Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: für alle die seit 1977 Fans sind !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bitte Bitte lass mich nicht vor Dezember 2015 sterben !Senior

Ui !!! Danke, hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen.
Klasse,

wieviele Episoden liegen noch in der Schublade?
(28.11.2014, 22:40)JayKuDo schrieb: [ -> ]Klasse,
wieviele Episoden liegen noch in der Schublade?

naja... wenn man die christlich-faschistoide Erlösertheorie zu Grunde legt, die auch der Herr Spielberg anscheinend mag... ist nicht davon auszugehen, dass uns die Trilogie der Trilogie das Ende bescherrt... Lipsrsealed2

Sorry, habe den ersten noch gerne gesehen vor fast 4 Jahrzehnten, hätte mich bis Teil zwei noch als Fan bezeichnet... aber ab Teil drei wurde es einfach unerträglich... und nun ist es schlimmer als eine Oscar Verleihung....

Hi
Peter

Joshua Tree

Was hat Steven Spielberg, als Jude, mit einer christlich-faschistoiden Erlösertheorie bzw. Star Wars zu tun?
J.J. Abrams...ich krieg 'nen Kotzreiz. Da bleibt nur die Frage, wann der erste lens flare in outer space, aber von der falschen Seite einsetzt. Das ist etwa so als ob es ein neues Everything But The Girl-Album gibt, toll !, das aber von Max Martin oder Red One produziert wird... aua.
(29.11.2014, 00:12)Joshua Tree schrieb: [ -> ]Was hat Steven Spielberg, als Jude, mit einer christlich-faschistoiden Erlösertheorie bzw. Star Wars zu tun?

Wer stapft so spät mit Schwert im Wind
[Bild: unbenanntmqca4.jpg]
UndWeg
Sorry, da hatte ich den falschen im Kopf rumgeistern... Meine natürlich den Herrn Lukas, George.

Das hat aber auch alles nix mit dem Glauben des Regisseurs zu tun, aber viel mit den USA und gewissen Erscheinungen in Hollywood.

Ist doch auffällig, all diese Erlöser, ob es nun der Neo in der Matrix war oder Iron Man....

Ansonsten ist es wirklich so, dass ich den ersten Film toll fand, was die Tricks anging, aber die Story war halt Kindergarten. Als der Zweite dann im Kino war, war schon alles vorbei, was für mich noch den Reiz an Sci Fi ausmacht.
Hi
Peter
Interessant war es dann wieder nach der langen Pause mit Teil 4 (die ja eigentlich Teil1 war), JarJar Bings in der englischen Fassung war zu komisch. Die deutsche Sync hats dann wiederum nicht gebracht! Dash1
Es handelt sich um Popcorn-Kino. Das sollte man nicht zu ernst nehmen und schon gar keine kruden Theorien drüber verbreiten.Floet
(29.11.2014, 19:38)andisharp schrieb: [ -> ]Es handelt sich um Popcorn-Kino.

Genauso sehe ich das auch, und dafür liebe ich es Dance3
Ich verstehe Star Wars weder als Kunst, noch als all zu anspruchsvolle Zeitvertreibung, sondern als Spaß an. Und das ganze Star Wars Universum macht Spaß, daher freue ich mich auch auf den X-ten Teil der Saga.
The Clone Wars z.B. war, obwohl es aussieht wie eine Kinderzeichentrickserie, ein sehr gelungener Ableger Thumbsup

Ich gebe es zu, ich bin ein SW/ST-Nerd Facepalm
Edith: wg. Unsinn gelesen - gelöscht
Thumbsup

für mich ein Grund mal wieder ins Kino zu gehen
Meine Meinung dazu: wenn schon "Star", dann "Trek".

Lucas' Kinderfilmansatz fand ich bis Folge 3, äh, sorry, Episode 6 neuer Zeitrechnung unseres lieben "was ich immer schon erzählen wollte, das aber der unterentwickelten Technologie wegen damals nicht möglich war"-Georgies teilweise recht unterhaltsam - aber das ist auch schon alles.

Die neue Staffel wird bei uns maximal einmal auf Leih-DVD oder -BR durchrauschen - und sei es nur, um Abrams' Arbeit im Vergleich zu ST erleben und (subjektiv) bewerten zu können.

Dennoch: ich wünsche allen Star Wars-Fans hier viel Vergnügen beim Anschauen...Thumbsup

Joshua Tree

(01.12.2014, 12:53)Ivo schrieb: [ -> ]Die neue Staffel wird bei uns maximal einmal auf Leih-DVD oder -BR durchrauschen - und sei es nur, um Abrams' Arbeit im Vergleich zu ST erleben und (subjektiv) bewerten zu können.

Viel schlechter als Into Darkness kann Episode 7 gar nicht werden. Floet
Star Trek ist eine TV-Serie aus den 60ern, die später eher schlecht als recht für das Kino adaptiert wurde. Star Wars ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, der in den späten 70ern wahrlich revolutionär war.
Das mag ja sein, Udo, aber mir geht es in erster Linie um den inhaltlichen Ansatz - und da gefällt mir ST halt sehr viel besser als SW.

Aufgrund meiner generellen SciFi-Affinität schaue ich mir Star Wars natürlich auch an - aber eben ohne allzu große innere Beteiligung.
[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] <<< may the click be with you
[Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg] [Bild: image.jpg]
sorry für schlechte Bildqualität, möchte das Original nicht knicken Wink3
[Bild: cubaka_i_princeza_leja_ji.jpg]
freue mich schon auf Star Wars 7, oder ist es jetzt der Beginn einer neuen, früheren Trilogie? Dann müßte es ja Star Wars -3 sein...
na egal, ich werde es mir auf jeden Fall im Kino ansehen obwohl sich die 3 neuen Filme ja leider vor allem durch die (damals noch nicht machbaren) Special Effects ausgezeichnt haben. Irgendwie fehlen mir so wichtige Charaktere wie z.B. Han Solo...




aber vielleicht gibt es das ja in dem neuen Teil wieder Jester




[Bild: 2364_ji.jpg]
Hach, du Biest... Freunde

Star Wars begleitet mich mein Leben lang und es ist irgendwie auch cool, den Werdegang der Special Effects zu sehen, ist ja schon ein Weilchen her. Gibt nicht viel, ausser ST vielleicht noch oder Raumschiff Enterprise, was einen so lange begleitet. Würde mich aber keineswegs als Fan bezeichnen, ich mag eher so die Filmklassiker im Hintergrund, als Beispiel Moon oder Odyssee im Weltraum. Trotzdem kommt man halt an SW net vorbei. Das kann man auch kritisch sehen, aber das gehört dazu, gottseidank kann nicht jedem alles gleich gefallen, meine Güte, das wäre furchtbar. Wenn der Teil, ups, die Episode mal vorbei kommt, nehm ich sie auch mit. Drinks
Star Wars Battlefront - RIP Luke Skywalker


Endlich ist er da, der Trailer für Star Wars.

Star Wars: The Force Awakens Trailer (Official)

lustige Anspielung bei "Gotham" LOL
Seiten: 1 2