Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Großer Sevice beim Siemens RC 666
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend,
wie ich schon hier schrieb. . . http://old-fidelity-forum.de/thread-10763.html

suchte ich einen versierten Bastler der sich das antun würde, habe auch

gleich einen hier gefunden.Thumbsup

Aber dann kam alles etwas anders.Kurz gesagt,habe ich das defekte

Tape für einen richtig guten Kurs weiter gegeben,und durch Zufall das gleiche

nochmal von einem Freund aus einem anderen Board für ganz wenig inkl. Rep

bekommen. Hier ein paar Sätze dazu.

SABA Tapedeck 666 Reparatur !

Ich habe gestern und heute das Tapedeck angefangen. Das ist ja wirklich fast hoffnungslos verbaut. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich das Laufwerk aus dem Gehäuse hatte. Aber es ist draussen. Nun muss ich es noch teilzerlegen, damit ich den Flachriemen auf die Schwungmasse bekomme. Der Armin im anderen Forum hat wirklich nicht übertrieben. Ich hoffe nur, dass dabei nichts kaputt geht bzw. gegangen ist und es dann auch wieder funktioniert.
Anbei ein paar Bilder.

[Bild: 666-1p4cjk.jpg] [Bild: 666-2qie9t.jpg] [Bild: 666-3ccerb.jpg] [Bild: 666-4qxfiw.jpg] [Bild: 666-5dgdfb.jpg] [Bild: 666-6ffdct.jpg] [Bild: 666-7ohdio.jpg] [Bild: 666-8brez9.jpg] [Bild: 666-95ver4.jpg] [Bild: 666-10mhcpw.jpg]


Hallo Thomas,
gerade habe ich den letzten Test mit dem Tapedeck gemacht. Es funktioniert wieder einwandfrei.
Es mussten aber noch einige Sachen ausser dem Riementausch gemacht werden. Die Schalter waren, wie von mir bereits befürchtet, teilweise völlig schwarz angelaufen und gaben keinen vernünftigen Kontakt mehr. Alle Schalter mussten raus und zerlegt werden. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Dann waren das Aufnahmepoti und das Ausgangspegelpoti ebenfalls angegammelt. Beim Verstellen lauter Aussetzer und gekrache. Die konnte ich nicht zerlegen, die habe ich jedoch ordentlich gespült und funktionieren jetzt wieder. Köpfe wurden natürlich gereinigt / justiert,
entmagnetisiert,und AZM mit Bezugsband eingestellt.
Damit ist die Rep. abgeschlossen und ich hoffe, dass das gute Gerät noch lange funktioniert .

Diesem Wunsch schliesse ich mich an,und werde Morgen die kpl Kombi
aufbauen.Dance3
Dual-Tom schrieb:Der Armin im anderen Forum hat wirklich nicht übertrieben

Aber ich bin doch hier und nicht in einem anderen Forum! Denker (oder war das ein Zitat des Reparateurs aus dem anderen Board?)

Habe übrigens momentan noch fünf (!) RC666 im Warteregal, die alle überholt werden wollen!

Shy
(15.10.2014, 08:07)Armin777 schrieb: [ -> ][quote=Dual-Tom]Der Armin im anderen Forum hat wirklich nicht übertrieben

Aber ich bin doch hier und nicht in einem anderen Forum! Denker (oder war das ein Zitat des Reparateurs aus dem anderen Board?)


Moin Armin,genauso ist es Thumbsup

Das tut er sich aber nicht noch mal an. . .FloetThumbsup