Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tannoy Revolution 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute,was kann man zu den genannten Boxen berichten?
Lohnt sowas oder nicht?
Bin über jede Info DankbarOldie
Meine Meinung: Eine Tannoy ist nur dann eine Tannoy wenn sie einen Coax verbaut hat Hi
schon gehabt,die ist nix besonderes
Ok,das is ja schon was.
Hätt sie um 80€ inkl. Boxenständer bekommen.
für den Preis: ok
Die besten Tannoys, die ich kenne, heißen Reveal und tun genau das. Aber nur in der alten, passiven Variante mit vernünftiger Ansteuerung davor. Und die sind nicht coaxial...
dann kennste aber nich viel Floet

schon mal die Berkeley
gehört ?
Doch. Nicht alle, aber schon viele, zumindest alle aus dem Pro-Bereich. (Hatte ich bereits erwähnt, daß ich noch ein Paar 215DMT II eingelagert habe ?)

And don't get me wrong: Nicht, daß es nicht viel und deutlich Schlimmeres geben würde als Tannoy !
Nur: Die Dual Concentrics klingen leider alle nach Megaphon - mehr oder weniger zwar, aber eben unüberhörbar. Bei hohen Lautstärken kommen dann noch die Intermodulationsverzerrungen der sich überlagernden Bewegungen dazu. Und beides ist konstruktionsbedingt auch nicht zu verhindern.
Und am Ende überwiegen diese beiden spezifischen Nachteile die theoretischen Vorteile des Coax-Prinzips bei Weitem (klar, wenn sie praktisch nicht vorhanden sind) - so daß es "konventionelle" LS gibt, die sowohl Punktabstrahlung als auch Verfärbungs- und Verzerrungsfreiheit besser können.
Da kann ich Spoc nur beipflichten. Hab noch ein Paar Cheviot die echt gut klingen. Wenn man aber auf andere LS umschaltet merkt man , das sie doch verfärben. Aber das ist halt alles Geschmackssache, sonst würde es nicht so viele geben die damit hören.
Kann man die jetzt nehmen,oder scheiss draufDenker
Lassen..... Floet