Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: von wo wird eine CD gelesen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mich beschäftigt gerade die Frage, wird eine CD von außen nach innen, oder von innen nach außen Gelsen? Ein Schallplatte wird ja von außen nach innen Gelsen.

Ich frage nur, weil mein CD, der nicht funktioniert, nach dem Schließen der Lade, den Lesekopf nach innen ( Innenkreis) fährt und weiter nix macht……..

danke
Eine CD wird von innen nach aussen gelesen, und von unten (gegenüber dem Etikett). Übrigens mit unterschiedlicher Drehzahl, zwischen 200 und 700 Umdrehungen.

Jeder CD-Player fährt zuerst nach innen ("home") und muss dort einen Schalter schließen, damit der Prozessor weiß, dass der Laser dort steht. Dann wird fokussiert (Linse bewegt sich nach oben und unten), dann erst dreht die CD sich und es wird abgespielt...

Shy
ok, dann denke ich liegt es an dem ( irgendwo ) Endschalter. Ich werde nochmal die Kabel überprüfen, ggf. die Endschalter, (2 konnte ich erkennen, die mit der Lade zusammenhängen), überbrücken. Ich bekomme morgen meine Kamera zurück, dann werde ich mal ein Foto machen.
danke
Ich habe hier eine Schallplatte, die wird auch von innen nach außen abgespielt. Floet
Hab ich auch Udo... LOL

Bei mir ist es ne Maxi King Kurt - Destination Zululand
(21.12.2014, 23:54)charlymu schrieb: [ -> ]Bei mir ist es ne Maxi King Kurt - Destination Zululand

Dito...