Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SHURE M75 TypeD TK120 noch zu retten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe gestern inner Schublade dieses Teil gefunden, sieht nicht neu aus, Nadel ist aber scheinbar noch ganz, weiss net ob in die Tonne oder günstig hier anbieten.

[Bild: 20141023_071750.jpg]
Bloss nicht in die TonneOldie
Ist ein gutes System, für viele Dual passend.
Meinst 15 inkl. versand wäre übertrieben?
Absolut nicht.Kannste ja mal googeln,was das noch so bringt
Leider bin ich zu doof mit meiner Nikon Coolpix detailierte Bilder zu machen. Habe es mir eben mal unter dem Teleskope angeschaut, sieht etwas eingesüfft aus müsste aber zu reinigen sein. Da steht etwas von DN325 noch drauf. Nadel ist zwar i.O. kommt mir aber leicht verdreht vor.
Die Nadeln kann man nachkaufen, ich würde es einfach mal anbieten
Moin

Im Dual Forum wird meistens das Headshell für 6 Euro und der Tonabnehmer ca. 8 Euro angeboten dürfte deine Preisvorstellung auch in dem Rahmen liegen plus Versand .In der Bucht gibt es etwas mehr Lol1

Gruß Frank
Huhu, daher fragte ich doch was man verlangen kann, Forumspreis also. Muss man nicht gleich wieder nutzen um sich zu belustigen, dafür haben wir die Witze ecke!
Hi,

OT: Ich glaube der Frank hat sich lediglich über die Mondpreise in der Bucht lustig gemacht und nicht über dich!
Wieder zurück zum Thema:
Auf jeden Fall geht der Preis für das M75, plus TK, in Ordnung.

Gruß
Björn
Dann muss ich wohl mit dem Frank gleich ein Bier aufmachen
AtFrank
Drinks

Da ich mir die Mondpreise in der Bucht angeschaut habe, kam ich eben auf die Idee euch zu fragen, wass ein fairer Forumspreis wäre. Mir ist es nicht so wichtig die dicke Kohle da rauszuholen, meistens ist es mir lieber jemanden geholfen zu haben.
(23.10.2014, 08:19)Firestarter schrieb: [ -> ]Dann muss ich wohl mit dem Frank gleich ein Bier aufmachen
AtFrank
Drinks

Da ich mir die Mondpreise in der Bucht angeschaut habe, kam ich eben auf die Idee euch zu fragen, wass ein fairer Forumspreis wäre. Mir ist es nicht so wichtig die dicke Kohle da rauszuholen, meistens ist es mir lieber jemanden geholfen zu haben.

Das wäre für mich jetzt nichts da wäre ich gleich vollPleasantry und die Spätschicht fällt dann ins WasserLol1 und der Meister wäre darüber nicht erfreut da hoher Auftragsbestand und mein Urlaub für Freitag ist schongestrichen worden.
Gruß Frank
Könnte ich da warmes Wasser nehmen und das dann im Ulltraschallbad reinigen?
Hi,

nimm ein Wattestäbchen mit ein bischen Bref, damit kriegst du den Schmodder runter.
Dann noch die Anschlußpins und Stecker mit einem Glasfaserstift und Tunerspray oder was auch immer sauber machen -feddich!

Gruß
Björn
Menno aber Bref hab ich net.
Was spricht denn gegen das Ulltraschallbad? Könnte bischen Allohol reinmachen.
Zitat:Menno aber Bref hab ich net.

Aber irgend nen anderen zarten Reiniger wohl?



Zitat:Wattestäbchen mit ein bischen Bref

Zitat:Ulltraschallbad? Könnte bischen Allohol reinmachen.

Könnte da ein klitzekleiner Unterschied sein zwischen mit nem Stäbchen putzen oder eintauchen in Wasser mit Schwingungen?

Dash1
Meinst du Wasser oder die Schwingungen wass schädlich wäre.
Rate mal. Sicherheitshalber gleich dreimal...
Sonst ist man hier doch auch nicht so sparsam mit Bref und Wasser?
Moin,

Nadeln kann man sehr gut mit Schmutzradierern reinigen - die werde damit blitzblank!

Gruß Roland
Hi,

bei dem kleinen Tonabnehmerchen bist du mit nem Ohrenstäbchen und meinetwegen Spüli oder Glasreiniger in weniger als 5 Minuten fertig.
Kostet keinen Strom, nur Überwindung....
Die Nadel machst du mit ewas Isopropanol oder dem oben genannten Schmutzradierer sauber.

Gruß
Björn
Will heissen, da muss man vorsichtig ran! Gebongt habs verstanden. Leider hab ich auch keinen Schmutzradierer.
Danke Roland und Jörn.
Den Gedanken mit dem Ultraschallbad hatte ich auch schon mal...wurde mir abgeraten davon. Da sich unter Umständen der Diamant lösen könnte.

Ich habe dann eine Mischung aus Spüli, Isoprop und dest. Wasser gemacht und bin mit Wattestäbchen bei gegangen. Anschliessend noch die Nadel vorsichtig durch den Schmutzradierschwamm gezogen und fertig war der Lack.

Solltest du nicht wissen, was ein Schmutzradierschwamm ist, dann schau mal hier: Klack
Mal ein Bild
[Bild: DSCN0053.jpg]
Hallo,

wenn ich mir bei Deinem Shure den Nadeleinsatz anschaue, dann glaube ich fast nicht, dass es sich um eine originale Shure-Nadel handelt, die sehen nämlich so aus:

[Bild: Shure_family_1024x768.jpg]

Falls Du einen günstigen und wirklich guten Ersatz benötigst, dann kann ich die DN-325-Nadel von Cleorec empfehlen.

Gruß Roland
Bei der Nadel steht DN 325
Seiten: 1 2