Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: SABA MI 215 Verstärker, flaches Schwergewicht:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
einn Freund brachte mir den SABA Verstärker seines Bruders vorbei, war letztens "verstummt".
[Bild: jg3orsl4.jpg]

SABA MI 215 aus 1980 - 1982, immerhin 10,6 KG

nicht so meine Welt, aber wer die mag, sicher kein schlechter Verstärker, wie das Blockdiagramm mit den technsichen Daten zeigt:
[Bild: t9ezhab2.jpg]

also schnell mal reingesehen, ganz schön voll, viele Einzelplatinen und echt dicke Kühlkörper mit den 4 Endstufentransistoren pro Kanal drauf:
[Bild: q3xyk6lx.jpg]

"Bruder" hatte Glück, nur die SIcherung durch, Probelauf dann 2 Stunden OK: Oldie
[Bild: uln42z4c.jpg]

Zum Putzen geb ich ihm den wieder, das kann er dann selber erledigen Floet
Hallo Peter,

die Saba's sind garnicht schlecht. Habe einen MI212, der spielt auch schon sehr schön. Leider ist die Power-Taste hin, aber das ist eine bekannte Krankheit bei allen Saba Geräten aus der Zeit.

Drinks
Der Powerschalter bei der Serie ist eine einzige Katastrophe, der gleiche sitzt auch bei dem passenden Tuner.
Aber sonst ist das eine wirklich schöne Reihe, leider meinem Platzmangel zum Opfer gefallen Flenne
Diese Baureihen stammen meines Wissens alle von Sanyo/Japan.

Drinks
Hallo,
diese Verstärker- und Tuner-Serie von Saba (MI 212, MI 215, MT 201, MD 292) war die letzte in Deutschland gebaute. Die Geräte waren von den bekannten Receivern (z.B. 9260) abgeleitet.

Hier mal meine wohlklingende Anlage in Silber, auch die weiteren Komponenten sind "Made in Germany" (Dual 510, Canton GLE 403):

[Bild: saba4q.th.jpg]

Gruß
Martin