas in ordentlichem Zustand da hat und nicht mehr benutzt - kann man mir gern auch ein Angebot machen Drinks
Oder hier
Runterscrollen Drinks
Super, den Armin ruf ich dann in Kürze mal an Drinks
Ja, mach das mal, Mario. Das Ding heißt AM/FM-Rundfunkweiche und hat die alten IEC-Stecker, die alle älteren europäischen Geräte hatten - auch die in der DDR (RFT, REMA, Robotron, Stern-Radio).

Shy
2,86 inkl. Versand bei Amazon. Antennenweiche suchen. Ich benutze die selber.
Gruß TW
Danke - Problem ist also gelöst.

Ich nehme wahrscheinlich gleich noch die Lautsprecheradapter (DIN-Banane). Muss mal überlegen ... melde mich kommende Woche Drinks[Bild: ls-banana-adapter.jpg]
Quelle: http://www.good-old-hifi.de