(21.11.2014, 12:00)Null-0 schrieb: [ -> ] (21.11.2014, 08:58)leolo schrieb: [ -> ]war eigentlich der Auslöser
Hier ist alles falsch. So dermassen von Angst besetzt vor sich selbst und Anderen, dass niemand mehr wagt sich selbst zu zeigen. Alles in einer Blase aus Sarkasmus, Arroganz, abfälligem Gerede und wenig geradlinige Hilfsbereitschaft. So kackt man ab.
Sie schaffen es mich Hinterlader, Vollidiot, Troll uvm. zu nennen aber keine einzige Silbe was sie selbst tatsächlich lieben, wovor sie sich fürchten, was durch den Kopf geht und im Bauch landet. Hin und wieder kommt was durch wird aber rasend schnell aufgegeben, geht unter in Rechthaberei. Hier hat man Angst.
Hier wird man nicht schlau und auch zu wenig schlau gemacht. Versöhnung, Vergebung passiert hier auch nicht dafür aber oft Vergeltung. Momentan verliert man hier seine Lebenszeit.
Michael - vieles, das Du oben schreibst, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Dein beschriebenes Selbstbild habe ich mal weggelassen, denn darum geht es mir nicht - zudem sind full quotes unbeliebt und so kurz nach dem Originalbeitrag sinnlos.
Interessanterweise formulierst Du in obigem Posting sehr klar und verständlich, während (zu) viele Deiner Beiträge wie hingekotzt wirken, sprachlich fragwürdig und inhaltlich extrem wirr.
Offensichtlich bist Du sehr wohl in der Lage, Dich allgemeinverständlich ausdrücken, scheinst es aus irgendeinem Grund aber meist nicht zu wollen oder zu können.
Das ist schade, denn das führt dann zu den von Dir kritisierten Antworten und Schmähungen. Wer nicht verstanden wird, der ist leider häufig mit Ablehnung konfrontiert.
Umgekehrt scheinst
Du nicht bereit, auch nur
irgendeinen Kompromiss einzugehen - mittlerweile zumindest.
Deine Kritik am OFF ist meiner Meinung nach inzwischen ebenso überzeichnet wie manche Bemerkungen von Kollegen Dir gegenüber.
Allzu viele Emotionen zu zeigen und sein Innerstes nach außen zu kehren ist halt nicht jedermanns Sache - und jeder muss für sich selbst entscheiden, was und wieviel er in der Öffentlichkeit des Forums von sich herzugeben bereit ist.
Die Mitglieder hier sind bezüglich Alter, Herkunft, Beruf, Bildung, Erfahrung, Geisteshaltung oder Geschmack derart bunt gemischt und - Achtung:
heterogen
, dass sich immer einer findet, der allzu große Offenheit und Emotionalität als Schwäche auslegt und sich darüber lustig macht, weil er selbst nicht damit umgehen kann, da überfordert.
Ich bin überzeugt, dass das der Grund ist, weshalb so mancher hier nicht allzu viel über seine persönlichen Empfindungen kundtut - abseits der Freude über ein neues altes Gerät oder tolle Platten.
Ein Bereich, in dem es naturgemäß sehr wohl emotional zugeht, ist der Haustier-Thread - aber das ist nur ein winziger Ausschnitt, und zudem genau genommen
off topic , äh, im
OFF
Dies ist halt in erster Linie ein
technikaffines Forum, wenn auch durchaus mit Ausläufern in Richtung Musik, Politik und Gesellschaft.
Die Art von Kommunikation und Austausch, die Du Dir offenbar vorstellst, wird es hier kaum geben - oder nur in homöo(
)pathischen Dosen.
Dafür gibt es die PN-Funktion.
Coram publico ziehen sich die wenigsten gerne aus.