Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: NAB-Spule richten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in der Bucht drei NAB-Spulen, die das Design meiner WEGA-Spulen haben, ergattert.
Auf zwei Spulen war noch Bandmaterial, die Dritte war leer.
Nun zeigt sich, dass die leere ziemlich heftigen Seitenschlag hat.
Gibt es eine probate Methode so eine eiernde Spule zu richten? Denker
Die Schrauben lassen sich lösen, der Kern ist aus ALU.

Ich möchte das Teil ungern wegwerfen...

Grüße aus Kiel

Rainer
Nur der äußere Teil? Dann mit der Hand nach Gefühl ... wenn das Dingens insgesamt verzogen ist wird es schon schwerer.
Der Kern ist gerade, ich habe ihn auf einer Glasplatte geprüft.
"Krumm" sind nur die Außenseiten....
Dann mal auf ne Maschine ziehen und von oben schauen beim drehen. Wird nicht 100% beim rausbiegen, aber zumindest so, dass kein band schleift.
...ich werde es mal so probieren...
Und immer nur ein bisschen biegen !!!