Suche Infos zu LENCO L-803
Bei Tante Google gibt es eigentlich nur ein altes Angebot von Audio-Extasa und der Hinweis auf den Test in Stereoplay 9/1997.
Eigentlich sollte das Teil doch in größeren Stückzahlen verkauft worden sein, oder? Preis war 870,- DM inclusive AT MC System.
Da ich gerade auf der Lenco-Homepage gelesen habe, daß die Fima 1997 verkauft wurde, könnte das Model auch nach wenigen Erst-Exemplaren eingestellt worden sein.
Auf jeden Fall sehr seltsam, so wenige Infos für einen Dreher von 1997, der in Deutschland vertrieben wurde.
Foto von Audio Extasa:
Test Stereoplay:
Scheint hier wohl nichts an Infos zu kommen, da es wohl kaum welche gibt.
Ich schätze das dieser tolle 12kg Direct Drive einfach zu teuer in der Herstellung war und gleich bei Firmenübergabe dem Rostrich zum Opfer fiel, bevor der überhaupt in Großserie gehen konnte.
Meiner kam heute an. Ich habe große Angst gehabt, daß der nicht heil ankommt.
Trotz dünner Verpackung ging alles gut. Nur die Füsse fehlen.
Sind vorerst paar Audio Technica, Absorber drunter.
Der Dreher war ziemlich verdreckt und voll mit verschiedenen Klebestreifen. Der Tonarm saß locker, da die VTA Verstellschraube nicht fest war.
Sehr hochwertig verarbeitet, auch vorne das Schild mit erhabenen Buchstaben, Metall-Tonarmbasis, fast neuwertiges AT OM-77 MC System ...
Einzig das Bedienfeld vorne ist aus Kunststoff. Gefällt mir sehr gut der 1997er LENCO.
(27.10.2014, 21:51)Siamac schrieb: [ -> ]Meiner kam heute an. Ich habe große Angst gehabt, daß der nicht heil ankommt.
Trotz dünner Verpackung ging alles gut. Nur die Füsse fehlen.
Du Glücklicher - ich machte heute ein Paket mit Denon DP-40F auf und hab die Begutachtung gleich erstmal auf morgen oder so verschoben, als ich sah, dass der Teller von Texas bis Berlin lose unter der Haube rumfliegen durfte...
(27.10.2014, 22:13)termman schrieb: [ -> ]....als ich sah, dass der Teller von Texas bis Berlin lose unter der Haube rumfliegen durfte...
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte mal einen Pioneer PL-560 bekommen, der war zwar super verpackt, aber der Plattenteller + 900 g Plattengewicht hat er drauf gelassen. ... ab in die Tonne.
Schöner Dreher, Siamac. Glückwunsch, wohl eine echte Rarität!
Noch nie was von gehört...... Und was die 1997 mit so einem Teil am Markt wollten, bleibt wohl ein ewiges Rätsel
da hast du echt einen schönen Fang gemacht - gratuliere!
Ich hatte auch mal einen... den habe ich Anfang des Jahres über eBay verkauft.... bei mir fehlten die Haubenscharniere... schönes seltenes Teil was Du da hast. Die original Gummifüße sind nicht am Laufwerk befestigt. Der Dreher wird einfach nur auf die Füße gesetzt. Ich glaube mich zu erinnern das die noch nicht mal höhenverstellbar waren.....
Mir gefällt der Lenco auch sehr gut - auch der Lifthebel hat was