10.12.2014, 23:57
N´Aaaamd,
wie versprochen, gibt´s zur Überholung meines zwar noch funktionierenden, aber etwas zuwendungsbedürftigen Verstärkers Sony TA-F70 ein bißchen Doku!
Folgendes ist u.a. geplant:
- ausgiebige Reinigung innen und außen
- Reinigung aller Schalter / Potis mit T6
- Nachlöten
- Austausch der Elkos
- Austausch der LS-Relais
- außen: Klappe über den Bedienelementen hält nicht zu...
Die notwendigen Ersatzteile (Elkos und Relais sind heute eingetroffen, da hab ich dann schonmal einen neugierigen Blick in´s Gerät geworfen... e voila, der Urzustand:
- Innen bisschen staubig, aber keine erkennbaren Defekte:
- Blick in´s Schaltnetzteil:
Einige Elkos mit leichter Wölbung der Deckel hab ich gefunden, davon zwei im Netzteil... dringend raus
- Außen: Gebrauchsspuren sind vorhanden, und die Klappe...
Naja, wird ein bißchen Arbeit, aber ich freu mich auf den refreshten Sony und berichte weiter!
Gruß, Christof
wie versprochen, gibt´s zur Überholung meines zwar noch funktionierenden, aber etwas zuwendungsbedürftigen Verstärkers Sony TA-F70 ein bißchen Doku!
Folgendes ist u.a. geplant:
- ausgiebige Reinigung innen und außen
- Reinigung aller Schalter / Potis mit T6
- Nachlöten
- Austausch der Elkos
- Austausch der LS-Relais
- außen: Klappe über den Bedienelementen hält nicht zu...
Die notwendigen Ersatzteile (Elkos und Relais sind heute eingetroffen, da hab ich dann schonmal einen neugierigen Blick in´s Gerät geworfen... e voila, der Urzustand:
- Innen bisschen staubig, aber keine erkennbaren Defekte:
- Blick in´s Schaltnetzteil:
Einige Elkos mit leichter Wölbung der Deckel hab ich gefunden, davon zwei im Netzteil... dringend raus
- Außen: Gebrauchsspuren sind vorhanden, und die Klappe...
Naja, wird ein bißchen Arbeit, aber ich freu mich auf den refreshten Sony und berichte weiter!
Gruß, Christof