Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon DP-37F Plattenteller dreht sich plötzlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir einen gebrauchten Denon DP-37F gekauft. Bei diesem dreht sich plötzlich der Plattenteller los. Um so länger der Plattenspieler an ist um so kürzer sind die Abstände, dass er plötzlich dreht. Bis zum Schluss er sofort beim Anschalten losdreht. Wenn der Plattenteller dreht, reagiert er auf nichts mehr und muss ausgeschaltet werden. Mein Tipp ist ein Hitzeproblem. Genau diesen Fehler finde ich im Netz nicht.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Flenne.
Gibt es einen Entstörkondensator beim Schalter? Am besten noch ein Rifa Knallfrosch?

Wenn schon geraten werden muss, rate ich mal dahingehend.

lG,
Tom.
Hallo!

Ist da nicht etwas beim Denon 37 F mit einem Magnet-Kopf unter dem Teller, den man nicht anfassen soll?
Grüße Raphael
Ja, dann stimmt aber die Geschwindigkeit (evtl.) nicht mehr, angehn tut er davon nicht von allein.

Was ich mir vorstellen könnte:

Entweder hat der einen Startknopf (nicht der Netzschalter), der vielleicht ausgeleiert ist und deshalb ohne Knopfdrücken schon kontaktiert oder einen anderen Taster, der (normalerweise auf Knopfdruck) den Motor startet.
Und weil der Taster nicht mehr öffnet, nimmt die Logik keine weiteren Befehle an.

Miwo

AtSperl

Servus, ich hab den gleichen, bei mir war es ein Transportschaden.
Nachdem er noch komplett zerlegt ist, helfe ich Dir gerne, wenn Du Bilder, Tipps oder Spannungswerte brauchst.
Geht denn der Start-Button bei dir?